Grafikkarte hinüber, eine neue muss her (gebraucht)

alloush

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
4
Hallo, mein PC wurde vor ein paar Jahren von der Polizei beschlagnahmt. Ich habe diesen vor kurzem wieder erhalten. Dieser springt an aber zeigt kein Bild, Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht. Ich denke die graka ist hinüber. Eine neue muss her, am besten billig und gebraucht. Sie muss nicht viel können. (Ich hoffe wirklich das nur die Grafikkarte kaputt ist)

Vielen Dank


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? CSGO, GTAV
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD nicht mehr.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mindestens 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor - https://www.displayspecifications.com/de/model/606d819

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

  • Prozessor (CPU): AMD FX 8350
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon sapphire rx 480 8gb
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Thermaltake Berlin 630 W 80 Plus Bronze
  • Gehäuse: sharkoon t28 midi atx pc case
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Möglichst sofort
 
Moin,

vll. um die 120-150€ eine gebrauchte GTX 1070 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
alloush schrieb:
mein PC wurde vor ein paar Jahren von der Polizei beschlagnahmt.
Dann erstmal, sogleich du wieder ein Bild bekommen solltest, format c:/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Alle Kabel überprüft?
Knopfzelle vom Motherboard würde ich auch erneuern.

GTX 1070 passt von der Leistung und verfügbares Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell so viele Antworten ich danke euch!
Cardhu schrieb:
Wenn das Ding so lange bei den Herren in Blau stand, mach erstmal die CMOS Batterie raus und nach mindestens 30 Sekunden und 3 Mal den Einschalter drücken ne NEUE rein.
PC dafür NICHT an der Steckdosen lassen.
Werde ich versuchen danke
 
Einfach neue Batterie rein, das drumherum kannst du die sparen,
das 30 Sekunden warten und Knöpfe drücken.
 
Naja, wenn das Gerät vorher lief, und die das kaputt gemacht haben, musst du dich nicht an das blaue Forum wenden, sondern an die blauen Freunde.
 
ich danke euch es hat funktioniert! <3 lieber neue ssd kaufen oder richtig formatieren nach dem die Männer in blau dran waren? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und conglom-o
Ich sags mal so: Ich würde noch das neuste BIOS aufspielen oder falls das schon drauf ist, auch das überschreiben.
Und würde ich so ne SSD weiterbenutzen? Definitiv niemals :D
Kommt natürlich drauf an weswegen der PC eingezogen wurde. Würde aber in jedem Fall, falls nicht vorhanden, eine Verschlüsselung mit VeraCrypt benutzen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alloush
Veracrypt hatte ich 1 Woche davor runtergemacht gehabt :D aber hatte sowieso nichts zu verheimlichen, deswegen hab ich ihn ja auch zurückbekommen.
 
Zurück
Oben