Grafikkarte hohe Drehzahl,kein Bild?

kexs2k7

Newbie
Guten Tag,

ich habe gestern von einem Kumpel einige neue Teile bekomen und diese verbaut. Als ich den PC anschließend starten wollte drehte der Grafikkartenlüfter mit voller Drehzahl und ich bekam kein Signal an mein Bildschirm.

Mein erster Gedanke war "Mal alles was nicht undbedingt von nöten ist ausstöpseln."
Gesagt getan, jedoch immer noch das selbe Problem.

Hab dann noch einige Sachen hin und her probiert, wie z.B. PCI-E slot gewechselt, RAM Riegel hin und her getauscht, Stecker auf ihren Sitz kontrolliert usw.

Das Problem besteht jedoch immer noch, und so langsam habe ich das Gefühl als wäre irgendwas defekt.

Mein System:
Mainboard: Gigabyte Ga-Z68X-UD4-B3
CPU: Intel Core I 5-2500K
Speicher: Exceleram 2x4 GB ERS303A
SSD: Extrememory XLR8 Plus 120 GB
CPU Kühler Scythe Mugen 2 B
Netzteil: Be quiet Straight Power BQT E6-550W
Grafikkarte: MSI NX8800GT-T2D512E 512MB PCI-E

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bedanke mich schonmal für alle Antworten!

Gruß,
Steffen

Mein Z-Board hat definitiv keine Onboard Grafik.

Grafikkarte ist mit dem Netzteil verbunden, sonst würde glaube ich auch ein unangenehmer "Piep-Ton" ertönen, soweit ich das in Erinnerung habe :D

Ist die Graka Deine gewesen und hat vorher funktioniert, oder ist die von Deinem Kumpel?

@HisN

Werd ich mal ausprobieren, hatte schon gegoogelt wie ein blöder aber nichts brauchbares gefunden.

Grafikkarte und Netzteil sind von mir, der Rest vom Kumpel

Krass, ein Z-Chipsatz und keine Möglichkeit die Graka der CPU zu benutzen?
Hat da GA gespart, oder bin ich wieder mit den Modellen durcheinander? *g*

Trotzdem meinem Link folgen. Der funktioniert auch ohne Graka.

Das board hat leider keinen Videoausgang. Das Z68XP-UD4-B3 hätte einen

8800 GT Schwarzbild = Backofen 10 Minuten 180°

Okay also hab jetzt mal die Null-Methode probiert, Speaker draufgesteckt, angemacht und siehe da...nichts. Kein Beep.

Hoffe ich hab den Speaker auch richtig verbaut.

Bedeutet das denn nun tatsächlich das entweder Mainboard, CPU oder Netzteil kaputt sein müssen? Kann man irgendwie testen ob das Mainboard ein weg hat?

Komisch nur das die Komponenten vor kurzem noch einwandfrei liefen.

Was mir sonst noch ein bisschen spartanisch vorkam war, das mein Netzteil ein 20 poligen ATX stecker hat und nochmal zusätzlich einen 4 poligen. Damit wird es aber nichts zutun haben oder?

Die hat mir immer geholfen Fehler zu finden ;D

ersnthaft, das funktioniert ? ^^

hab das gleiche Problem !

einestages nach einem kurzen netzteiltausch zwischend em pc meines bruders und meinem liefen bei ihm nur nochd ie lüfter voll hoch aber kein beep und kein bild.

hab mittlerweile ein neues netzteil, neue cpu, neue grafikkarte, neuen ram und neues mainboard gekauft ( alles etwas besser da er eh einen besseren wollte) und was ist ? nichts... das gleiche wie vorher ! obwohl das eigentlich ein neuer pc ist :freak:

Hab alles schon ohne gehäuse aufgebaut und bin nach der null-methode vorgegangen.

Beide Mainboards die jetzt rum leigen ( GA P35 DS3 und P5N -E SLI ) erzeugen sowohl mit einem E8400 als auch mit 2 verschieden E6750 kein piepton und kein bild.

wenn ich die Komponenten bei mir einbaue laufen sie ( graka, netzteil, ram, cpu´s)

was soll ich machen ? kann doch nicht sein das 2 mainboards kaputt sind ! und ja stecker sind alle richtig gesetzt und der speaker auch.

man man man... das zehrt an den nerven -.-

Klar funktioniert das mit der Karte, bei mir zumindest ;D

Schonmal CMOS Reset probiert?

jep... batterie raus gewartet und wieder rein.
auch jumper schon umgesteckt... nichts

vielleicht hol ich mir diese karte... besser als wahllos Teile zu kaufen.

kexs2k7 schrieb:
Was mir sonst noch ein bisschen spartanisch vorkam war, das mein Netzteil ein 20 poligen ATX stecker hat und nochmal zusätzlich einen 4 poligen. Damit wird es aber nichts zutun haben oder?

Nö, das ist kompatibilität zu uralten Boards, die nur 20 polige Steckerleisten haben. Aber den zusätzlichen CPU-12V-Stecker haste gesteckt?

Wenn damit der 4 Polige Stecker gemeint ist der sich an dem Kabelstrang befindet wo auch der ATX Stecker dran ist, dann ja.

Hab mir jetzt mal die Diagnosekarte geoordert, mal gucken was die so sagt.

Der Speaker macht jedenfalls kein mucks, aber wäre schon komisch wenn etwas defekt wäre. Aber man steckt ja nicht drin.

Wie lange ist denn so ein Netzteil "haltbar"?
Meins müsste jetzt auch schon gute 4-5 Jahre aufm Buckel haben.

Zuletzt bearbeitet:

Den rot markierten.

Ah okay, ist aber leider auch angeschlossen..hatte mich ein wenig gewundert weil mein altes mainboard nur ein 4 poligen gebraucht hat. Aber habe dann einen/den 6 poligen angeschlossen.

Was?
So schafft man das Board auch :-)

Da gehört entweder ein 4-Poliger auf einer Seite rein, oder zwei 4-Polige zusammengeklickt zu einem 8-Poligen. Wenn Du da irgendwas mit 6 Polen reingewürgt hast, dann weißte jetzt warum das Board nicht zuckt. Rauchwolken/Blitze hats keine gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben