• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte Identifikation

Yv3n_

Cadet 3rd Year
Hallo, schonmal vorab, ich kann die Grafikkarte nicht testen, da ich momentan keine Testbench habe. ich habe vor etwa einer Woche eine Grafikkarte auf Ebay Kleinanzeigen gekauft, jedoch weiß der Verkäufer weder ich welche Grafikkarte es ist. Ich vermute es ist eine GTX 780 blower oder eine GTX 770 OEM. Ich habe von GTX 570 bis nach GTX 1080 ti nach Bildern gesucht, die meiner Grafikkarte ähnlich sehen, habe jedoch keine gefunden. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich hänge unten viele detaillierte Bilder an :). Infos: 1 Blower Lüfter, 2x 6 Pin Anschluss, Chip GK104-325-A2, 8 VRAM Chips, VRAM Chip Nummer:H5GQ2H24AFR (8x256MB=2.048MB)
Ergänzung ()

IMG_0304.jpeg

Anhänge

• IMG_0303.jpeg
    IMG_0303.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 301
  • IMG_0302.jpeg
    IMG_0302.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 308
  • IMG_0301.jpeg
    IMG_0301.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 291
  • IMG_0300.jpeg
    IMG_0300.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 301
  • IMG_0299.jpeg
    IMG_0299.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 287
GK104-325-A2 laut einfacher Google Suche auf diversen Seite = GTX 670

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, meta und psy187
Gemini sagt:

Basierend auf der Diskussion und den dort gezeigten Bildern (bzw. der Hardware-Analyse der Nutzer im Thread) handelt es sich um eine:

NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (im speziellen ein Modell von ASUS, die GTX750TI-PH-2GD5).

Details zur Identifikation:​

• Optik: Die Karte hat einen markanten, einzelnen staubgeschützten Lüfter ("Dust-proof Fan") und ein recht kurzes PCB (Platine).
  • Anschlüsse: Sie verfügt typischerweise über 1x DVI-D, 1x DVI-I und 1x HDMI.
  • Besonderheit: Dieses spezifische Modell benötigt keinen zusätzlichen Stromanschluss vom Netzteil, da es seine Energie komplett über den PCIe-Slot bezieht (max. 75 Watt).
  • Chip: Es ist die "Maxwell"-Architektur (GM107), die damals für ihre hohe Effizienz bekannt war.

GTX670 OEM, einfach nach der Artikelnummer googlen, dürfte eine Medion Karte sein.

@Wakasa : KI denkt sich manchmal komische Dinge aus, eine solche 750Ti gibt es definitiv nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Schinken42, JoeDante und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, JoeDante, NJay und 7 andere
JumpingCat schrieb:
Bist du dir sicher?
Nope, hab gerade noch mal gegengeprüft. Auch mit Gemini, da kam die GTX 670

Wakasa schrieb:
Einfach sparen eine KI zu bemühen, die anderen waren schon richtig.

Ohne Bezeichnung hätte ich gesagt sieht aus wie meine GTX680, die hatte auch den 6 Pin Turm. Sah sehr doof damit aus, als die unter Wasser war.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, andimo3 und DerFakeAccount
hab mich vertan und mich von der MS-xxx lenken lassen, was typischen Bezeichnungen für MSI Produkte sind

Vielen dank für die vielen antworten von euch! Ist dann wohl wahrscheinlich eine GTX 670

Na ja, das scheint eine nVidia GeForce GTX 770 zu sein, z.B. von Zotac oder PNY usw.

Questionmark schrieb:
GTX670 OEM, einfach nach der Artikelnummer googlen, dürfte eine Medion Karte sein.

@Wakasa : KI denkt sich manchmal komische Dinge aus, eine solche 750Ti gibt es definitiv nicht!
Das ist seltsam, denn:
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-gtx-750-ti.c2548

Auch der Hersteller ist anderer Meinung:
https://www.nvidia.de/gtx-700-graphics-cards/gtx-750ti/

Ich schließe ich mich der Mehrheit an, könnte eine GTX 670 und vermutlich von Medion sein.
https://www.medion.com/medionserviceshop/de/p/grafik-grafik-nvidia-gtx670-2048-mb-20051928

Aber bei diesen typischen OEM-Karten erhält man erst durch Auslesen mit GPU-Z und Ähnlichem Gewissheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es ist eine MSI N770 mit 2GB. Allerdings als Medion OEM.
N770 TF 2GD5/OC MS-V282 GTX 770

von den Anschlüssen her passt es jedenfalls 1:1

Wakasa schrieb:
gemini sagt "halt die Fr...e" :utenforcer:

sry - mann - shice "Ai" - bin so genervt von Kleinanzeigen & Ebay was die Leute da mittlerweile alles einstellen.
Nur Müll gelaber - alles falsch, total dämlich.. & unlogisch

Ne Geforce 750 ?? ...Ti !!! ....mit 2x 6-Pin Power ???
-> Die 750ti hat meistens nur 60 Watt !!! ...als OC sicherlich auch mal ne Variante mit 70, 80 Watt ?!
-> Die brauch gar keinen Stromstecker und wenn max 1x um über den 20 Watt zu ziehn.

------------------------

Ist sehr wahrscheinlich OEM MSI Geforce 680 - hat zumindest identische PCB wie eine Geforce 680.
Laut Chip müsste es eigentlich ne 670 sein - aber die sieht von PCB anders aus.

didaaa.jpg

Links eine MSI 680 ausm Netz - rechts die ausm Post.
Edit ;
https://www.ebay.de/itm/32648162687...9fABbzL+3ZTe0MPMjPqHlqGg==|tkp:Bk9SR6DltYGLZw

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Zurück
Oben