Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn OT: Aber relativ stromsparend wird der Heimserver wahrscheinlich nicht. Gerade in Anbetracht der aktuellen Entwicklung bei AMD. Aber Du da sowieso die Grafikkarte drüber laufen willst, ist das wohl eh zu vernachlässigen
Strom habe ich genug Davor lief mein i5 750 samt GTX460 24/7. Wäre schon eine Verbesserung.
Der User craxity hat mir per PN ein Mainboard empfohlen: Gigabyte G33M-DS2R.
Scheint alles zu erfüllen... nur schade, dass ich gerade erst ein Mainboard bekommen habe.
Frage mich wieviel die GTX460 zieht, wenn sie garnicht über PCIE angeschossen ist. Müsste mir mal ein Strommessgerät kaufen
Werde das Netzteil wohl ein wenig "tiefer hineinlegen" und irgendwie fixieren. Lieber das NT, als die Grafikkarte
Momentan sitzt der NT Lüfter noch mit 85%~ seiner Fläche an Löchern vom Gehäuse.
Also versteh ich das richtig, du benutzt für deinen Laptop eine externe Grafikkarte? Läuft das denn gut? Kann man die Ausgabe auch über den Laptop Bildschirm Anzeigen lassen das der nur die GPU Power nutzt? Finde das gerade sau interessant
Notice:
1: PE4H is PCIe 1x bandwidth limit passive adapter in compliance with Expresscard and mPCIe specification.
2: PE4H design for engineering test. NOT for home or office use.
3: Basically, PCIe add-on card designed for desktop. We can’t guarantee it compatibility with your laptop. Depends on OS version, notebook’s BIOS, device driver,
4: Almost PCIe 16x video card can’t get enough memory resource are allocated. Can’t work in your laptop.
5: For more graphics cards experiences. Please visit web-site here.
U.S. customers, Please contact distributors here.
Wie hängt die Grafikkarte denn damit dann im Rechner? Kann mir das gerade räumlich nicht vorstellen
Silencer1986 schrieb:
Also versteh ich das richtig, du benutzt für deinen Laptop eine externe Grafikkarte? Läuft das denn gut? Kann man die Ausgabe auch über den Laptop Bildschirm Anzeigen lassen das der nur die GPU Power nutzt? Finde das gerade sau interessant
Bei mir läuft das einwandfrei. Das ganze ist HotPlug-fähig, sodass man mitten im Betrieb einfach das kleine Kabel von der Grafikkarte einstöpselt und die Karte wird binnen Sekunden erkannt. Wenn man sie nicht mehr braucht, kann man sie einfach wie einen USB-Stick auswerfen.
Die Leistung ist enorm meiner Meinung nach. Kann BFBC2 auf 1920x1200 ohne jegliche Ruckler spielen. Der ExpressCard Slot ist nur über PCIE 1x verbunden, sodass man erstmal meinen könnte, dass hier ein Flaschenhals entsteht. Dank Optimus-Treiber und aktueller SandyBridge Plattform (PCIE2.0!) steht einem sehr viel Bandbreite zu Verfügung. Die Treiber komprimieren die über PCIE übertragenen Daten, aber Nvidia veröffentlicht leider nicht wie - eine Komprimierung ist jedoch nicht zu sehen (z.B. Artefakte). Bei Notebooks dauert es leider immer was länger, bis die Technik angekommen ist. Die "letzte Notebook-Generation" (erste i-Serie von Intel) hat glaube ich noch kein PCIE2.0, was ein Verlust der Leistung zeigt.
Die meiste Performance bekommt man über die Ausgänge der Grafikkartenports, aber man kann auch den internen Monitor vom Notebook benutzen. Dabei ist die Karte leider nicht mehr so performant, aber was bei mir nicht schlimm ist, da die native Auflösung nur 1366x768 beträgt und hier nicht so viel Leistung nötig ist.
Ein Test zum x220t und der externen Grafiklösung kommt (schätze 1-2 Wochen) noch. Falls ich etwas bestimmtes testen soll, nehme ich gerne Wünsche an
Hier noch ein Vantage Test. Das neue Sony mit externer Grafikkarte schafft 4k
Du wolltest eine feste, schraubbare Verbindung ... damit hast du sie ... hängt wahrscheinlich 1.5mm höher als normal aber fest, so dass du dein Kabel durch die Slots führen kannst. Ich weiss nicht was du nörgelst. Ist genau das was du wolltest. Bei verminderter Vorstellungskraft hilft nur PROBIEREN !!! gruß rainbow
Jedoch würde die Graka mit ziemlich hoher Sicherheit mit dem Kühler (der noch nicht vorhanden ist) der CPU kollidieren. Das "Probieren" für 8,55€ ist mir dann doch zu risikoreich.
EDIT: Konnte das Kabel "hinter" das Netzteil kriegen. Man kann es zwar nicht verschrauben (ziehe Spalt links vom On/Off-Schalter), aber sitzt recht fest. Hat es sich doch gelohnt von ATX auf µATX zu wechseln... Bleibt wohl vorerst so.