Grafikkarte ist kaputt >> Neue Low-Budget Grafikkarte muss her

XPLOSIV

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
25
Hallo Leute, meine Graka hat gestern nach 5 Jahren Betrieb den Geist aufgegeben es erscheinen beim booten kryptische Zeichen.
Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Grafikkarte welches auf mein Mainboard passt (siehe Screenshot). Es werden hauptsächlich nur HD videos geguckt und sonst nichts grafikintensives gemacht, es reicht also absolut wenn sie an die Leistung meiner alten 8800 GTS 512Mb rankommt, mehr wäre natürlich nicht schlecht.

Ich habe noch meine CPU Werte und noch meinen PC mit seinen Bauteilen angehängt.. achja es ist noch eine Xtreme Music + weitere 2GB GeiL Ram eingebaut die nicht auf dem Screen zu sehen ist.
Komme ich mit dem Stromverbrauch mit der neuen Grafikkarte hin oder muss ich mit Abstürzern rechnen? Habe nur 450 Watt


Preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca 80€ mehr sollten es dann doch nicht sein, wenn ihr empfehlen könnt kann es auch ruhig eine gebrauchte sein. Aber mal sehen erstmal was ihr Profis da für Geheimtipps habt! :) Ich freue mich über jede Antwort!! ;)







PS. Falls euch noch irgendwelche Infos fehlen sollten, sagt bescheid ich ergänze sie gerne, ich bin was Hardware angeht nicht so bewandert und kann deshalb nicht einschätzen was hier für Informationen benötigt werden.
 

Anhänge

  • 36v8wyit.jpg
    36v8wyit.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenns für das ein oder andere Spielchen reichen soll würde für 80 Euro eine 6670, 7750 oder 7770 drinliegen, das Netzteil reicht da völlig aus.
 
Kann mich Phillipp nur anschließen. Entweder die HD 7730 oder 7750. Entsprechendes Gegenstück wäre eine GTX 650 für rund 80-90€. Mit den Karten bist du gut aufgestellt.
Vom Stromverbrauch her brauchst du dir keine Sorgen machen. Mit einem guten 450Watt Netzteil könntest du sogar eine High End Karte versorgen. Ich habe ein 480 Watt Netzteil und betreibe damit ein Crossfire-System...
 
Die ist wegen des Kühlers zwei Slots breit, also unten muss eben das Stück Platz sein. Wie die anderen Karten hier auch.

remarketing ist Alternate, wenn bei denen einer ne Packung schrottet oder einen Artikel ohne Verpackung binnen 14 tagen zurückgibt, leistet er Wertersatz und es landet billig bei remarketing, Garantie über XFX 2 Jahre, Rechnung bekommste ja.

So wurde mir das erklärt.

Ohne Zubehör....CrossFire machste nicht, Kabel ist beim Monitor dabei, Strom beim Netzteil, Treiber gibts eh auf der AMD Seite den aktuellsten ^^
 
hier mal die 0,- € Lösung

kannst deinen Graka backen dann läuft sie wieder. Kühler abmontieren, 130° Umluftherd, für ne halbe Stunde in den Backofen schieben, leg Backpapier drunter. Meine alte 8800 GTS(g92) hab ich so mehr als ein halbes Jahr am leben gehalten. Sobald die Grafikfehler wieder auftauchen, das Backen wiederholen usw...

PS: Kumpel dem ich die Karte später geschenkt habe benutzt die Karte heute immer noch, backt sie halt 1 mal im Monat neu und alles leuft wieder
 
punkrockfan schrieb:
Die ist wegen des Kühlers zwei Slots breit, also unten muss eben das Stück Platz sein. Wie die anderen Karten hier auch.

remarketing ist Alternate, wenn bei denen einer ne Packung schrottet oder einen Artikel ohne Verpackung binnen 14 tagen zurückgibt, leistet er Wertersatz und es landet billig bei remarketing, Garantie über XFX 2 Jahre, Rechnung bekommste ja.

So wurde mir das erklärt.

Ohne Zubehör....CrossFire machste nicht, Kabel ist beim Monitor dabei, Strom beim Netzteil, Treiber gibts eh auf der AMD Seite den aktuellsten ^^

Okay cooler Tipp wie lange gilt das Angebot weißt du das ca?
Und kannst du anhand meiner PC Zusammenstellung sehen ob ich noch einen zweier Slot platz haben dürfte? Oder ist die 8800 GTS sowieso auch ein Dual Slot?

Quick-One schrieb:
hier mal die 0,- € Lösung

kannst deinen Graka backen dann läuft sie wieder. Kühler abmontieren, 130° Umluftherd, für ne halbe Stunde in den Backofen schieben, leg Backpapier drunter. Meine alte 8800 GTS(g92) hab ich so mehr als ein halbes Jahr am leben gehalten. Sobald die Grafikfehler wieder auftauchen, das Backen wiederholen usw...

PS: Kumpel dem ich die Karte später geschenkt habe benutzt die Karte heute immer noch, backt sie halt 1 mal im Monat neu und alles leuft wieder

27598d1217956282-pcgh-grafikkarte-fotografieren-und-neue-grafikkarte-von-sapphire-gewinnen-allei.jpg

Kann ich das Plastik gehäuse dran lassen oder schmilzt mir das weg beim backen?
 
Kühler unbedingt abmontieren, das Ding schmilz natürlich, muss komplett ab, dann backen, nach dem Backen Graka auskühlen lassen und wieder dranschrauben

Bei der 8800 damals gingen halt mit der Zeit die Lötstellen auseinander, mit dem Backen wurde der Kontakt wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn weg dann weg ^^

dualslot: du hast slotblenden an der Rückseite Deines Gehäuses, 1 Lochblech 1 Slot, 2 blockiert = Dualslot

Nur ein Steckplatz aber aufgrund der Maße, Kühlkörper...Dualslot belegt


unter deinem PCI-E 16 ist doch Platz für den Kühler, wenn Du noch das Gigabyte aus den Screenshots hast.

Und auf der Seite unten reden die genauso von 14 tagen Widerrufsrecht wie bei Alternate direkt, schieß sie Dir mit Paypal und schau rein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
na wenn weg dann weg ^^

dualslot: du hast slotblenden an der Rückseite Deines Gehäuses, 1 Lochblech 1 Slot, 2 blockiert = Dualslot

Nur ein Steckplatz aber aufgrund der Maße, Kühlkörper...Dualslot belegt


unter deinem PCI-E 16 ist doch Platz für den Kühler, wenn Du noch das Gigabyte aus den Screenshots hast.

Und auf der Seite unten reden die genauso von 14 tagen Widerrufsrecht wie bei Alternate direkt, schieß sie Dir mit Paypal und schau rein ^^

Danke habe ich nun bestellt, ich war wohl schnell genug die Karte ist jetzt nicht mehr zu haben :)


Quick-One schrieb:
Kühler unbedingt abmontieren, das Ding schmilz natürlich, muss komplett ab, dann backen, nach dem Backen Graka auskühlen lassen und wieder dranschrauben

Bei der 8800 damals gingen halt mit der Zeit die Lötstellen auseinander, mit dem Backen wurde der Kontakt wiederhergestellt.

Danke dir trotzdem für deine Tipps! War eine Überlegung wert aber im Endeffekt tut eine neue Grafikkarte, für so ein hammer Preis auch noch nicht ungut :)
 
Zurück
Oben