Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte jetzt aufrüsten oder erst nach Erscheinung von Radeon R9 Nano?
- Ersteller kellerma
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Nur wenn du eine Nano kaufen willst.
HominiLupus schrieb:Nur wenn du eine Nano kaufen willst.
Was für Vorteile gibt es deiner Meinung nach bei der R9 Nano?
Rodjkal schrieb:was hast du denn damit vor. Bitte Spiel, Auflösung etc mit dazu schreiben.
Die Leistung meiner EVGA GeForce GTX 560 Ti sinkt immer mehr bei Spielen.
Auflösung: 1680x1050
Bildqualität: 4x oder 8x AA
Spiele: egal welches
M
m.Kobold
Gast
Ich bin am überlegen ob ich mir noch diese Woche ne nvidia 980 kaufen soll... ich hab eigentlich mit ner Preissenkung durch den Release der AMD Fury ohne X gerechnet aber da hat mir amd nen Strich durch die Rechnung gemacht mit ihren gesalzenen Preisen. Ich glaub auf einen Preisnachlass bei der 980er sollte man wohl nicht setzten oder was meint ihr?
Precide schrieb:Die Nano wird für Leute, die eine kompakte Karte mit wenig Stromverbrauch suchen. Ich glaube nicht, dass die in Sachen P/L an die R9 390(X) rankommen wird.
Und was, wenn die schlechte Übertaktbarkeit der Fury X daran liegt, dass AMD die besten Samples des Chips raussortiert und für die Fury Nano aufspart? D.h. die besten Chips mit dem geringsten Verbrauch kommen dann da rein?
Naja, sicher sagen kann man nichts,
Ich denke mal, dass die Nano nicht viel am Marktpreis der Restlichen Karten rütteln wird, denn entweder wird sie:
Sehr Teuer, weil sie aufgrund der Größe und guten Samples die beste Leistung für kleine Systeme liefert
oder
Sie wird weniger Leistung als Fury (x), 980 (ti) und r9 390x haben und nur den Vorteil der kleineren Baugröße bieten.
Aber auch dann wird sie die andern Karten nicht im Preis anfechten, so oder so, willst du keine Fury Nano, brauchst du nicht auf sie zu warten.
Nur aufrüsten wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht. Falls bei "Ultra" nicht mehr genug fps rumkommen ruhig das spiel auch mal auf "hoch" oder "mittel" stellen und schauen obs dann nicht genau so gut aussieht und es mit genug fps läuft.
Wenn du ne neue willst: in welcher Preisklasse soll sie liegen?
Wenn du ne neue willst: in welcher Preisklasse soll sie liegen?
Precide schrieb:Die Nano wird für Leute, die eine kompakte Karte mit wenig Stromverbrauch suchen. Ich glaube nicht, dass die in Sachen P/L an die R9 390(X) rankommen wird.
Ich werde auf die Radeon R9 Nano warten (August 2015) warten, da der Stromverbrauch bei mir sehr wichtig ist.
Jedoch habe ich meine Zweifel, dass die R9 Nano es schaffen wird in die 300 Watt-Grenze zu kommen.
Aber schauen wir wie es im August aussieht...
Na-Krul schrieb:Nur aufrüsten wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht. Falls bei "Ultra" nicht mehr genug fps rumkommen ruhig das spiel auch mal auf "hoch" oder "mittel" stellen und schauen obs dann nicht genau so gut aussieht und es mit genug fps läuft.
Ich habe die Bildqualität bereits auf Mittel eingestellt bei den Spielen.
Na-Krul schrieb:Wenn du ne neue willst: in welcher Preisklasse soll sie liegen?
300-350 EUR würde ich für eine neue Grafikkarten ausgeben, wenn der Stromverbrauch usw. meinen Vorstellungen entspricht.
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/news/gr...ds-kleinste-fiji-karte-kommt-im-august.50716/
Die Nano wird wohl schwächer als die Fury und trotzdem bissl mehr als die GTX970 verbrauchen. Wenn dir das also wichtig ist solltest du dir nach dem Nano Launch den Vergleich mit der 970 genau anschauen.
Die Nano wird wohl schwächer als die Fury und trotzdem bissl mehr als die GTX970 verbrauchen. Wenn dir das also wichtig ist solltest du dir nach dem Nano Launch den Vergleich mit der 970 genau anschauen.
Na-Krul schrieb:https://www.computerbase.de/news/gr...ds-kleinste-fiji-karte-kommt-im-august.50716/
Das werde ich machen.
cruse
Fleet Admiral
Preisnachlassm.Kobold schrieb:Ich glaub auf einen Preisnachlass bei der 980er sollte man wohl nicht setzten oder was meint ihr?
@kellerma schau dir die tests der Fury X an. Gerne auch den Test vom MIFcom . Die Nano dürfte ähnlich aussehen wie ihre kumpels: schlecht - jedenfalls was den verbrauch angeht. waren aber auch nur 6-15% mehrverbrauch im schnitt.