Grafikkarte kann nicht verwendet werden.

nihein33

Newbie
Hallo zusammen,
meine GeForce 870m hat leider den Geist aufgegeben. Deshalb musste ich eine ältere 560m einbauen.
Nun habe ich das Problem, dass keine Anwendung diese benutzt (benutzen kann?).
Der aktuellste Treiber ist installiert und in der Nvidia Systemsteuerung ist als bevorzugter Grafikprozessor der die nvidia Grafikkarte ausgewählt.
Mein System: Windows 10 home
Cpu: Intel i7-4710MQ
Ram:16 GB

Danke schonmal im vorraus
LG nihein

edit: Es wird immer nur die intergriete Grafik von Intel benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn vorher mal geguckt, ob sie die gleiche Art von VRam nutzen können? Bei einem Notebook "mal eben so" den Grafikchip tauschen wie bei einem Stand-PC die Grafikkarte, funktioniert meist nicht. Gibt auch nicht so viele, wo das mal so geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Treiber komplett runter geschmissen und neu installiert? Zuerst den Intel-Treiber, dann den NVIDIA Treiber. Wenn das nix bringt erkennt das Board das MXM-Modul zwar aber es funktioniert nicht. Wäre nicht ungewöhnlich. An sich war/ist die MXM-Nummer ne gute Sache, aber in der Praxis wars nie sinnvoll

Ltcrusher schrieb:
Hast du denn vorher mal geguckt, ob sie die gleiche Art von VRam nutzen können?
Das musst jetzt aber erklären. Dir ist schon klar, dass der Speicher so eines Chips auf dem Modul mitverbaut ist?

Echt jetzt? Da wurde mir da wohl falsches beigebracht. Hatte immer die Info, daß der Speicher separat wäre. Hmm...

@Ltcrusher Ne, das sind Module, ähnlich einer sehr kleinen Grafikkarte (also wenn tauschbar und nicht verlötet).
1572560106118.png

Die 6 Chips da sind der Speicher. Das ist immer zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
nihein33 schrieb:
Der aktuellste Treiber ist installiert

Und das ist dein Fehler. Die Unterstützung bis einschließlich der GeForce 500 Serie ist schon vor langer Zeit aus dem Treiber rausgeflogen. Du mußt den alten von @Hanne verlinkten Treiber verwenden.

Zurück
Oben