Grafikkarte kaputt ?

RED_Skull

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
238
Hallo,

hab ein prob, meine garfikkarte macht lauter Grfikfehler. Hab WOW gezockt und plötzlich kamen gf (grafikfehler). Sie wurden im schlimmer von sec zu sec. Habe das spiel dann geschlossen und im Windows war auch alles voller fehler, habe dann restart gemacht. Schon beim hochfahren traten überall gf auf. Habe dann neuen treiber geldaen und diesen neu aufgespielt. Nach restart hatte ich ab da wo eigentlich der Desktop sein sollte kein bild mehr, habe noch den Startsound gehört. Im abgesicherten Modus hochgefahren und dann konnte ich das ein oder andere noch erkennen, war alles voller bunten Kästechen. Am nächsten tag dann neu hochgefahren dann war der Fehler weg und trat nach ca. 10 min wieder auf. Die GK wurde auch nicht besonders beansprucht ((ATI 9800 PRO 128mb). Habe nun Windows neu aufgespielt und der Fehler ist immer noch da, zwar nichtmehr so schlimm wie man sieht denn ich öffne gerade diese Thread mit den Fehlern, also kann es sein das ich mich vertippe ohne das ich es seh, sry. Beim formatieren der platte kam ein fehler das das Laufwerk C: beschädigt wäre (oder so ähnlich), aber beim zweiten anluaf gings ja. Hab schon anderen Bildschirm probiert war auch das selbe. Nun tritt auch immer beim start von Windows ein fehler auf " eine sowieso konnte nich initalisiert werden oder so". Werds beim nächsten start mal aufschreiben.

MfG

Skull
 

Starsurfer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
645
AW: Grafikkarte kaputt ???

hast du mal geschaut, ob sich der Graka lüfter dreht?
eventuell voll mit staub.
Irgendwas in den letzten tagen eingebaut wo du gegen den kühler/karte gekommen bist?

edit// jo meine hat damals auch von heut auf morgen tschüß gesagt als wenn die nen MHD haben :-)
 

RED_Skull

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
238
AW: Grafikkarte kaputt ???

Der lüfter dreht noch, habe im mom mein tower auf, scheintdas es evtl. an überhitzung liegt. Ne hatte nix neues eingebaut außer ram aber das ist schon länger her. Die ist aber auch nicht wirklich voller staub, werd trotzdem gleich mal mit dem Kompressor durhcpusten.

EDIT:Hab mal mim kompressor durchgepustet, also kam schon einiges an staub aus dem gk lüfter raus. Hmm was meint ihr, liegts wirklich an der gk ?
Ah der fehler der nun auftretet "Die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xc0000135). Klichen Sie auf ok um die anwendung zu beenden".

MfG

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsurfer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
645
kann das angehen, das du bei deiner graka den neuen ATI treiber installiert hast mit dem neuem ccc panel? wenn ja tritt dieser fehler auf, wenn kein .NET Framework in der Version 1.1 von Microsoft installiert ist

Gruß
Star
 

RED_Skull

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
238
Diesen Treiber habe ich erst nachdem der Fehler aufgetreten war installiert. Was ist das für ein treiber (net framework network 1.1 den du genannt hast ? Was macht der, bekomm ich den auf der Microsoft HP ? Hast du ein link ?

MfG

Skull
 

RED_Skull

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
238
Habs installiert und trotzdem gehts immer noch nicht. Sollte ich mich nun nach einer neue GK umschauen oder ist das nur ein software prob ?

MfG

Skull
 

Honkl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
Vieleicht ist es auch ein Hitze Prob.Grafikfehler können auch darauf deuten das deine Rams zu warm werden.
 

RED_Skull

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
238
So meine GK ist es nicht, habe nun nen anderen Arbeitspeciher eingebaut, wird wohl daran liegen da ich im mom normales bild habe :evillol: Könnt ihr mir einen empfehlen ? Hab Asus A7V8X, hatte mal diesen Ram gekauft (http://www.mindfactory.de ArtikelNr: 0013923), aber der geht nicht.

MfG

Skull
 

RED_Skull

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
238
Ne, leider doch nit. Ging so ca. für 1-2 astd gut dann hatte ich wieder das selbe. Kanns auch sein das es am Board liegt ? Bitte um schnelle hilfe, brauche den pc unbedingt.

MfG

Skull
 

Jon-Ass

Newbie
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
7
Hi,

habe exakt das gleiche Prob und wollte eben schon PC neu installieren, aber wie ich sehe bringt das ja auch nichts...

Gestern Mittag ist der Fehler das erste mal aufgetreten, also auch gestörtes Bild, das nach und nach immer schlechter wurde (schreib nicht von meinem PC aus).
Habe die selbe GraKa ATI 9800 Pro und hab nichts gemacht, was diesen Fehler hätte auslösen können.
Mein PC ist zur zeit offen und manchmal wenn man ihn anmacht, dann hält er die alte Form noch 2-10 Mins, um mich dann wieder mit neuen Grafikfehlern zur Weißglut zu treiben!!
Mir fällt dabei auch auf, dass meine Karte extrem heiß ist, allerdings weis ich nicht, ob das normal ist...
Ich wollte eben die Treiber neu installieren und plötzlich hatte ich eine Fehlermeldung, was drinnsteht weis ich leider nichtmehr, aber die Überschrift des Fensters lautete "Schwerwiegend" und drinnen stand eben das übliche irgendwas mit Error, aber kein Fehlercode :freak::
Der Lüfter meiner Karte dreht sich aber noch normal schnell, daher weis ich absolut nicht, was ich machen soll...plz help
 
Top