Grafikkarte kaputt?

NDW.

Lieutenant
Hallo leute,

Ich habe folgendes Problem: Meine 88GTX baut in Far cry immer sehr viele Grafikfehler ein, schwarze flecken usw. und wenn ich mit ATI-Tool nach Artifacts suche, leuchten sau viele gelbe "punkte" auf.

Natürlich war dabei meine Graka nicht übertaktet.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?

Schon mal danke

Hast du schon den neuen Treiber drauf?
Wenn ja, dann lösch ihn und installier einen älteren.
Wenn nein, dann installier ihn.

Battlefield 2

also laut sysprofile hast du echt eine heisse cpu, eine übertaktete grafikkarte und dein netzteil hab ich nicht gefunden.

magst du uns mehr informationen geben?

lg fire

also mein netzteil steht drin Corsair HX620W udn ich hab, nachdem ich die fehler gesehen hab alles auf standart gesetzt um zu gucken obs daran liegt

@battlefield2 hatte ich und hab ihn ruter hat nix geholfen

ich hab jetzt einen tag noch probiert den feher zu finden aber es hat nix geholfen, folgendes hab ich probiert:
- stad vista 64 nen xp 32 drauf
- verschiedene treiber
- verschiedene Spiele probiert
- zusätzlich gekühlt (eig sinlos)

aber es ist immernoch des selbe und natürlich war die graka NICHT überkatet dabei

Zuletzt bearbeitet:
wir wissen dass du sie dabei nicht OC hast, in Sysprofile steht du hast sie auf diese Werte OC, und wahrscheinlich auch so ne zeit lang gelassen oder? du weißt schon das 630 (GPU) und 1581 (shader) eine MÖRDER-Taktung für ne 8800 GTX sind,

meine läuft sau-stabil bei 612/1458, und das ist schon ein guter wert, also selbst ne Ultra so weit so zubekommen ist heftig (ich meine hier die taktung von TE), vlt hast du sie durch die taktung kaputt gemacht?! wär eig schade um sie, weil die 88 GTX echt ne geile Grakka ist, hast du schon mal Furmark und evt. 3Dmark06 laufen lassen?

den speicher hab ich auf 1053Mhz bekommen (ich will nicht angeben:D) also an den kanns au net liegen da eh die meisten OC 88 GTX mit 1000 (2000) Mhz daher kamen, also sind 3 Mhz auch nicht so schlimm:D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
also gpu und shader laufen bei mir eig immer so ^^ und es hat immer funktioniert...
bei 3Dmark ist es des selbe aber ich hab jedes zweite mal ne blue screen

ja.... aber garantie hab ich noch

das sieht stark nach einem defekt deines grafikartenspeichers aus .
wenn du garantie hast ,einschicken.

hm ok soll ich die zu kmelektronik wo ich sie gekauft hab oder direkt einschicken?

Kommt drauf an wie alt die Karte tatsächlich ist. Du hast 2 Jahre Gewährleitung - dafür muss Dein Händler geradestehen. Allerdings macht die nur in den ersten 6 Monaten wirklich sinn, denn danach musst Du beweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war (z.B: durch Einbau mangelhafter Komponenten). Hängt aber auch vom Händler ab, wie kulant er ist.
Wenn der Hersteller eine Garantie gibt, dann ist das eine zusätzliche Möglichkeit. Her solltest Du kurz Kontakt mit dem hersteller aufnehmen und das Problem schildern. Dann die Karte einschicken.

Du weist allerdings, dass das Übertakten der Karte einen Garantieverlust bedeutet?

ja klar weiß ich des... aber des kann der doch eig ent beweisen oder? weil ich hab ja net am lüfter oder so rumgebastelt

Kommt auf den Versuch an...

Viele Händler sind recht kulant und tauschen um, weil sie die Kundschaft nicht verlieren wollen. Gibt aber auch welche, die sich sträuben. Musst es halt einfach ausprobieren.
Und wie gesagt, wenn die Karte noch kein halbes Jahr alt ist, hast Du gute Karten. Ist sie älter, müsstest Du ihm beweisen, dass Du die Karte NICHT manipuliert hast. Und das wirst Du wohl auch nicht können.

hm ok dann probier ichs mal

Und schon wieder eine Grafikkarte die totgetaktet wurde, die alle Käufer gemeinsam bezahlen dürfen.

Ausserdem schon wieder ein Betrugsfall. Umtausch nach Übertaktung ist nicht. Warum gibt es darauf eigentlich keine 5 Jahre Knast?

hm des wusste ich net^^ naja egal ich überlegs mir mit dem umtauschen noch mal
aber ich denke net das ich sie kaput getaktet hab

Zuletzt bearbeitet:
Was Du denkst ist mir persönlich egal. Ich sehe mich nur als ehrlichen Käufer, der seine Hardware nicht tottaktet und nur innerhalb der Spezifikationen betreibt, dafür aber noch nie einen Hardwareschaden zu beklagen hatte, um mein Geld betrogen. Denn schließlich trage ich solche erfolgreichen Betrugsversuche anderer durch die Produktpreise mit.

ja da hast du wohl recht mal seh dann guck ich mich mal nach enr geshceiten neuen um

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben