Grafikkarte kaputt ?

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Hallo !
Ich habe ein sehr großes Problem - jetzt da ich gleich Weihnachtsferien habe, habe ich mir gedacht das ich Zeit zum zocken hab. ABER Heute hab ich GTA 4 installiert und wollte starten --> Bluescreen. Dann hab ich mir gedacht liegt vl an GTA und habe NFS Undercover gestartet --> Bluescreen. Auch beim Mediaplayer stockte der PC kurz beim Titelwechsel und BLUESCREEN -.-

Ich habe Prime laufen lassen um zu sehen ob der Fehler vl an der CPU liegt aber Prime lief paar minuten ohne probleme.
Heute hab ich einen neuen Soundkartentreiber für meine X-FI installiert aber denke nicht das es an dem liegt. In den letzten Tagen hatte ich schon mal einen Bluescreen als ich auf meine Externe HD zugreifen wollte. Diese hab ich vom Strom genommen und noch immer Bluescreen.

Habe auch schon Graka und CPU runtergetaktet - hilft nichts.

Komisch ist auch das ich die Soundkartenkonfig (bass einstellung und so nach jedem Systemstart wieder einstellen muss - wird nicht gespeichert)

Ich weiß im Moment nicht mehr weiter....schaut doch nach defekter graka aus oder ? - obwohl sie ziemlich neu ist und temp i.O. sind.

Könnt ihr mir helfen !?

Edit: Soundeinstellungen werden jetzt gespeichert (wurden nicht gespeichert weil der PC immer durch blueS. "heruntergefahren" wurde. Fehler besteht weiterhhin -.-

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte kaputt ??

Welchen Treiber hast du für GK zur Zeit drauf? Vielleicht noch Furmark ausprobieren die Karte ein wenig Stress auszusetzen.

treiber ist der neue oben der ehmm 180.xx (whql) wollte dir das genau sagen aber nach doppelklick auf das kleine Nvidia symbol in der taskleiste ist das Bild vom PC eingefroren Oo....werde mal reseten und furmark testen.

edit: Furmark läuft ohne Prob....dann hab ich wieder mit rechter maustaste auf nvidia symbol geklickt --> sofort bluescreen

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich auch drauf 180.48 . Dachte du hättetst vielleicht den neuen Beta drauf. Der soll nicht ganz so rund laufen. Würde sonst das System nochmal neu draufspielen. Wenn vorher alles lief wäre das die letzte möglichlkeit auszuschließen das ein defekt vorliegt.

Wenn die möglichkeit besteht vielleicht eine andere GK testen vom Kollegen.

ich installieren jetzt den beta treiber und wenn es immer noch nicht funzt dann muss ich echt System neu aufsetzen um klarheit zu schaffen ob hard oder softwarefehler -.-
danke schon mal

Würde sonst einfach mal einen ältern Treiber testen als den neuen Beta !

hmmm jetzt hab ich das problem das ich den treiber nicht deinstallieren kann --> blueescreen
schaut also doch nach softwarefehler aus oder ? werde mal unter abgesichten modus deinstall und neu installieren

edit: neuer treiber oben (beta) ...rechte maus auf nvidia symbol --> bluescreen

morgen versuche ich alte treiber

hat jemend einen Tipp/Vermutungen/selbes Prob ?

Zuletzt bearbeitet:

wie schaut es mit einer systemwiderherstellung aus ?
Einfach mal zurücksetzen. Dann sollte es vllt wieder funktionieren ohne das System neu aufzusetzen

... interessant wäre zu wissen was der Bluescreen sagen will. Hast du im abgesicherten Modus auch den Besen mit Driver Sweeper geschwungen?

sooo ich habe jetzt driver sweeper ausgeführt und nochmal den Treiber neu installiert und sie da es funzt wieder *freu*

danke für eure tipps :D:D:D

... dann mal viel Spaß bei 3 Wöchigem Dauerzocken :D.

Zurück
Oben