Grafikkarte kaputt?

MarcSt.

Cadet 1st Year
Hallo,
habe mir gestern eine neue CPU (X2 6000+) gekauft, sie eingebaut und da sie nicht fuktionierte ein BIOS-Update gemacht. Das war erfolgreich, die neue CPU funktioniert :-)
Habe dann Treiber für die ATI 1900XT und das Treiberpaket von AMD runtergeladen und installiert.

Seit dem neuen Prozessor tritt folgendes Problem auf:
Ich spiele GTA IV alles wunderbar, auch wenn ich von der Situation her den PC beanspruche ruckelt er lediglich ein wenig.
Wenn ich aber eine bestimmte Mission starte, dann hängt er sich entweder auf oder der Bildschirm wird schwarz, bekommt also kein Signal mehr von der Grafikkarte. Wenn ich warte, dann startet er sich nach kurzer Zeit neu.

Temperatur von der Grafikkarte kann ich nicht genau sagen, aber ich schätz mal, dass die so bei 80° liegen müsste, also die GPU.

Mein MoBo ist ein MSI K9N Platinum, ATI 1900XT und mittlerweile Athlon 64 X2 6000+, vorher 3800+.

Ich persönlich denke nicht, dass die GPU zu heiß wird, da wie gesagt unter Volllast nichts derartiges passiert.

Hoffe auf Antworten. DANKE!

Ich wär jetzt aber schon mal neugierig, wie du auf die "geschätzten 80°" kommst :D

Da du offenbar nicht weißt, wie man die Temperatur der GPU messen kann, weißt du sicher auch nicht, wie man die der CPU messen kann, seh ich das richtig? Die Grafikkarte überträgt übrigens nie ein Signal, wenn der Prozessor aussteigt und sich der Rechner zum Schutz vor Überhitzung kurz mal abschaltet.

ich würde Dir auch dringend raten mal deine Temps mit Tools wie ATITool, Everest oder ähnlichem auszulesen...wenn die unter Last zu hoch sind, hast Du des Rätsels Lösung ;)

Zurück
Oben