Grafikkarte Kauf

Fireoo

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Warzone eventuell Warzone 2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …1920x1080 sollten reichen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittel bis hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …30-60
  • Mainboard Asus Rog Maximus VIII Hero
3. Möchtest du die Grafikkarte für speziell Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Intel Core i7 6700k
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): .gtx750ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …650W
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Ja kann warten

Da ich aktuell gelegentlich Warzone Spiele und die Graka doch sehr low ist sollte ich aufrüsten, jedoch bin ich mir aktuell nicht sicher welche passend zum CPU wäre..
Gtx 1660Super
Gtx 1070 mit 8GB
RTX 2060 die ist aber doch schon sehr teuer.

Möchte auch nicht zu viel investieren da ich vielleicht 2x3 mal nur zocke und das gerade mal paar Std. Eventuell gebraucht kaufen..

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Fireoo schrieb:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
wird warum nicht beantwortet?

Netzteil(Genaue Bezeichnung): …650W
das ist keine genaue bezeichnung.

wird warum nicht beantwortet?

...Ja kann warten
wie lange?

welcher RAM steckt in der kiste und wie läuft der? wenn du es nicht weißt: CPU-Z runterladen, screenshots von "Memory" und "SPD" machen, die hier posten.

im damaligen CB-test zu Warzone hat sich Pascal nicht besonders gut geschlagen.

Fireoo schrieb:
günstig max 200-250€
ja, ist drüber, aber ne 6600 kriegt man neu ab knapp 280€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Gegen einen Kauf in De spricht absolut nichts, meinte nur das Ich aus Österreich bin.. zu willhaben habt ihr absolut recht..

Wenn ich so bei 200€ landen würde wäre es natürlich klasse,.

Danke

Fireoo schrieb:
Die Rx6600 kostet bei uns in Österreich 330 gebraucht
kriegt man auch da neu für weniger, freilich immer noch über budget.

magst noch die fragen nach NT (netzteil), gehäuse und RAM beantworten...?

Natürlich ,werde ich heute am Abend noch aktualisieren, habe es gerade nicht im Kopf und muss selber nachschauen.

Unter 200 Euro gibt es nur GTX 1660 Super/Ti gebraucht, sonst eigentlich nichts brauchbares.
Knapp über 200, aber ehe 220-230 findet man gebrauchte RTX 2060 oder RX 5600 XT.

Für ca. 150 Euro gibt es GTX 1070, aber auf Grund des hohes Alters wäre ich sehr vorsichtig.

Also zu den RAM=> DDR4 DUAL 16Gbytes 1600MHz

Gehäuse =>Corsair iCue 465X

Netzteil => Thermaltake 600W PC-Atx Netzteil 80Plus

Ich hätte noch ein 650W Netzteil liegen wenn das 600 zu schwach ist

Fireoo schrieb:
Thermaltake 600W PC-Atx Netzteil 80Plus
das ist immer noch keine genaue modellbezeichnung; klingt aber erstmal nicht unbedingt nach qualität.

falls nicht bereits geschehen sollte man dem gehäuse noch wenigstens einen ausblasenden hecklüfter verpassen.

Wie gesagt das Netzteil werde ich auf dass andere ändern, Lüfter habe ich verbaut am Heck
Ergänzung ()

Jetzt habt ihr meine Daten, bin jetzt auf die Expertenmeinung gespannt welcher Gpu passt

Zuletzt bearbeitet:
Fireoo schrieb:
Wie gesagt das Netzteil werde ich auf dass andere ändern
Fireoo schrieb:
Ich hätte noch ein 650W Netzteil liegen
Deathangel008 schrieb:
das ist keine genaue bezeichnung.
...

es wurden mehrere optionen genannt. grundsätzlich wären hier auch ne RX 570/580 ne option, die scheinen sich in Warzone sehr gut zu schlagen (sofern der 2,5 jahre alte CB-test was das angeht noch aktuell ist). von der 750ti kommend sind die alle ein massives upgrade.

Deathangel008 schrieb:
...

es wurden mehrere optionen genannt. grundsätzlich wären hier auch ne RX 570/580 ne option, die scheinen sich in Warzone sehr gut zu schlagen (sofern der 2,5 jahre alte CB-test was das angeht noch aktuell ist). von der 750ti kommend sind die alle ein massives upgrade.
Das meine ich, wenn ich tagtäglich 5std spielen würde , würde ich auch mehr investieren..

Ich hätte eine ASRock Phantom Gaming X Radeon RX 590 8G OC für 150€.. was bedeutet eigentlich dieses OC ?

Gegenüber der was ich jetzt habe ist es eine merkbar Steigerung

Zurück
Oben