Grafikkarte kaufen IIIIIIIllllI

whatever2

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich habe vor 3 monaten angefangen zu arbeiten und dachte ich gönne mir mal was. Ich würde gerne etwas im 500€ raum kaufen

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

Bin ein Mega Dark Souls fan und würde gerne in der Lage sein Eldenring unter akzeptablen Bedingungen zu spielen so (60 fps / Full HD)

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nah

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Immer 2 Beide momentan HD aber auch nur weil meine Aktuelle Grafikkarte kein 4k unterstüzt. Ich werde mir in Zukunft vermutlich einen 4k monitor zulegen.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Ich werde vermutlich aber den Rest sobald ich die Grafikkarte habe langsam upgraden.
  • Prozessor (CPU): intel core i5-4960k cpu 4x3,5ghz
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nividea geforce 960 gtx
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
neh

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Elden Ring kommt februar raus und ehrlich gesagt kann ich noch ein Jahr warten. Ich werde niemals diesen wucher preisen nachgeben, kaufe nur zu normal preisen.
 
whatever2 schrieb:
Elden Ring kommt februar raus und ehrlich gesagt kann ich noch ein Jahr warten. Ich werde niemals diesen wucher preisen nachgeben, kaufe nur zu normal preisen.

Und warum dann die Frage jetzt?
Reden wir in 1 bis 2 Jahren weiter, falls bis dahin "normale" Preise die Tagesordnung sind.
(Meiner Meinung eher 2 als 1 Jahr...)

Edit: Bei 500€ Budget und 4K Wunsch seh ich auch bei nem Drop schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
whatever2 schrieb:
Ich werde niemals diesen wucher preisen nachgeben, kaufe nur zu normal preisen.
-> AMD oder nvidia Drops
einfach mal googeln, es gibt genügend Anleitungen
 
Joker_AUT schrieb:
Reden wir in 1 bis 2 Jahren weiter, falls bis dahin "normale" Preise die Tagesordnung sind.
(Meiner Meinung eher 2 als 1 Jahr...)
Du meinst wenn die jetzigen Preise das neue normal sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Bei der restlichen Hardware solltest du den PC nur noch als Office PC nutzen und bei deiner Preisvorstellung bekommst du sowieso keine Grafikkarte und selbst wenn du ne 3080 oder 6800 kaufen würdest, der Rest deines PCs ist der Flaschenhals... ergo - lohnt nicht nur die Grafikkarte aufzurüsten, wenn dann alles..

Für 500€ kauft dir lieber ne Xbox X, ist aktuell wieder verfügbar, kannst mit dem GamePass sehr viele neue gute Spiele spielen und das für nen 10er im Monat und die Xbox X ist Hardwaretechnisch in ALLEM deinem PC überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, MehlstaubtheCat, BigMidiTower und 2 andere
whatever2 schrieb:
Bin ein Mega Dark Souls fan und würde gerne in der Lage sein Eldenring unter akzeptablen Bedingungen zu spielen so (60 fps / Full HD)
whatever2 schrieb:
4k monitor zulegen.
whatever2 schrieb:
Ich würde gerne etwas im 500€ raum kaufen

ich habe CP2077 mit der RTX 3060 @4k gespielt. Ich komme aber auch aus einer Zeit, in der 25FPS noch als fluessig galten. meist lief es so zwischen 35 und 45fps.
Wenn du deine Anforderungen herunter schraubst und noch 1 jahr waretest gibt das was
 
na ja vielleicht kommt der Bitcoin/Etherium ja mal wieder zur besinnung aka stürzt ins bodenlose ... das würde den Markt sicherlich entspannen :) vieleicht nicht auf altes normalniveau aber schaden würde das definitiv nicht
 
@Drewkev na ja die nachfrage würde sicherlich sinken, wenn man eine überteuerte GPU nicht in einigen Monaten Mining wieder bezahlen könnte. Ein Verbot von Energieaufwändigem Mining würde natürlich auch nicht schaden. Aber klar der Chipmangel im Allgemeinen tut da sicherlich auch seinen (Groß)teil dazu aber wie gesagt: weniger Nachfrage schadet nie wenn die Preise runtergehen sollen.
 
Drewkev schrieb:
Eher weniger, der Hauptgrund schimpft sich Chipmangel.
Dann wäre alles unverhältnismäßig teuer, nicht nur Grafikkarten. Trotzdem kann man sich CPUs, Mainboards, RAM und SSDs nach wie vor zu moderaten Preisen besorgen. Der Kaufdruck sorgt also für die Preise und der kommt hauptsächlich von Minern, die die hohen Preise bezahlen. Und gut betuchte Gamer, die halt können. Und solange die kräftig kaufen wird der Einzelhandel auch die Preise nicht reduzieren, selbst wenn Wahre auf Lager liegt (RX6600/XT). Die wissen das sie es mit der Marge an den Mann bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Pyrukar schrieb:
na ja vielleicht kommt der Bitcoin/Etherium ja mal wieder zur besinnung aka stürzt ins bodenlose ...
China kann ja mal wieder das Mining verbieten :D brachte ja bisher so viel

whatever2 schrieb:
Ich würde gerne etwas im 500€ raum kaufen [...] Eldenring unter akzeptablen Bedingungen zu spielen so (60 fps / Full HD)
[...] 4k monitor zulegen.
https://geizhals.de/microsoft-xbox-series-x-1tb-v41141.html
Aber besser im nächsten Mediamarkt/Saturn schauen, ich hab die hier häufiger massenhaft rumstehen sehen.
 
Joker_AUT schrieb:
Und warum dann die Frage jetzt?
Reden wir in 1 bis 2 Jahren weiter, falls bis dahin "normale" Preise die Tagesordnung sind.
(Meiner Meinung eher 2 als 1 Jahr...)

Edit: Bei 500€ Budget und 4K Wunsch seh ich auch bei nem Drop schwarz
Wirklich? Mein Bruder hat vor einem Jahr sich die Amd radeon sapphire pulse rtx 5700xt für 430 Euro gekauft und kann damit 4k spielen also dachte ich, dass ein Jahr später 4k für 500€ eigentlich normal wäre. Aber ich weiß nicht über grafikkarten, teilweise soll mir der thread helfen rauszufinden, ob die Grafikkarten noch so Teuer sind oder naher zukunft vlt fallen. Ich hatte gehoft mit Bitcoins heftigen Sturz zu beginn des Monats hätte sich wenigstens ein wenig verbessert.

Naja ich habe meine Antwort bereits. Keine Grafikkarte soll es sein ^^
 
whatever2 schrieb:
Wirklich? Mein Bruder hat vor einem Jahr sich die Amd radeon sapphire pulse rtx 5700xt für 430 Euro gekauft und kann damit 4k spielen

Dein Bruder verarscht dich.

Das geht nur mit vielen Abstrichen und sehr wenig FPS.
(aktuelle Games)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84, PHuV und Drewkev
Zurück
Oben