Grafikkarte kaufen nur welche?5870??

Black-Pearl01

Cadet 3rd Year
hy..
bin neu hier im forum und habe auch gleich mal ne frage
will mir ne neu Grafikkarte holen...
habe mir vor kurzem einen neuen pc zusammen gefriemelt und da mir das geld ein wenig fehlte habe ich erstam von nem kumple ne graka bekommen
jetzt habe ich mal ein wenig geschaut und ich würde mir gerne die ati 5870 holen..

will mir was gutes holen das ich einen weile meine ruhe habe...und nicht dauernd aufrüsten will

taugt die was.. und wenn ja welche marke soll ich mir da holen die wird ja von zig herstellern angeboten
gibts da unterschiede

MfG
Benny

so
cpu : AMD x4 940 Black Edition am2+

Motherboard : MSI DKA790GX Platinium

Arbeitsspeicher : 4GB OCZ PC2-8500 Low-Voltage Blade Series

Netzteil : Super-Flower Atlas Design 680W

Und windows 7 Professional

Die 5870 ist aktuell die schnellste Single-GPU Graka,wenn du das nötige Kleingeld hast,dann machst du sicher nichts verkehrt.Allerdings dürfte es mit der Lieferbarkeit noch etwas hapern.

ja das ist mir auch schon aufgefallen und auf ebay sind se wie die blöden...???
Ergänzung ()

ja da gibt es aj auch noch die gtx 295 ist die besser oder so....

ioder muss ich da auch noch auf andere sachen achten.. z.b

das zb ati besser ist bei amd prozessoren oder so was..
habe da nicht so die ahnung davon....

wie der vorredner sagt ist die karte top auch für hohe auflösungen da kannste nicht viel falsch machen die hersteller unterscheiden sich auch nicht also alle bieten die selbe karte ohne unterschiede an (momentan) ich würd gucken dass ich eine hole wo das spiel DIRT2 dabei ist is zwar 10€ teurer aber dafür haste ein schickes spiel dazu womit du auch gleich mal die graka testen kanns :D
und es kommt hinzu dass die karte dx11 hat also zukunftssicher (fürs erste)
ps: was fürn monitor haste denn nicht dass die karte überdimensioniert wäre
pss: wie eilig haste es denn mit der karte weil nvidia auch die next gen in den nächsten paar monaten bringen will sprich preiskrieg bei den firmen und niedrigere preise für uns

ja monitor habe ich momentan nichts besonderes werde ihn warscheinlich erstmal ein meinen 32 zoll ferneseh anschließen via hdmi...

und will mir später mal wenn wieder geld da ist einen 22 oder 24 zoll full hd monitor holen....

ja ne will einfach. wenn ich mal spiele auch mal was auch hoch speile könne wie z.b Far cry 2 oder so....
und das soll auch ne weile so sein will nicht in 1 jahr sagen müssen das das ding kacka ist versteht ihr...
und was neues kaufen müssen....
ist die karte gut für das system wo ich habe oder gibts da was was besser hamoniert oder so..
oder kommt mein system damit klar mit so ner guten Graka

Ums dir mal bissl leicher zu machen, alle NVIDIA Karten stehe zur Zeit maximal gleich, meist jedoch schlechter da als die ATI Pendants, von daher lohnt eine 295 auf keinen Fall!
Selbst wenn du "nur" eine 5850 ergatterst bist du bestens beraten. Aber die 5870 ist zweifelsohne der längerfristige Kauf.

100 Euro Aufpreis (bzw. rund 50%) für 20% Mehrleistung? Lieber eine HD5850!

Sollte die 5850er irgendwann zu langsam werden, dann reisst es eine HD5870 auch nicht mehr heraus und wir sind längst bei HD8870 & Co...

5850 / 5870 sind gute Karten - nur schwer zu bekommen zu dieser Zeit! Wäre auch meine Empfehlung!

....uhhh, Superblume Netzteil...... da war vor kurzem ein Thread wo ein neues Superblume abgeraucht ist, nicht das einzige wie man lesen kann!
Da Du ja sicher nicht das neue NT austauschen willst, rate ich auf jeden Fall zur Vorsicht und ich würde an Deiner Stelle eine Überlastsicherung vor den Rechner setzen, damit könntest Du schon mal eine Ausfallursache mindern!

soll er sich eben für 50€ ein be quiet! pure power 530w kaufen. die 50€ reisen nix! Ma besser wie wenn du dein pc aufsammeln kannst nachher.

also was meint ihr wa ich mir jetzt holen sollte also sag mal so am geld soll nicht liegen....
ist auch schön wenn man was sparen kann.. ist ja nie verkehrt xD
will halt nicht in nem jahr wieder eine kaufen.,...
da ich gelernter einzelhandelskaufman bin weis ich wer billig käuft kauft doppelt..
gut beide karten sind nicht billig und auch nicht schlecht nur welche soll ich nehmen...

Nix mit HD5870 , das teil is schnell aba in dem Fall nicht angebracht , also macht den kerl nicht verrückt

wieso denn? ich denke nich dass die cpu limitiert und bei einem full hd monitor sollte man nicht darunter gehen wenn dann darüber aber ich kann mir nicht vorstellen dass er 500 ausgeben will also was denn sonst?

nimm die hd 5870 da haste mehr als genug performance und du hast weit weniger verbrauch als ne gtx295 und du hast dx11 die die gtx295 nicht hat das unter "zukunftssicher"

Zurück
Oben