Grafikkarte KFA2 RTX 2060 Super OC

netbuster21

Lieutenant
Hallo,

ist diese Grafikkarte zu empfehlen:

https://geizhals.de/kfa2-geforce-rt....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Die Grafikkarte soll für WQHD-Spielen mit 60 FPS sein. Spiele sind Assassins Creed Odyssey und Anno 1800. Befeuert wird mein System von einem Ryzen 5 2600 mit 16 GB Ram. Eingebaut würde es in ein Sharkoon M25 PCGH Silent Edition mit 500w Pure Power 11 Netzteil.

Die Grafikkarte sollte unter Last nicht zu laut sein.

Ansonsten eventuell Alternativen? Wenn es klappt, gibt es die genannte karte neu für 335 Euro- also ungefähr in dem Rahmen sollte es dann auch sein.

Ciao

die KFA RTX super ist schon eine klasse Karte,da machst du nichts falsch mit,nur sie belegt 3 Slots.LG

KFA2 GeForce RTX 2060 Super EX im Test - Lautstärke, Temperatur und OC-Potenzial

übertrieben leise wird die mit ihrem relativ kurzen dualslotkühler bei ~170W verbrauch nicht sein.

was wäre dein anspruch an die grafiksettings?

@elkechen: wo belegt die karte bitte drei slots? das ist keine EX.

Würde mir nix RTXiges unter einer 2080 holen, die unterstützen Raytracing nicht vollständig. Dann lieber zu einer 1080 oder einer gebrauchten 1080 Ti greifen.

Gibt's keinen Test zu, nur zur EX.

Wenn du dir die holen willst dann hole Sie dir bei Saturn. Die haben eine 19% Aktion ab heute 20 Uhr.

RTX wollte ich damit eh nicht nutzen, dafür gibt es zu wenig Spiele und die ganze Technik scheint mir eh noch nicht so ausgereift, weil die zu viel Power verbraucht.

Ich habe in mehreren Tests gelsesen, dass die neue Architektur mittlerweile teils deutlich schneller im Vergleich zu den alten Karten ist.
Grafiksettings sollten schon mindestens hoch sein, mit natürlich feineingestellten Settings.

@Liengor : deswegen auch der von mir genannte Preis von 335 €

Ciao

@netbuster21:
wenn man davon ausgeht dass nach hoch noch sehr hoch und ultra kommt wird das in den meisten fällen hinhauen.

wenn es leise sein soll solltest du unbedingt die paar € für die EX drauflegen.

Die Ex wären dann 350 €, wäre wohl noch okay.

Was ist an Triple Slot so schlimm? Es werden doch trotzdem nur zwei Slotblenden verbraucht und der Tower ist ja groß genug für die Karte, oder?

Feligs schrieb:
Würde mir nix RTXiges unter einer 2080 holen, die unterstützen Raytracing nicht vollständig. Dann lieber zu einer 1080 oder einer gebrauchten 1080 Ti greifen.

Was erzählst du? JEDE RTX Karte unterstützt Raytracing auch vollständig..

Also auf KFA2 würde ich verzichten. In meinem Freundeskreis sind im letzten halben Jahr je eine 1050 Ti und 2060 non Super nach nur wenigen Monaten Laufzeit kaputt gegangen. Lediglich meine rennt noch, dies aber auch zuverlässig.

Mal eine Frage zur KFA2 RTX2060 Super EX . Ist der Test der Lüfter beim Boot bzw. Reboot normal? Ich würde es zumindest als Test einstufen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es an der Karte oder an der Kombination mit dem B450 Tomahawk Max liegt, aber beim Boot und Reboot drehen die Lüfter für 2-3 Sekunden auf 100% (vermutlich) und dann wird die Karte komplett leise. Das passiert anscheinend immer.

Habe das Teil für einen Bekannten in sein neues System gebaut und beim System einrichten ist mir das aufgefallen. Stört ihn nicht wirklich, aber zumindest habe ich ein Interesse daran, ob das irgendwie anpassbar ist. ;)

Phear schrieb:
aber beim Boot und Reboot drehen die Lüfter für 2-3 Sekunden auf 100% (vermutlich) und dann wird die Karte komplett leise. Das passiert anscheinend immer.
Was passiert denn, wenn du ihr mit dem Afterburner ein festes Lüfterprofil verpasst?

@oemmes
Könnte eine mögliche Lösung sein, aber der Rechner ist nicht mehr in meiner Reichweite. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Verhalten normal ist. Und ob man es eher dem Board oder der Karte zuschreiben muss. Bei den üblichen Online Tests erwähnt das halt absolut niemand. Könnte ja theoretisch auch ein Defekt sein. Wobei der sehr komisch wäre ;)

Zurück
Oben