Grafikkarte klackert?!

Slowz

Lt. Commander
Hallo,

hatte mit letzte Woche einen neuen Rechner zusammengestellt, läuft auch alles Problemlos, bis ein Problem mit der Grafikkarte ( Grainward GTX 560 Ti 448 cores ) begann.

Es handelt sich um ein klackern ( siehe / höre video ) welches sich meistens durch einen Neustart beheben lässt. Lüfter kaputt? ) Es ist definitiv der linke

Was sagt ihr? Karte einschicken?

Vid: http://www.youtube.com/watch?v=ST4y05KU9QE&feature=youtu.be

einschicken und sich schwarz ärgern! Sehr ärgerlich! Bzw. vom Kauf zurück treten oder auf Soforttausch bestehen.

Lagerschäden hören sich normal anders an, hört sich bei dir an, als wenn ein Kabel berührt wird, checke mal das.

einschicken !

ist ein defekt

sieht man doch das kein kabel berührt wird oder? :o

Weg damit und neue einfordern... Hört sich echt so an ob da irgendwo ein Kabel im Lüfter hängt... Naja oder wie beim Auto ob ein Funke nicht da überspringt wo es soll... ;)

alles klar werde sie dann wieder zurückschicken.

@Traube, das sollte nicht unfreundlich gemeint sein >.<^^

Danke an alle

hatte das gleiche problem bei einer XFX HD 4870. allerdings hat die erst nach mehr als einem jahr angefangen geräusche von sich zu geben.
ich habe sie einfach zurückgeschickt und im endeffekt noch ein bisschen glück. man hat mir nämlich eine HD 4870 Vapor-x geschickt.

henning3871 schrieb:
sieht man doch das kein kabel berührt wird oder? :o

Nein, eigentlich nicht. Wenn es so deutlich zu hören ist und wirklich "nur" ein Kabel am Lüfter schleift, sollte man das auch leicht selbst beheben können. Der Aufwand des Einschickens und Wartens steht in keinem Verhältnis, wenn man nicht einmal probiert hat, es zu reparieren.

Da berührt der Lüfter irgendetwas, vielleicht ein Kabel? Schau mal nach ob du die Quelle ausfindig machen kannst und evt nicht sogar selbst mit einem Handgriff beheben kannst.

habe vielleicht was gefunden :S
Ich melde mich später ob das problem nochmal eintritt, danke nochmal und sorry das ich so unfreundlich rüberkam^^

Würde auch sagen, dass der Lüfter da was berührt. Teste das einfach, indem du die Lüftergeschwindigkeit runterregelst.
Die Grakalüfter werden meisten, wie eigtl. alle Lüfter über eine Zuleitung, die in eine Plaste-Bahn eingefügt ist, mit Strom versorgt.
Ich kann mir vorstellen, dass da eine dieser Zuleitungen ein wenig aus der "Kabelbahn" rausschaut.

MfG Maklas

Genau das ist es Maklas, habe es mit einem Kabelbinder festgemacht.
Wie gesagt, ich melde mich wenn es nicht daran lag.

mfG
Ergänzung ()

nun ist ein kabel im anderen Lüfter, also keine Ahnung was man davon halten soll...

Zurück
Oben