Grafikkarte: klein, leise, leistungsstark

Hannes_0815

Newbie
Hi,

ich benöte mal Eure Hilfe bei der Auswahl einer neuen Grafikkarte.

Kurz vorweg: Ich habe einen Phenom II X4 und 2 Ati HD 4880 Grafikkarten.
Nun habe ich mich von dem Spiel Diablo 3 anstecken lassen. Was auch kein Probelm ist damit zu spielen.

Nur leider drehen die Lüfter der 2 Karten so laut das ich den rechner 1 Etage tiefer und 3 Raeume weiter noch hören kann (kein Witz).

Also denke ich mal da sollte was neues her.

Wenns geht bitte ich euch mir ein paar Vorschläge zu machen. Sie soll/sollen nur sehr leise, leistungsstark und wenns geht nicht so weit nach hinten ragen, da sie in meinem Tower sonst mit den Festplatten zusammenstossen und da habe ich jetzt schon Probleme mit der Stromversorgung der Karten.

Einen schoenen guten Morgen und Danke schonmal.

Gruss
Hannes

Hast du dir preislich eine Grenze gesetzt?

Budget?

Bei der Graka is ein schreibfehler passiert 4870 oder 4890 denk ich mal!

Ansonsten schafft auch eine der beiden Diablo 3, die anforderungen sind wirklich nicht hoch und ein CF gespann sollte wirklich gut belüftet werden! Schau mal ob alle Lüfter sauber sind und schau ob dein Gehäuse genug be- und entlüftet wird!

Würde dir nahe legen eine Karte auszubauen, da für D3 eine der beiden dicke Reicht oder eben eine neue Graka anzuschaffen( wie du es vorgeschlagen hast)!

Bitte gib doch die Maximallänge + Budget an.

@MrCSone Nein sonst wüsste man ja wie viel er Ausgeben kann^^. * Ironie*
Wir müssen wirklich wissen wie hoch das Budge ist damit wir dir helfen können^^.

Wasserkühlung?

Hi,

ups dann ist mir da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.

2 x SAPPHIRE Radeon HD4890 TOXIC hab ich drin.

Zur Grösse: Naja die Passt .... Schöner wenn die neue dann was kleiner ist ... Muss aber nicht unbedingt. War nur so ne Idee von mir.

Ja was kann bzw. will ich ausgeben.
Ich sag mal ich kann mir 1, 2, oder auch 3 Karten fuer 600€ kaufen das sollte kein Problem sein nur ich denke das ist es nicht Wert und ich werde es nicht tun. :)

Sagen wir ich will das beste Lösung für den kleinsten Preis.

Über eine Wasserkühlung hatte ich auch schon nachgedacht aber ich denke das ist von den Kosten dann nicht ganz angebracht .... Oder?

Gruesse

Nur Diablo 3
Sonst gibts im Moment nix was mich anspricht an Spielen .... Aber eine von den alten Karten soll ja auch reichen ... die Frage ist obs dann leiser wird ¿

Diese dürfte gut für dich sein. Ist 3cm kürzer als deine aktuellen. Leider weiß ich nicht wie laut/leise sie ist.

Hallo

die billigste Variante (für mich), auch wenn sie nicht dei Frage beantwortet, ist dein Lüfterkonzept im Gehäuse zu durchdenken. Wenn das gut ist dann wie schon gesagt eine Karte raus und alle Lüfter/ Kühler des PCs reinigen, ggf. neue holen.

Wie auch schon erwähnt reicht eine der Karten für Diablo auch zu. Wenn dir dann doch ein neues GAme gefällt dann kannste immer noch 600 Euro ausgeben.

Es bleibt bei dir. Wenn keine GArantie mehr auf die Karten sind vielleicht auch einfachleiseren Kühler holen

Habe Vorne, Hinten und an der Seite auf höhe der Grafikkarten jeweils einen Lüfter der die Luft absaugt. (raus)
Alle 3 neu. CPU Lüfter auch neu. Die Grafikkarten Lüfter sind sauber!!

Unten an den Grafikkarten im Moment (Windowsbetrieb) 33°C
Oben am Deckel im Moment 39°C

Hey

irgenhdwo muss aber auch kalte Frischluft rein!!!

Gut aber im IDLE Modus haben sie ja auch nix zu tun da sind die Temps gut... Und der Lüfter muss nicht drehen der Graka unter last eben schon

Vorne rein hinten raus. Der Seitliche Sollte je nach Grafikkarten lüfter ausgerichtet werden.

Soll heißen:

Saugen die Grakalüfter vom Kühler weg machst du den Seitenlüfter absaugend. Blasen die Grakalüfter auf den Kühler machst du den blasend. Wobei ICH seitliche Lüfter nicht dolle finde weil die den Luftstrom stören. Aber da gehen die Meinungen sicehr auseinander

Schau mal wenn du möchtest obs hilft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Grafikkartenlüfter blasen nach unten das bedeutet seitlicher Lüfter soll Rausblasen.
Gut dann muss ich ja eigendlich nur den an der Vorderseite Rumdrehen und dann mal testen.

Hey

wenn der Grafikkartenlüfter auf die Grafikkarte bläst dann den seitlichen AUCH blasend also ins Gehäuse (auf die Karte) das die Grakas mehr frischluft abbekommen

ja den vordersten ins gehäuse blasend montieren

Wenn es nicht hilft dann kauf dir eine neue Karte wenns hilft haste (vorerst) Geld gespart

Eine preiswerte Lösung um für Ruhe zu sorgen wäre wohl (sofern genug Paltz vorhanden ist) einfach neue Lüfter wie diesen hier einzubauen.

Ich schließe mich der meinung meiner Vorredner an: Die Lüfter in der Front und im SeitenDeckel sollten frische Luft rein pusten.
Siehe auch hier: idealer Luftstrom im Gehäuse Guide

Hoffe wir konnten dir helfen. :)

Ok dann hab ich jetzt mal alles geändert wie ihr das vorgeschlagen habt . Mal abwarten ob es was bringt.

Dachte immer man Pustet immer alles raus weil man sich sonst den ganzen Staub in den Rechner bläst ... Najut dann muss ich halt öffters Staubsaugen ..

Danke erstmal

Hey

gut ja das ist "richtig" mit dem Staub (es gibt aber auch in allen Std. Lüftergrö0en Staubschutzfilter zum vor die Lüfter schrauben um den entgegenzuwirken) aber irgendwie muss Frischluft zugefühert werden...

Hoffe es hat was gebracht und kannst ja noch ein Fazit abgeben wenn du magst obs was gebracht hat. Es ist für andere die den Threat vielleicht ergooglen oder hier suchen immer gut eine Fazit zu lesen ob die Tipps auch gefruchtet haben.

Viel Erfolg und schönen Tag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben