Grafikkarte kompatibel mit mein Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neo1842000

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab mal ne frage,habe mir eine neue grafikkarte gekauft und hab sie in mein PC eingebaut,nun ist das problem das er die karte scheinbar nicht erkennt.Ich sehe meine Acer logo unten links bios und boot menue aber es passiert nichts ich komm nicht ins bios oder gar ins boot menue.Der wechselt nach kurzerzeit zum schwarzen bildschirm wo ein cursor blinkt...
mehr passiert dann nicht.Hat einer anhnung und kann mir eventuell heflen,mach ich was falsch??(hab jetzt meine alte graka drin)
Ein neues Netzteil hab ich auch drin:
http://www.amazon.de/dp/B0035316YS/r...E_3p_M3T1_dp_1
Neue Grafikkarte: Von Gigabyte Geforce GTX 780Ti

Mein PC:Acer Predator G3120

Anhänge

Du hast Geld für eine GTX 780Ti und kaufst dir ein 74€ 800W Nt von Xilence... NT verkaufen und was gescheites holen wenn du nicht willst das dein PC die Biege macht

danke für deine mühe,aber willst du mir damit sagen das es an das NT liegt???

Zuallererst: Du hast ne Menge Geld verbrannt. Bei nem FX-6100 ne 780Ti einbauen...

Zweitens: Dein Netzteil sollte reichen. Es wäre aber wie bereits gesagt besser, ein anderes einzubauen. Bzw. die Graka zurückschicken und nen neuen PC kaufen. Aber dich hier beraten lassen. Ahnung scheinst du ja nicht gerade zu haben.

Die Antwort zu deiner eigentlichen Frage: Du hast sicherlich den Grafiktreiber der vorherigen Karte nicht deinstalliert. Das musst du vorher tun und danach den Grafiktreiber der neuen Karte installieren.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
neo1842000 schrieb:
danke für deine mühe,aber willst du mir damit sagen das es an das NT liegt???

Xilence stellen Chinaböller an Netzteilen her. Verwendung von schlechten/billigen Komponenten ist hier oberste Priorität.
Des Weiteren verstehe ich nicht, wie man eine 780Ti und einen AMD FX-6100 verwenden kann :rolleyes:
Also kauf dir ein gescheites Netzteil á la Be Quiet, Enermax oder Seasonic ab 450W. Die Grafikkarte passt aber auf das MB.

Auch ohne die Grafiktreiber vorher deinstalliert zu haben, müsste der Rechner starten.

Hallo,

beim Einbau einer neuen Hardware immer BIOS auf Werkseinstellung zurück setzen. Gegebenenfalls die vorherigen als Profil speichern. Anschließend die neue Komponente einbauen und langsam an die Grenzen tasten, oser auf Standard laufen lassen.
Versuche mal Dein BIOS zurück zu setzen (es gibt dazu genaue Anleitung im Manual) Anschließend versuche es erneut und stelle Deine eigenen Einstellungen wieder neu ein. Dann müsste es funktionieren. eine nicht kompatible Grafikkarte auf dem PCIe Bus kann ich mir nicht vorstellen.

cheers,
isi
Ergänzung ()

und noch zum NT! .....
das ist zwar nicht das beste, aber müsste eigentlich trotzem funktionieren.
Ich muss aber meinen vorrednern recht geben... Am NT sollte man nicht sparen, da es die ganze Leistungsversorgung Deines System übernimmt und sollte deshalb mit einem entsprechendem NT ausgestattet sein. Sinvoll sind immer NT´s mit 80 Plus. Wenn man sich eine Graka der Klasse 780TI gönnt sollte auch ein NT der entsprechnenden Klasse einbauen. Mögliche Alternativen gibt es im Internet zu hülle und fülle. Ich denke en NT in der Preisklasse 120-150 € müsste schon drin sein......

have fun...... ;)
Ergänzung ()

Ich habe mir mal Deinen ZIRKUS-PC mal angeschaut und würde Dir folgende NT´s empfehlen:

Be Quiet! P10 CM 650W Dark Power Pro 80+ Gold modular
Seasonic 660W Platinum 80+ Platinum modular
CORSAIR 650W HX650 Modular

Solange Du kein SLI betreibst sind das die geeignetsten Netzteile für Dein System. Und Deine Stromrechnung wird es Dir auch noch danken, da 750 oder sogar 800 Watt in Deinem Fall absolut sinfrei sind.
Fals Du irgendwelche Fragen haben solltest, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

greetz,
isi

erstmal danke an euch für die unterstüzung,ich werde die karte und das netzteil zurückschicken,werde mir ein neuen pc kaufen.Danke nochmal für eure zeit.

Lg

Steve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben