Grafikkarte läss sich nicht mehr installieren

arnok

Cadet 4th Year
hi leute ich habe eine nvidia geforce 760 grafikkarte und ich wollte die gestern nochmal nein installieren weil ich sie ausversehen auf meiner ssd installiert habe und die ist fast voll deswegen wollte ich die auf meiner festplatte installieren und ich könne die ganze zeit diesen ordner wo die grafikkarte installiert ist nich löschen dann habe ich nach und nach einzelne datein geschreddert alle datein sind weg bis auf eine aber ich dachte mir ich installiere die cd jetzt einfach und nun kommt die ganze zeit diese fehlermeldung die auf dem bild zu sehen ist ich weiß nicht was ich machen soll könnt ihr mir da vielleicht helfen ? danke für eure antworten

p.s und wie kann man denn die grafikarte dort installiern wo man sie haben möchte?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    183,7 KB · Aufrufe: 287
arnok schrieb:
diesen ordner wo die grafikkarte installiert ist nich löschen dann habe ich nach und nach einzelne datein geschreddert alle datein sind weg bis auf eine aber ich dachte mir ich installiere die cd jetzt einfach

Warum hast du nicht einfach wie jeder normale Mensch deinstalliert bevor du einfach wild rumlöschst? Was spricht gegen eine installation auf der SSD? Treiber haben absoluten Vorrang vor Spielen. Mit viel Glück kannst du den Treiber über den Gerätemanager deinstallieren und die spuren vom zerschossenen Treiber bereinigen.

ja das frage ich mich auch warum ist das icht gemacht habe und beim gerätemanager finde ich meine grafikkarte garnicht mehr da ist jetzt so eine ganz andere karte

Mal den Treiber runterladen und dann Installieren, kann ja sein, dass die CD defekt ist, ausserdem dürfte der Treiber älter sein, als der aktuellste.

@CineTek dankee!!! hat geklappt habe die grafikkarte jetzt wieder aber habe noch eine frage kann es jetzt irgendwie sein das meine grafikkarte beschädigt ist oder ähnliches?

Alle treiber auf die SSD, da gehören sie hin. Es bringt gar nix, wenn das System auf der SSD ständig warten muss, bis der Grafiktreiber von der Festplatte nachgeladen ist.
Auf die SSD gehören das System und alle Treiber. dann Programme, die man ständig braucht, Office oder Browser. Und wenn dann noch Platz ist, Spiele, die profitieren längst nicht so stark von der SSD.

Was wird denn im Gerätemanager angezeigt? Kannst du die Karte deinstallieren? Ich hoffe der Driver Sweeper hilft. Sonst gibts noch die Möglichkeit das System zu dem Zeitpunkt wieder herzustellen, wo du noch nicht rumgelöscht hast.
Ergänzung ()

Nein, die Karte kann man unmöglich beschädigen, nur dein Betriebssystem.

@Smily ja im geräte manager wird jetzt wieder meine grafikkarte angezeigt aber kann es sein das ich die karte jetzt irgendwie kaputt gemacht habe oder so?

in aller Regel ist ein falsch installierter / gelöschter Treiber kein Problem und der Hardware tut das so schnell nichts.

Solange man nicht wild mit irgend welchen OC Werten gespielt hat kann da eigentlich nichts groß passieren.

OC Werten damit habe ich glaube ich nichts gemacht ich habe halt nur verschiedene datein und ordners geschreddert

Man kann doch gar nicht wählen wo der Treiber hin soll... DDU ist auch ein gutes Tool um Treiberreste zu entfernen, fürs nächste mal...

http://www.wagnardmobile.com/DDU/

Zurück
Oben