Grafikkarte läuft, aber wird nicht erkannt.

Wie sieht deine Grafikkarte bei den Anschlüssen aus und welche Anschlüsse haben die Monitore?

Gainward_GeForce_GTX_1060_6GB_02.jpg
 
Ice_Dundee schrieb:
Einen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und der andere direkt am Mainboard?
Das kann so nicht funktionieren.
Müssen beide an die Grafikkarte.
Wie kommst du darauf? Natürlich funktioniert das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ice_Dundee schrieb:
Einen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und der andere direkt am Mainboard?
Das kann so nicht funktionieren.
Müssen beide an die Grafikkarte.
seit wann kann man nicht sowohl die iGPU als auch die dedizierte GPU gleichzeitig verwenden? Multi GPU Betrieb geht seit vielen vielen Jahren, keine Ahnung wo du das her hast? Quelle fuer deine Behauptung?
 
Ice_Dundee schrieb:
Wie sieht deine Grafikkarte bei den Anschlüssen aus und welche Anschlüsse haben die Monitore?

Anhang anzeigen 1149337
ja genau diese anschlüsse habe ich
Ergänzung ()

Ice_Dundee schrieb:
Wie sieht deine Grafikkarte bei den Anschlüssen aus und welche Anschlüsse haben die Monitore?

Anhang anzeigen 1149337
musste mir einen adapter glaube ich war das holen um den 2. Monitor anschließen zu können aber der adapter hatte wie die 1. schnittstelle so einen anschluss
 
abcddcba schrieb:
seit wann kann man nicht sowohl die iGPU als auch die dedizierte GPU gleichzeitig verwenden? Multi GPU Betrieb geht seit vielen vielen Jahren, keine Ahnung wo du das her hast? Quelle fuer deine Behauptung?
Du hast Recht! Asche über mein Haupt! :daumen:
Habe erst letzte Woche meinen 9600K (mit iGPU) gegen den 9900KF (ohne iGPU) getauscht; deshalb geht das nicht mehr. Sorry.
 
qwnry27 schrieb:
ja genau diese anschlüsse habe ich
Ergänzung ()


musste mir einen adapter glaube ich war das holen um den 2. Monitor anschließen zu können aber der adapter hatte wie die 1. schnittstelle so einen anschluss
immer kommt diese meldung wenn ich mir meinen treiber herunterladen möchte
 

Anhänge

  • Bild_2021-11-21_105011.png
    Bild_2021-11-21_105011.png
    270,4 KB · Aufrufe: 241
Wird die Grafikkarte im Gerätemanager erkannt?
Drehende lüfter sagen noch nicht, dass die Grafikkarte wirklich läuft
 
Gaugaumera schrieb:
Wird die Grafikkarte im Gerätemanager erkannt?
Drehende lüfter sagen noch nicht, dass die Grafikkarte wirklich läuft
nein wird sie nicht... habe alles probiert
Ergänzung ()

Gaugaumera schrieb:
Wird die Grafikkarte im Gerätemanager erkannt?
Drehende lüfter sagen noch nicht, dass die Grafikkarte wirklich läuft
habe auch alle stecker drinne (6pin anschlüsse) und sie ist auch richtig im mainboard drinne, habe sie eben nochmal ab- und eingebaut aber sie wird einfach nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den anderen PCIe Slot auf dem Mainboard.
Falls deine Karte ein Dual Bios hat, kann man den Schalter auch noch mal umlegen.

Ansonsten solltest du die Karte mal in einem anderen Rechner auf funktionsfähigkeit überprüfen. Vielleicht hat die Karte ja probleme mit deinem Netzteil... weiß man bei älteren Komponenten halt nie.

Viel mehr fällt mir auch nicht ein.
 
Gaugaumera schrieb:
Probier mal den anderen PCIe Slot auf dem Mainboard.
Falls deine Karte ein Dual Bios hat, kann man den Schalter auch noch mal umlegen.

Ansonsten solltest du die Karte mal in einem anderen Rechner auf funktionsfähigkeit überprüfen. Vielleicht hat die Karte ja probleme mit deinem Netzteil... weiß man bei älteren Komponenten halt nie.

Viel mehr fällt mir auch nicht ein.
denke einfach das die grafikkarte das nicht mit den komponenten zusammen macht aber werde ich mal ausprobieren danke dir
 
Zurück
Oben