Grafikkarte macht Melodien

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo,
sry, dass ich ncoh einmal nerve, aber ich würde doch noch wissen, ob es sich lohnt meine Grafikarte umzutauschen.
Zum Problem:
Meine Grafikkarte zischt bei 300Fps(leise, eigentlich nicht störend)
Wenn die FPS wandeln, von 800-1500, dann fängt sie an Töne zu spielen, 3 Pieptöne ungefähr, (das ist schon störend). Tatsache ist, ich spiele nie mit 800 und mehr FPS, und zur Not kann man ja Vsync anschalten. Ich würde gerne wissen ob jemand so ein "piep" problem auch hat, und ob dabei jemals eine Grafikakrte kaputt gegangen ist.
Aufgefallen ist mir das folgendend. Nach dem Einbau der neuen Karte, startete ich sofort Crysis, alles toll alles schön. Danach beendete ich Crysis, und irgendwann so in eineer halben Stunde startet ich das SPiel wieder. Nun kamen aber beim Menü, und Startbildschrim unterschiedliche pfeil und pieptöne=>800fps....dort. Wenn ich Vsync reinhaue ist ja alles wieder weg^^.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann sie kaputtgehen...Das ist meine wichtigste Frage.

Nein

das ist das Problem wenn die Hersteller überall Sparen (müssen).
über Fiepende Grafikkarten ließt man in letzter zeit öfters.

über die Spulen (meist der Spannungswandler) fließt viel strom, wenn die Spulen nun schlecht (oder gar nicht) verklebt sind, dann fangen diese an zu Schwingen. Dieses schwingen kann man dann hören. (ähnliches Prinzip wie bei Lautsprechern)

Jeh nach Stromstärke ändert sich die Fiep Frequenz. D.h. mal kann man es hören, mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Besser gesagt: Das ganze Forum ist voll davon :-)

vsync an lassen und gut is.
Dann brauchste Dir auch keine Sorgen zu machen falls Du Dir jetzt welche machen solltest.

extrem viele ham des fiepen ...
es wird zwar geschrieben dass es mit vsync weggeht , das ist bei mir aber nicht der fall
leistung ist aber unbeeinträchtigt

Meine EVGA gtx280 fiept und zischt auch unter last. Sind die spannungswandler.

wassn das für Game, daß mit 800FPS ++ läuft?

Hast du den ersten Post überhaupt gelesen?
beim Menü, und Startbildschrim unterschiedliche pfeil und pieptöne=>800fps

kauf dir einen Monitor mit ner 2500er auflösung und du bist die lästigen 800fps los :D :evillol:

ja nix sufu, denkst du ich hab nicht gesucht?^^

Hatte hier irgendwo gelesen das man Heiskleber oder epoxyd harz auf die Spulen machen kann, und es dann weg ist. Wenn ich nur wüsste wo das war.:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
im Grunde kann man drauf machen was man will, Hauptsache die einzelnen Drähte der Spulen können sich nicht mehr bewegen.

Da ich das selbe Problem habe interessiert mich, ob das auch wirklich ein Garantiefall ist, oder über Kulanz läuft.

Das ist dann Kulanz. Ist ja nichts wirklich kaputt.;)

Habe das bei meiner Palit HD4870 im Menü auch.
Aber sehr sehr leise nur, wenn man mit das Ohr an die Seitenwand hält.;)

Dann hast du Glück gehabt ATI Elite ;) Ich habe auch bemerkt, dass dies Problem öfters bei Karten mit 1GB Speicher auftritt.

Zurück
Oben