Grafikkarte mit 4 mini DP Ausgängen -> 3 Monitore

iamable

Newbie
Hallo,

ich soll einen PC einrichten und 3 Monitore anschließen.
An der Grafikkarte sind 4 Ausgänge mit mini Displayport.
Habe dort 3 Displays angeschlossen. Werden in Windows auch alle erkannt, aber ich kann nur 2 aktivieren.
Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen?
Dachte es wäre nur problematische 3 Monitore anzuschließen wenn keiner davon DP hat.

Bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße

Um welche Grafikkarte handelt es sich denn überhaupt?

ups entschuldigung.
AMD Radeon E6760
Ergänzung ()

wichtig wäre auch noch, das 2 Monitore eine Auflösung von 800x480 haben und einer 1280x1024

Welche Anschlüsse haben die Monitore? Hat einer davon einen echten DisplayPort-Eingang?
Wenn keiner davon einen DisplayPort-Eingang hat, wie sind die Monitore dann angeschlossen? Hast du Adapter oder Adapterkabel zwischen Monitor und Grafikkarte?
Wenn du Adapter oder Adapterkabel einsetzt, dann hast du den Fehler. Du brauchst einen aktiven Adapter oder Converter für den dritten Bildschirm, sonst gehen nur zwei wie du es beschrieben hast.

Bei meiner alten 7970 war es so, dass über HDMI und miniDP nur 2 Bildschirme angesteuert werden konnten, trotz 3 Ausgängen. Für einen dritten Bildschirm musste man DVI verwenden.

Welche Anschlüsse haben die Monitore? Hat einer davon einen echten DisplayPort-Eingang?
Wenn keiner davon einen DisplayPort-Eingang hat, wie sind die Monitore dann angeschlossen? Hast du Adapter oder Adapterkabel zwischen Monitor und Grafikkarte?

Das ganze gestaltet sich leider etwas kompliziert.
Die kleinen Displays sind keine Consumer Displays, sondern welche aus der Automobilindustrie.
Diese sind mit einer Imagebox. Jede der zwei Imageboxen hat einen DVI Eingang. Diese Eingänge sind mit einem mini DP an der Grafikkarte verbunden. Kabel sind also DVI auf mini DP.
Der "große" Computermonitor ist mit einem HDMI auf mini DP Kabel direkt verbunden.

Meint ihr also ich brauche statt der 3 normalen Adapterkabel jeweils ein aktives Adapterkabel?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Zurück
Oben