Grafikkarte nach ca 12 Tagen zurück schicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wern001

Vice Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6.721
Hallo,
hab kein so passendes Forumding gefunden.
hätte da eine Frage: Was spricht dagegen sich eine überteuerte 4090 zu kaufen und nach ca 12 Tagen (Wiederruf) zurückzuschicken und woanders eine neue kaufen?
Ich weiß es ist assi aber von 20-50% über UVP
 
Komplett assi, ja. Genau wie die Preise, aber ist halt Pech. Entweder man kann sichs leisten oder kauft halt stattdessen was vernünftiges.

Ist ja nicht so dass man zwingend auf ne 4090 angewiesen wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pumper33, Gagapa, Legalev und 9 andere
Hör auf. Gibt nur Stress.
Und weniger Geld.
Mach es nicht.
Ist sinnfrei.

Der einzige der Spaß hat, ist der Typ, dem du das Geld überweist. Der ist der glückliche.
Und du darfst dich Rum ärgern.
 
Theoretisch machbar und dann? Der Händler, geht ja nur bei einem Händler, kann sich auch Zeit lassen mit der Rücküberweisung, erst einmal warten, bis die Karte wieder da ist, prüfen ob alles ok ist und dann Geld zurück. Machst Du das bei großen Händlern, kann es passieren, dass Du in Zukunft keine teuren Produkte mehr bestellen kannst, da Dein Scoring mies wird. Beiß in den sauren Apfel, kauf das Teil, wenn Du es willst oder warte bis Du es Dir leisten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
zurückschicken und woanders günstiger eine neue kaufen.
auf ebay gibt es duzende Händler. Wenn ich den Rückversand nachweißen kann darf der Händler die Rückzahlung nicht künstlich in die länge Ziehn.
 
Ich drücke die Daumen, dass sie beim Versand verschwindet oder beschädigt beim Händler ankommt. Ziemlich asoziales Verhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnufflon84, Gagapa, Naicon und 21 andere
Ich glaube, das kannst Du Dir getrost abschminken.
Du wirst das Geld nicht eher zurückbekommen, bevor der Händler geprüft hat, ob die zurück gesandte Karte auch OK ist.
Aber Du kannst natürlich in der Zwischenzeit munter eine neue Karte kaufen, wenn Du die Mittel halt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, Ice_Dundee und Soulfly2711
wern001 schrieb:
Wenn ich den Rückversand nachweißen kann darf der Händler die Rückzahlung nicht künstlich in die länge Ziehn.
Nein darf er nicht, macht er aber trotzdem und was willst du dagegen machen? Einen Anwalt einschalten? Also den Stress würde ich mir nicht antun und wenn das Teil Gebrauchsspuren hat, kann es auch noch sein, dass dich der Händler zu Kasse bittet.

Dann warte doch gleich 2 Wochen und kaufe eine günstigere Karte, oder ist die Not so dringend und muss es eine 4090 sein, wenn man den Preis nicht ausgegeben will? Gibt auch noch andere Karten. Außerdem stellt AMD seine Karten morgen vor.
 
wern001 schrieb:
zurückschicken und woanders günstiger eine neue kaufen.
Hast du eine 4090 so unglaublich dringend nötig, dass du nicht einfach direkt auf ein dir passendes Angebot warten kannst?
Entweder man kann/will sich so ein Luxusgut leisten, oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Incanus, Soulfly2711 und 4 andere
@wern001
Bei deiner anzahl an bisherigen Beitraegen & Zustimmungen, haette Ich schon etwas anderes erwartet. Die "Idee" des Tages muss Ich erstmal Sacken lassen, Kaffee folgt in 3,2,1....

:daumen:

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso, micha30111, coasterblog und 5 andere
@FR3DI ich hab oft dumme Ideen. In meinem Kopf blubbert es immer wieder und dann kommt sowas dabei raus
 
Widerruf hast du 14 Tage, wenn du online bestellst.
Alles Andere ist dir überlassen.
Ich frage mich warum du in einem Forum, wo sich dir wahrscheinlich hauptsächlich fremde Menschen aufhalten, so eine Frage stellst. Was ist der Sinn dahinter ? Ist das so ein Test wie die Leute hier so drauf sind ?
 
Ist jetzt auch nicht so das die 4090 in 14 Tagen billiger zu bekommen ist, bei den ganzen Problemen in der Halbleiterindustrie wird es eher teurer werden bevor irgendwann mal die Preise purzeln, Nvidia (und bald auch AMD) werden ihre Grafikkarten und CPUs nicht von heute auf Morgen für einen schmalen Taler verfügbar machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
wenn ich in den OnlineShop geh nicht lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung; Korrektur.)
wern001 schrieb:
@FR3DI ich hab oft dumme Ideen. In meinem Kopf blubbert es immer wieder und dann kommt sowas dabei raus
Erkenntnis ist der Weg zur Besserung.
Theoretisch könnte man darüber sinnieren, ob man in den 14 Tagen bei Summe X sich den Stress antut, wenn tatsächlich ein viel besseres Angebot findet.
Was müsste realistisch dafür passieren? AMD gelingt der Superwurf und verkauft entgegen jeder Verunft unter Preis? Putin fällt tot um und in unter 14 Tagen erholen sich die Märkte? Oder der Strom kostet auf einmal das fünfache und niemand traut sich den Computer einzuschalten?

Kauf dir die Karte, die dir am besten zusagt, dann brauchst du dich nicht später zu ärgern, dass du doch lieber die andere (leisere? hübschere? besser riechende?) Karte behalten hättest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Lawd dem Rangz, Xero261286 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und iSight2TheBlind
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben