Grafikkarte neu und schon kaputt?

Friedulin schrieb:
@la_petite_m0rt: Das ist aber ds Problem von XFX und nicht voM Kunden. Die müssen auch ein Produkt ausliefern, was die versprochene Leistung bietet.

Habe ich je etwas anderes behauptet? Wenn ja, kann ich mich nicht daran erinnern und bitte um Entschuldigung.
Ich habe bloß auf eine mögliche Ursache und ihre Eingrenzung hingewiesen. Testen -> wenn der Fehler weg ist, weiß man bescheid und kann dementsprechend handeln. Zurück, oder Standard 3D-Takt.
Wer dabei Angst vor einem Garantieverlust hat.. wie auch immer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja auch nix :) Wollte Dich damit auch nicht angreifen. Ich denke nur, dass wenn man schon mehr bezahlt, sollte man auch eine Mehrleistung bekommen, aber da sind wir uns wohl einig ;)

@ la_petite_m0rt

Och menno... habs doch bloß in der aktuellen pcgh-Zeitung gelesen. Ich gehe davon das die Ahnung haben....

Friedulin schrieb:
[...] sollte man auch eine Mehrleistung bekommen, aber da sind wir uns wohl einig ;)
Sind wir. ;)

tiga05 schrieb:
[...]habs doch bloß in der aktuellen pcgh-Zeitung gelesen [...]
Ich wollte auch nicht behaupten, dass es nicht stimmt. Es stimmt nämlich. Nur kann ich mir nicht mir nicht vorstellen, dass sich das überhaupt nachverfolgen lässt. Und wenn, ob das jemand überprüft. Ich glaube nicht, dass sich ein Hersteller oder Händler hinstellt und sagt, dass ein Defekt davon ausgeht, dass die Karte zu _niedrig_ getaktet wurde.
Aber gut, außerhalb der Spezifkation ist nunmal außerhalb und bedeutet wohl (offiziell) einen Garantieverlust.
Wenn euch das zu heikel ist, solltet ihr euch wohl mit HWV in Verbindung setzen bzw. auf deren Antwort warten. Und am Telefon erreicht man nicht unbedingt mehr aber sein Ziel viel schneller. ;)
Lieber 5 Minuten bisschen quasseln als 3 Mails über 24 Stunden verteilt zu schreiben.;)

Na mal gucken was nach der ersten Mail rauskommt....

Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen, oder? Von den Watt her sollte es doch reichen...

Er meinte übrigends vorhin das der PC im Leerlauf (während er AFK war) sich nochmals aufgehangen hat. Er berichtete das er Num auf der Tastatur nicht ein und ausstellen konnte.

Ein Netzteil kann man nie nur wegen "den Watt" ausschließen. Aber NT-Defekte äußern sich anders.. da hängt sich der PC nicht auf, sondern geht entweder ganz aus oder startet neu.
Das grüne Bild mit den gelben Streifen ist 100%ig ein Grafikkartenfehler.. und typisch für die HD5k. Hatte das selbst schon als ich es mit dem Takten meiner 5770 übertrieben habe.

Zurück
Oben