Grafikkarte nicht voll dabei?

NIFO

Newbie
Hey,

habe ein Asus TUF B360 Gaming Pro (Wifi) und ich habe das Gefühl, dass mein System nicht ganz so schnell ist.

Also zuerst einmal ich hatte früher nicht so viel Geld und habe mir ein System aus ganz schlechten Teilen gebaut.
Habe geupgradet mir einen i7 8700k, eine 360mm Wasserkühlung und eine M.2 SSD 500 GB geholt. Seit Beginn habe ich eine Asus GTX 1050 Ti welche ich immernoch eingebaut habe sowie und mein Ram ist folgender http://prntscr.com/q7jupv. Das Problem ist, dass ich nie die FPS erreiche wie andere mit der selben Grafikkarte. Kann das am Mainboard liegen oder doch sogar am Ram? Bedanke mich für jede Info.

Vielleicht hast du höhere Einstellungen bzw. eine höhere Auflösung eingestellt als andere mit der selben Grafikkarte ? Darauf schon einmal geachtet ?

Die 1050 ist eine Einsteigerkarte und langt bei FHD nicht für AAA Games...

Wieso hast du das Geld für einen 8700K ausgegeben anstatt ein neues Board samt Ryzen CPU zu kaufen?

Und wie Nuon schon sagt: die Graka ist vglw. langsam und die CPU wohl fast immer ziemlich unterfordert.

Wenn du das Gefühl hast, dass eine Komponente zu langsam arbeitet, kannst du den Userbenchmark ausführen, der vergleicht deine Komponenten mit denen in seiner Datenbank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scrush und Otsy
8GB RAM mit nur 2133MHz (1063 x2) wird deinen i7 wahrscheinlich ausbremsen. Ich würde zunächst mal das XMP-Profil aktivieren, der RAM kann bestimmt mehr. 8GB könnten aber generell knapp werden, wenn möglich würde ich auf 16GB aufrüsten.

Edit: Habe ganz vergessen dass es ein B-Chipsatz ist, aus höherem RAM-Takt wird wohl nichts.

NIFO schrieb:
eine 360mm Wasserkühlung
wer hat dir die denn aufgeschwatzt?

2133 beim RAM ist lahm und singlechannel kann im CPU-limit hart leistung kosten.

wer sind "andere"? siehe #6.

@Gsonz: zumindest 2666 läuft auf B360.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Nuon schrieb:
Die 1050 ist eine Einsteigerkarte und langt bei FHD nicht für AAA Games...

Die Aussage wäre mir zu pauschal.
Gibt viele mit deutlich älteren Grafikkarten, die noch gut bis sehr gut zocken.
Ist eher die Frage der Bedienung von Reglern.
Eine 1050Ti ist definitiv schon spieletauglich unter FHD

es wird ja auch absolut nichts über die spiele, settings oder das referenzvideo gesagt.

wie sollen wir da helfen @ TE ?

Zumal eine 1050 Ti eigentlich der minimalste Einstieg in Sachen Gaming ist. Klar geht mit der Grafikkarte nicht so viel.

wenn er der meinung ist dass es videos gibt bei denen einen 1050ti genutzt wurde und dort mehr fps sind dann bitte posten.

Zurück
Oben