Grafikkarte oder CPU kaufen

Wenn, dann beschädigt dein Netzteil deine Hardware. Da dir schonmal so ein Netzteil abgeraucht ist, und dabei noch deine Grafikkarte mit in den Tod gerissen hat, solltest du doch mittlerweile wissen, dass man nicht am Netzteil sparen sollte. :rolleyes:

Da die 6850 recht sparsam ist und du nur einen Dualcore verwendest, könntest du dir für ca. 40€ ein ordentliches Markennetzteil holen.

Das Teil hät ich mir damals für 12€ mehr kaufen können :)

Naya ich denk mal ich werd von meinem Verwandenkreis noch Geld bekommen :)

Das MS TECH kam 40€ :D

Das NT reicht für eine GTX580 OC - auch wenn es nicht die ertste Wahl ist...

Also würde die Ati ohne Probleme laufen?

Hab grad nen Ausschlacht PC aufgemacht und die CPU entnommen^^

Is aber auch nur ein E6750 mit 2.66Ghz (Dual Core) eigentlich das selbe wie ich drinn hab^^

Zuletzt bearbeitet:
also die HD 6850 wird laufen aber ne 580 OC würde ich da nie mit betreiben, der Scmerz sitzt tief:D Ich würde dir zu einer kleineren Karte raten, hd 6770 oder 5770. Reicht bei der Auflösung vollkommen aber deine CPU wird limitieren. Aber guck dir vorher an was bei dir genau der limitierende faktor ist und entscheide dann

Und warum nicht die HD 6850 ? :D

zum Kühlen hab ich nen Großen Lüfter der hinten rausbläst, dann ein etwas kleineren der vorne rausbläst dann bei der CP über dem silbernen kühlding einen mittelgroßen und halt den lüfter vom netzteil :D

reicht das?

du kannst dir auh HD 6850 holen und später diese dann übernehmen. Ich habe das auch so gemacht. Sie Karte wird sich halt etwas langweilen aber da kannst du dann die Einstellungen aufdrehen und das Spiel genießen.

Wenn du maximale Leistung willst musst du dich leider am PC Markt üblichen Aufrüstwahn beteiligen.

Ansonsten würde es auch schon reichen wenn du die CPU ne gute Ecke übertaktest und eine:

-HD 6850
-HD 6870
-GTX 560 (ohne Ti)

kaufst.

H3XOR schrieb:
Und die Ati HD6850 beschädigt nicht mein Netzteil oder? :D
Weil ich wie schon gesagt eine GTX275 hatte und mein Netzteil abgedankt hat, und die Grafikkarte auch :)
MS TECH 750 WATT ATX PSU

zwischen einer 6850 und einer 275 liegen welten im stromverbrauch. von der 275 würde ich in jedem fall die finger lassen, viel zu alt und zu hoher stromverbrauch...

H3XOR schrieb:
zum Kühlen hab ich nen Großen Lüfter der hinten rausbläst, dann ein etwas kleineren der vorne rausbläst dann bei der CP über dem silbernen kühlding einen mittelgroßen und halt den lüfter vom netzteil :D

reicht das?

Der Lüffi in der Front sollte reinblasen nicht raus ;)

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben