Grafikkarte oder neues Mainboard?

Habe mir auch vor zwei Monaten eine ATI 2600xt geholt gehabt und war nicht zufrieden treiber probleme hatte ich eigentlich nicht mehr hatte mich gestört das die Karte nicht aus der Hüfte kam weil sie keinen Stromanschluss besaß und deshalb nicht mehr als 75 Watt aufnehmen konnte!
Habe sie auch gleich zwei Tage später zurückgebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Likee schrieb:
@ masterschrotti
ein Nvidia fanboy wirbt kunden :D
Das hat nichts mit NVIDIA Fan Boy zu tun mein lieber hatte nun aber schon zwei Karten mit R600 Chip Reihe und die Karten sind einfach nur eine Lachnummer für mich weil ich die 2600XT und die 2900XT schon in meinem besitz waren.
Ich war sehr entäuscht von den Karten bei der 2600XT bei Battlefield ein spiel von 2005 hatte ich wenn keine action war so um die 50-60 Bilder ging aber die Post so richtig ab ging es bis auf 7 Bilder runter und diese Frameeinbrüche sind ja nun anscheinend nen neues Standard bei ATI geworden also MÜLL!
Bei der 2900XT verhielt es sich schon ein wenig besser die Bilder waren schon stabiler die Karte war aber Arschlaut und brachte mir immer noch nicht die Leistung die ich wollte weil ein kumpel von mir mit seiner x1950 XT teilweise schneller war wie ich mit der 2900XT!
Also einen Tag später wieder eine eine Rückgabe.
Und wenn man bei Winfuture lesen muss das der Hersteller ATI mit dem Preis statt mit Leistung gegen NVIDIA Punkten will ist das für mich ein absolutes Armutszeugnis denn Ramsch vom Krabbeltisch hat in meinem Baby nichts verloren!

MFG
Master-Schrotti

Zuletzt bearbeitet:
Sigon schrieb:
Sitz!
Platz! :evillol:
Wenn Dir jetzt ein anderer Kumpel der bei Atelco arbeitet von der GT abrät, weil er die letztens auf seinem ASRock 4CoreDual-Board getestet hat und dann aus Frust mal probehalber ne 3870 raufgesteckt hat... Die 8800GT ist genauso technisch unausgereift, hat zudem noch ziemlich schlechte Speicherverwaltung, von den Bugs ganz zu schweigen. ;)
Lies Dir mal paar Testberichte durch.

PS: Eigentlich kann ich den Kumpel verstehn, kriegt bestimmt mehr Provision bei einer teureren Karte.
Wenn du dich richtig Informieren würdest dann hättest du aber gewußt das diese Bugs die ich bisher noch in keinster weise Feststellen konnte aber trotzdem auch von ihnen gehört habe daher kommen da für die 8800 GT noch kein endgültiger G92 Chip Treiber draussen ist sondern der von der G80 Reihe verwendet wurde.
Was sich ja seit Heute geändert hat denn der G92 Fully Treiber ist jetzt verfügbar und damit sind diese Probleme Geschichte!

Kennst du den "Ändern" Button? Nur für dich.. Diesen: ✎

PS: Wozu sollte eine 2600XT mehr als 75 Watt aufnehmen?

Weil sie vieleicht mehr Watt ziehen muss bei der NM Technologie um das volle Potenzial der Karte zu nutzen!
Und falls du es noch nicht weißt bei einem PCIexpress Slot gehen nur 75 Watt maximal rüber und aus diesem Grund wird die Karte nur ausgebremst!
Denn selbst eine x1950 Pro hat einen Stromanschluss an der Graka aber die 2600XT halt nicht obwohl sie mehr Power haben soll!
Also erst Nachdenken dann Text verfassen!!!!!!!!!!!!!!!!:D

blabla

@Herby
Jedes P35 hat einen 4*Slot...
Zumindest eine X1900XTX wird nur sehr wenig gebremst, nVidia Karten in der Leistungsklasse schon viel stärker, da liegt die Möglichkeit nahe, dass es bei den neuen auch noch ähnlich ist und ATI mit weniger Lanes besser klar kommt.

Master-Schrotti schrieb:
Weil sie vieleicht mehr Watt ziehen muss bei der NM Technologie um das volle Potenzial der Karte zu nutzen!

Und wenn sie das gar nicht soll? Sondern einfach die 2600XT sein soll, die sie ist? Und damit eben mit 75W auskommen soll?!

Master-Schrotti schrieb:
Und falls du es noch nicht weißt bei einem PCIexpress Slot gehen nur 75 Watt maximal rüber und aus diesem Grund wird die Karte nur ausgebremst!

Nun erzählst du ja ganz neue Dinge... :rolleyes:

Master-Schrotti schrieb:
Denn selbst eine x1950 Pro hat einen Stromanschluss an der Graka aber die 2600XT halt nicht obwohl sie mehr Power haben soll!

Sowas nennt man Detailverbesserungen.. Oder technischen Fortschritt.. Oder eben die Verkleinerung der Fertigungstechnik von 0,08µm auf 0,065µm....

Master-Schrotti schrieb:
Also erst Nachdenken dann Text verfassen!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Zumindest kannst du das Wort schreiben, mit der Anwendung hapert's aber wohl ein bisschen bei dir..

@ pampelmuse:

Zumindest einen PCIe-16x-Slot und einen PCIe-4x-Slot. Also kommt dies erst bei der Benutzung von Crossfire zum Tragen..

Hab jetzt mal ein neues Thema erstellt da ich jetzt 300 Euro zusammenhabe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben