Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte oder neues Mainboard?
- Ersteller chris^
- Erstellt am
Sorigir
Lt. Commander
Was soll das neue Mobo denn besser bringen als das alte? Viel mehr als 3GHz wird auch z.B. ein P35 Board nicht aus dem E4400 rausholen.
3850 kaufen und evtl. (erstmal auf den Test hier warten
) dann das Board austauschen. Bei ~2% wie bei der X1900XTX würd ich mir die Mühe mit Board und neu installieren sparen.
3850 kaufen und evtl. (erstmal auf den Test hier warten
pampelmuse
Admiral Pro
So, wieder da und keiner sagt mir wie ich unterschiedliche Spiele benchen kann.
Dann fange ich mal mit dem an, was ich kann =)
Dann fange ich mal mit dem an, was ich kann =)
Hi Leute,
erstmal danke für die vielen Antworten. Also das Asrock wird der 3850 wohl nicht viel Leistung "rauben".
Hätte ich vllt. dazuschreiben sollen ich hab eine 7600 GT PCie.
Das neue Mainboard kann man ja immer noch kaufen, deswegen werd ich erstmal schaun was ich alles für Geld zusammenbekomme! Die Preise werden bestimmt noch ein bisschen fallen (bzw. sich normalisieren ->3850 usw.)
Das neue Mainboard würde in sofern etwas bringen das sich vllt. die Grafikkartenleistung bessern würde^^. Und so ein Mainboard ist auch ein Schritt in die Zukunft mit z.B. 4 DDR2 Slots für 4 GB, Vista usw.
erstmal danke für die vielen Antworten. Also das Asrock wird der 3850 wohl nicht viel Leistung "rauben".
Hätte ich vllt. dazuschreiben sollen ich hab eine 7600 GT PCie.
Das neue Mainboard kann man ja immer noch kaufen, deswegen werd ich erstmal schaun was ich alles für Geld zusammenbekomme! Die Preise werden bestimmt noch ein bisschen fallen (bzw. sich normalisieren ->3850 usw.)
Was soll das neue Mobo denn besser bringen als das alte? Viel mehr als 3GHz wird auch z.B. ein P35 Board nicht aus dem E4400 rausholen.
Das neue Mainboard würde in sofern etwas bringen das sich vllt. die Grafikkartenleistung bessern würde^^. Und so ein Mainboard ist auch ein Schritt in die Zukunft mit z.B. 4 DDR2 Slots für 4 GB, Vista usw.
Zuletzt bearbeitet:
Master-Schrotti
Commander
Hi,
also von der Grafikkarte die du dort in Aussicht hast also die ATI 3850 sag ich nur Finger weg!
Denn die R600 Chip Reihe macht nur Probleme laut hersteller angaben hast du leistung ohne ende!
Vergiss es die Karten sind einfach nur Schmutz weil Performance Technisch sind die Karten einfach nur ein reinfall!
War bis vor ein paar Wochen auch totaler ATI Fan und hab mir geschworen nie davon weg zu gehen und wollte mir auch eine ATI 3870 kaufen aber ein Kumpel der bei K&M arbeitet hat mir davon abgeraten weil sich schon eine in seinen Rechner verpflanzt hatte!
Erstens die Karten sind viel zu Schwer, zu Groß, zu Laut und zu wenig Leistung also riet er mir zu einer GeForce 8800 GT!
Und er hatte wieder mal recht die Karte ist einfach das Kraft Paket pur sie ist unhörbar bei offenem wie geschlossenem Gehäuse und ist vor alle dingen eine Einslot lösung!
Lass dich am besten mal beraten im Geschäft denn sie kostet auch nur 250 € aber du hast auf jeden fall mehr freude und Leistung drin wie mit der R600 Chip Reihe von ATI!!!!!!!!
MFG
Master Schrotti
also von der Grafikkarte die du dort in Aussicht hast also die ATI 3850 sag ich nur Finger weg!
Denn die R600 Chip Reihe macht nur Probleme laut hersteller angaben hast du leistung ohne ende!
Vergiss es die Karten sind einfach nur Schmutz weil Performance Technisch sind die Karten einfach nur ein reinfall!
War bis vor ein paar Wochen auch totaler ATI Fan und hab mir geschworen nie davon weg zu gehen und wollte mir auch eine ATI 3870 kaufen aber ein Kumpel der bei K&M arbeitet hat mir davon abgeraten weil sich schon eine in seinen Rechner verpflanzt hatte!
Erstens die Karten sind viel zu Schwer, zu Groß, zu Laut und zu wenig Leistung also riet er mir zu einer GeForce 8800 GT!
Und er hatte wieder mal recht die Karte ist einfach das Kraft Paket pur sie ist unhörbar bei offenem wie geschlossenem Gehäuse und ist vor alle dingen eine Einslot lösung!
Lass dich am besten mal beraten im Geschäft denn sie kostet auch nur 250 € aber du hast auf jeden fall mehr freude und Leistung drin wie mit der R600 Chip Reihe von ATI!!!!!!!!
MFG
Master Schrotti
Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse
Admiral Pro
ô.o
omg
omg
Sorigir
Lt. Commander
Sitz!War bis vor ein paar Wochen auch totaler ATI Fan und hab mir geschworen nie davon weg zu gehen und wollte mir auch eine ATI 3870 kaufen aber ein Kumpel der bei K&M arbeitet hat mir davon abgeraten weil sich schon eine in seinen Rechner verpflanzt hatte!
Platz!
Wenn Dir jetzt ein anderer Kumpel der bei Atelco arbeitet von der GT abrät, weil er die letztens auf seinem ASRock 4CoreDual-Board getestet hat und dann aus Frust mal probehalber ne 3870 raufgesteckt hat... Die 8800GT ist genauso technisch unausgereift, hat zudem noch ziemlich schlechte Speicherverwaltung, von den Bugs ganz zu schweigen.
Lies Dir mal paar Testberichte durch.
PS: Eigentlich kann ich den Kumpel verstehn, kriegt bestimmt mehr Provision bei einer teureren Karte.
Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse
Admiral Pro
Bei dir Likee erst recht ne neue Graka.
t3chn0
Fleet Admiral
Ich kotz gleich =D. Sich extra für so einen Müll anzumelden ist schon dreist.
Ich hatte vor meiner 3870 eine 8800GTS 640 und bereue den Umstieg in keinster Weise. Der Sprung von der 7600GT auf die 3850 sind schon 3-4 Welten.
Die 3870 ist schnell, leise und nicht schwerer, als eine 8800GTS. Der Karte wird nicht übermäßig heiß und die Treiber sind nicht besser/schlechter als bei Nvidia auch.
Ich hatte vor meiner 3870 eine 8800GTS 640 und bereue den Umstieg in keinster Weise. Der Sprung von der 7600GT auf die 3850 sind schon 3-4 Welten.
Die 3870 ist schnell, leise und nicht schwerer, als eine 8800GTS. Der Karte wird nicht übermäßig heiß und die Treiber sind nicht besser/schlechter als bei Nvidia auch.
Zuletzt bearbeitet:
S
SOS.Boy
Gast
das ATI nicht mehr der stern am himmel ist kann man in den ati graka foren hier lesen. überall hört bzw ließt man nur noch probeme über ati und deren treiber
pampelmuse
Admiral Pro
nicht ganz so schlimm wie Master-Schrotti... 
S
SOS.Boy
Gast
Ich würde auch zu einer ATI Graka empfehlen.. aber da noch die Treiber probleme existieren greift zu NVIDIA..
Ich habe selber eine ATI HD2600Pro von Sapphire werde diese wegen Treiberprobleme umtauschen lassen
Ich habe selber eine ATI HD2600Pro von Sapphire werde diese wegen Treiberprobleme umtauschen lassen
Ganeagon
Lt. Junior Grade
Hi,
Selten habe ich so herzhaft gelacht und mich amüsiert - ehrlich, ich will euch nicht täuschen! Danke lieber Schrotti! Danke, dass Du mir den Abend gerettet hast, denn mein Tag war ein Reinfall.
LG
Ganeagon
pampelmuse
Admiral Pro
Der 7.12 ist da =)
H3rby
Lt. Commander
SOS.Boy schrieb:Ich würde auch zu einer ATI Graka empfehlen.. aber da noch die Treiber probleme existieren greift zu NVIDIA..
Und bei Nvidia existieren die nicht? Alle 3 Tage ein neuer Beta-Treiber sagt da etwas anderes aus.
Die 8800GTS wird schon sehr ausgebremst von dem PCI-E 4 Slot, da wird es bei einer HD38x0 nicht unbedingt wesentlich weniger sein. Und das wird sicherlich auch keiner mehr testen.. Welche Boards haben heute schon nur 4 Lanes bzw. wer packt sich eine "Highend" Graka auf so ein Board..
PS: Für ATI spricht besonders der Stromverbrauch in idle und für Nvida das etwas mehr an Leistung.