Grafikkarte ohne Grund bei 99%

pcexperte

Lt. Commander
Hallo

Ich habe folgendes Problem, und zwar wird meine Zweite GPU im normalen Desktop betrieb manchmal ohne Grund voll ausgelastet. Manchmal dauert es nur kurz manchmal mehrere Minuten.

Hier mein System: http://www.sysprofile.de/id182665

Vielleicht irgendwas eingefangen, was die Rechenleistung deiner GraKa nutzt?

Malwarebytes Anti Malware installieren und am besten einen Komplettscan laufen lassen....

Also Malwarebytes Anti Malware fand nichts. Ich lass mal nochmal Kaspersky drüber laufen
Ergänzung ()

kibotu83 schrieb:
vll hast du ja sowas wie einen Mining-Trojaner eingefangen.

Wie finde ich das heraus?

Meine Güte, das ist nur ein Benutzername, wenn du aroganter S*** weist was das ist!

pcexperte schrieb:
Meine Güte, das ist nur ein Benutzername, wenn du aroganter S*** weist was das ist!

Hilfe verlangen und dann auch noch unfreundlich werden.... unglaublich, was sich so mancher hier erlaubt! :eek:

Achso, du bist Frei.Wild Fan.... das erklärt so einiges :evillol:

Sorry, dass ich dir geholfen habe. Wird nicht wieder vorkommen!

P.S: "arogant" schreibt man mit zwei "r" :D Und auch die Zensur des Wortes "Sack" macht dein Posting nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Dann überleg mal wer hier als erstes unfreundlich war :freak:

Hast aber ziemlich lange gebraucht bis du bemerkt hast das ein "r" fehlt, da du es erst 12min. später geändert hast:eek:

Ich finde es immer lustig wie sich manche hier aufgeilen wenn sie einen Rechtschreibfehler entdeckt haben.
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu :volllol:

OK.. back to topic:

Ich hatte sowas erst gestern bei meiner R9 290 OC ... da war die mit 1000 Mhz GPU Takt ausgelastet, obwohl ich nix gemacht habe. Ich hatte noch Firefox und Origin etc. auf. Die habe ich zugemacht, und nach einer weiteren Minute ist der dann wieder runtergegangen.

Das die Grafikkarte bei diesem interaktiven Hintergrund vom Battlelog ausgelastet wird, ist ja eigentlich nix neues.. genauso wie bei Youtube.
Vielleicht war es ja sowas. Trojaner etc. kann man eigentlich ausschliessen, da diese nicht auf die Grafikleistung gehen.

hqmatrix schrieb:
OK.. back to topic:

Trojaner etc. kann man eigentlich ausschliessen, da diese nicht auf die Grafikleistung gehen.

Das ist schlichtweg falsch... Bitcoin Trojaner macht genau das.

Jaja... gefährliches Halbwissen wo man nur hinschaut.

Gestern noch gelesen, dass aktuell über Torrent ein solcher Trojaner verbreitet wird (in einer illegalen Kopie eines aktuellen Spiels). :rolleyes:

Offtopic:
Wer als erstes unfreundlich war? Naja, du wirst sicherlich behaupten, dass ich das war... dabei habe ich lediglich festgestellt, dass dein Benutzername absolut nichts zu bedeuten hat. Und wenn du dich dadurch gleich angegriffen (unfreundlich behandelt) fühlst, hast du glaube ich ganz andere Probleme! Sorry, aber wer nennt sich denn bitte "experte" und weiß nichtmal, wie man Trojaner aufspürt?! :confused_alt:
Aber schön, dass du dich über das Editieren nach 12 Minuten wunderst. Kann ja nur den Grund gehabt haben, dass ich 12 Minuten gebraucht habe, um herauszufinden, dass man "arogant" mit zwei r schreibt :D
:stock:

hqmatrix schrieb:
Vielleicht war es ja sowas. Trojaner etc. kann man eigentlich ausschliessen, da diese nicht auf die Grafikleistung gehen.

Da muss ich Mojo1987 zustimmen, die gibt es und das auch nicht unbedingt selten (hier hatten wir zb. auch einen). Die GPU eignet sich doch wunderbar fürs mining, leider auch die GPU eines Fremden :rolleyes:
wfBGbcq.jpg

Quelle: worldcoinforum.org

@Mojo1987:

Das einfach als schlichtweg falsch hinzustellen mag zwar stimmen, aber hier wird einfach in den Raum gestellt, dass er sich nen Trojaner eingefangen hat. dann noch einen Bitcoin-Trojaner, der dann mal für ein paar minuten die Grafikkarte auslastet... was bringt einem denn sowas?? wenn dann alle Grafikkarten in einem ruhigen Moment auslasten, das würde wenigstens sinn machen.

Back to Topic:

Hast du mal geschaut, ob du irgendwelche Dienste nebenher laufen hast, die die Auslastung rechtfertigen könnte??

hqmatrix schrieb:
wenn dann alle Grafikkarten in einem ruhigen Moment auslasten, das würde wenigstens sinn machen.

Das macht wirklich keinen Sinn. Anscheinend habe ich auch den Thread verwechselt, denn das es sich um ein CF-System handelt, lese gerade zum ersten mal *Asche auf mein Haupt*.

Jetzt habe ich ausnahmslos alles gelesen und behaupte mal, es hört sich nach dem ULPS Problem an, was es mal gab (anscheinend noch gibt).
Wie man ULPS deaktiviert.

edit: Quellen zum nachlesen; 2nd 7970 is at 100% during Idle oder Crossfire 7970 100% Load Second GPU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben