Grafikkarte RTX mini

djhussein

Cadet 3rd Year
Könnt ihr mir den unterschied nennen zwischen der normalen RTX 2070 und der RTX MINI?

distrophik

Lieutenant
Also so eine Frage kann ich nur mit JA beantworten...
Wie wäre es denn mit konkreten Grafikkarten, es gibt haufen Modelle...

Fragger911

Rear Admiral

Transistor 22

Lt. Commander
Das ist einfach eine RTX 2070 in einem Custom Design von Zotac

djhussein

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Was bedeutet das genau? Custom design? Ändert das was an der Leistung?

Deathangel008

Grauer Jedi
@djhussein:
was genau ist denn eine "normale" 2070?

die Mini ist halt besonders kurz und auch nicht ab werk auf maximale taktraten getrimmt.

Transistor 22

Lt. Commander

Darkling71

Ensign
Bei gleichen technischen Daten sind die Mini-Varianten genauso leistungsstark wie die ausgewachsenen Modelle. Einen Unterschied dürfte es aber geben, da bei einer Minivariante ein kleinerer Kühler zur Verfügung steht kommt die Karte schneller an ihr Temperaturlimit bzw. die Karte dürfte lauter sein als die großen Modelle, da hier unter Umständen mehr Luft zur Kühlung bewegt werden muß.

djhussein

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Hmm. Ich habe einen Intel i7 mit 6 Kern Prozessor und habe nun eine gtx 980. Wollte aufrüsten und habe die Mini gesehen. Für den Preis kann man nichts sagen.

AlanK

Commander
Eine "Mini" Karte, egal welche kauft man nur, wenn man sie kaufen muss, sprich das Gehäuse, keine "normal" große Karte schlucken kann.
In der Regel ITX Systeme.

Du bist doch nur auf die Karte gekommen, weil es die günstigste RTX Karte die du vom Namen kennst ist, richtig?

Die oben genannte KFA² ist besser, kannst du problemlos kaufen, in Asien ist KFA sogar einer der größten Big Player bei den Karten.

Edit: Achja und die richtig guten RTX fangen bei 50€ drüber an, selbst die Gigabyte Windforce (Gigabyte hat den Namen Windforce nun richtig abgestraft mit Billiglüftern)

djhussein

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Alles klar. Die von KFA klangen richtig gut. Ich warte noch ein bisschen. Vielleicht werden die ja günstiger.