Grafikkarte schrott, neue muss her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokih

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich denke meine Grafikkarte hat sich nun komplett verabschiedet. Ich komme nur ins Windows wenn ich keine Treiber installiert habe. Selbst wenn der Rechner hochfährt ist die Schritf total kaputt und verschnörkelt. Der Windows Ladescreen ist mit grünen Streifen überzogen. Windows selber geht aber ohne Fehler soweit jedoch ohne Treiber und deswegen kaum zu benutzen. Wenn ich einen Treiber installiere und der Rechner startet fährt die Grafikkarte nach dem Windows ladescreen extrem auf mit der Lautstärke, Bildschirm wird schwarz und er startet automatisch neu.

Das ganze wäre auch kein Problem wenn es sich um eine uralte Karte handeln würde aber sie ist jetzt auch nicht so alt und ich war eigendlich zufrieden mit der Leistung. Nichts desto trotz ist meine 7950gx2 nun schrott und ich brauche so schnell wie möglich eine neue.

Und genau da sehe ich ein Problem, die 8800GTX ist auch nicht gerade neu, trotzdem noch recht teuer. Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe dann meist auch eine High end karte die ne ganze weile hält.

Was würdet ihr mir raten?

Mfg Lokih

Was willst du mit der Karte machen, wie viel willst/kannst du ausgeben und wie sieht der Rest des Systems aus?

zum rest des Systems

CPU: E6600
Mainboard: Asus P5B
Ram: 2x 1gb MDT

Geld spielt eigendlich keine Rolle da es sich nur um die Graka handelt, wäre es ein komplette neueinkauf der kompletten Hardware wäre das anders ^^

Wichtig ist mir eigendlich nur das ich damit ne ganze weile ausgesorgt habe und mich nicht eine woche später ärgere das es plötzlich die 9800gtx oder was auch immer gibt ^^

Wie gesagt kaufe ich mir gerne das neueste vom neuesten und hab dann erstmal ruhe doch der Zeitpunkt ist glaube ich denkbar ungünstig ;p

Achja, ich nutze meinen Rechner hauptsächlich zum zocken.

Mfg Lokih

ok, habe mich ein wenig umgeschaut und bin von dieser hier ganz angetan

http://www3.hardwareversand.de/8V0PwA75O1ubOH/3/articledetail.jsp?aid=8598&agid=554

würde mir jemand davon abraten?

Und wenn sie irgendwann nicht mehr reichen sollte (ich hoffe das dauert eine ganze weile, oder?!) kann man ja eine 2. dazu kaufen die dann schon recht billig sein sollte und dann beide im SLI mode laufen lassen oder hab ich das irgendwie falsch verstanden? ^^

Was dir ausgesucht hast ist schon okay... und SLI iss auch möglich wenn dein Board es unterstützt, neue grakas bauen dann auf PciE 2.0... ich persönlich werd noch warten bis DX10 Games die Masse erreicht haben... DX10 ist sehr leistungsfähig und das sind die ersten Karten ;)

In dem Sinne...

Salut

also bis februar bin ich überzeugt das keine neuen karten kommen.

kauf dir di billigste GTX, kanst dan ganz leicht mit ntune oder riva tuner die karte übertakten. warum unnötig geld ausgeben wenn man die karte in wenigen minuten auf die XXX oder Ultra nivou stabil takten kann.

paçe

sagt mal habt ihr hier alle geschlafen?

in ca 2 wochen kommen die refreshes der 8800 GT und GTS.
An deiner Stelle würd ich dir sehr stark davon abraten jetzt die GTX zu kaufen, weil die neue GTS fast genauso schnell sein wird und um ein vielfaches billiger.

es wäre also sinnlos jetzt knapp 500€ für ne graka auszugeben wenn man sich die hälfe davon sparen kann wenn man 2 wochen wartet.

ja hättest es vielleicht n bischen ausführlicher formulieren können ^^

ich glaube er konnte damit jetzt nicht viel anfangen :D

naja ich kann für ihn nur hoffen dass er die gtx noch nich bestellt hat - hab jetzt auch schon alle einzelteile meines neuen rechners hier liegen und muss mich noch gedulden :D:D

Bei mir is das selbe warte auch schon auf neue Generation!
Das Problem ist das eine GTS so super sie ist halt trotzdem die dritt beste NVidia ist.
Ich kaufe mir auch immer Hardware die länger halten soll!
Und fast so schnell heisst ja nicht genau so schnell;)

Ich hoffe trotzdem auf ATI die das ganze ein bischen ankurbeln!

mfg.

Ich würde die 8800 GTS nehmen mit ein bisschen OC sind schon 12000 Punkte im 3D Mark 06 drin. Dann ist sie schneller als ne GTX oder Ultra @ Standard und du hast nen die Hälfte an Geld gespart.

@asus1889 laber doch nicht so nen scheiß die 32 fehlenden Shader können mit Übertaktung einfach nicht ersetzt werden.

@koleg woher haste deine Informationen arbeiteste etwa bei Nvidia das möchte ich doch stark bezweifeln das die kommenden Refreshs nur annährend in die Leistungsregion ner Gtx kommen schon die beschnittene Speicherbandbreite ist das beste Indiz dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Denk auch mal du solltest entweder noch ein paar Wochen warten, da da die neuen Karten von NVidia und AMD/ATI kommen. Oder wenn du nicht mehr warten willst kauf dir die GTX ist ja auch nicht schlecht, nur etwas Teuer. ;)

@xxxx:

Gucke einfach mein Sysprofile und laber nicht so nen..... . Meine Graka ist vll. eine Seltenheit, aber selbst @ 650 MHz GPU und 2000 MHz Ram sollten reichen um eine Standard 8800 GTX abzuziehen.

MFG

ASUS1889

@asus1889 Vieleicht bei 3dmurks aber sobald was shaderlastiges kommt ist es aus damit da fehlen dann die 32 Shader und die 64 Bit Speicherbandbreite.

Und was ich noch sagen will die neuen Karten werden Midrange Karten sein und definitiv nicht in der Leistungsregion der Gtx liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben