Grafikkarte seit einiger Zeit zu laut!

SimoN.dth

Lt. Commander
Hallo, seit einiger Zeit ist meine Grafikkarte einfach zu laut (während des Spielens)..

Anfangs war sie nur laut wenn ich den PC hochgefahren hab, dann wurde sie leise, und wenn ich ein Spiel gestartet hab, war sie immer noch auszuhalten, aber jetzt?! schrecklich... Woran kann das liegen? Kann man da was machen? Es hört sich so an als wenn der Lüfter sich einfach viel schneller dreht (zu schnell)

MFG

Mal den Lüfter der Graka gereinigt?
Wenn der ordentlich verdreckt ist, muss der Kühler dementsprechend schneller drehen, um die Kühlleistung noch herzubekommen...

Würd ich auch vorschlagen, mal den Lüfter bzw den PC reinigen, was sich da mit der Zeit an Staub festsetzt...
aber nie vergessen, wenn du den Lüfter ausbläßt in zu arretieren sonst machst du den lüfter kaputt

Auch mal prüfen ob der Lüfter an sich noch leichtgängig is - durfte grad erst vor ner Woche die 9800Pro meines Bruders zerlegen. Lüfter drehte unheimlich zäh da sich ne fette Ladung seiner Haare an der Welle des Lüfters vergnügt haben :D Pinzette, scharfes messer und n Tröpfchen Öl haben hier wunder getan in Sachen Temperatur und Lautstärke
Wobei ich auch nich so ganz nachvollziehn kann wie die da hin kommen...is ja nich so dass man mit laufender Graka auf dem Teppichboden sein unwesen treibt ^^

Okay danke, ich werde mir den Lüfter dann mal ansehen.

Zurück
Oben