Grafikkarte seit Treiberupdate defekt

porsche944

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
467
Hallo Community,

ein Bekannter hat ein Problem mit seinem PC, und er hat mich gefragt woran es liegen könnte. Ich bin nun überfragt und brauche nun eure hilfe. Hier erstmal sein System:

CPU: AMD Athlon XP
Ram: 1 GB DDR-SDRAM
Mainboard: Hersteller unbekannt, jedenfalls mit einem nVidia nForce 2 Ultra 400 Chipsatz
(Bios: Phoenix Technologies, LTD)
Grafikkarte: Ati Radeon X850 Pro (AGP, 256 MB gddr3)

So er hat den neusten Treiber runtergeladen und installiert (catalyst 8.4). Seitdem geht seine Grafikkarte nicht mehr. Ich habe ihm geraten im abgesicherten modus hochzufahren und den Treiber zu deinstallieren und den alten wieder draufzumachen, er sagt, damit habe das system 2 jahre schon stabil gelaufen. Das hat auch nicht geholfen. Ich habe mir auch die Temperaturen sagen lassen, cpu war um die 50°, mainboard 28°.

Achso er hat noch erwähnt das im Gerätemanager folgendes steht: Die Grafikkarte steht dort, nur dahinter steht das hier: (microsoft corporation - wddm). Er und Ich wissen nicht was das heissen soll, deswegen frag ich hier.

Auf Antworten würden wir uns freuen,

MfG porsche944 + Bekannter
 
wddm ist aber ein Treiber für Vista.
Hat er vll den falschen, Vista, Treiber installiert ?
BTW: Welche BS hat er, XP ?
 
Ja er hat vista was ich nicht nachvollziehen kann. vorher war xp drauf und hat nur 1 gb ram aber naja nit mein ding.

er meint es rennt seit dem neuen treiber!

MfG

Edit: Das "Kontrolldingen" sagt er lässt sich nicht öffnen. Ich weis nicht was das ist habe ne nVidia Karte. Ich denke er meint den controlpanel catalyst.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe das seit zwei jahren stabil gelaufen nicht ?
der treiber ist neu oder alt ?
wenn neu dann deinstallieren.
oder wo ist das problem ?
 
Er meint das Ati Catalyst Control Center kurz CCC das ist das Ati Pendant zum Nvidia Control Panel am besten den ganzen Treiberkrams mit CCC nochmal deinstallieren das geht unter Systemsteuerung--->Software und dann noch mal neu installieren und bei 8 Ati Treibern den AGP-Hotfix nicht vergessen
 
Ok danke werde es ihm ausrichten, er ist grad mim hund weg.

@ nur für sp3 Er hat heute den alten treiber durch einen neuen ersetz und seitdem geht seine graka nitmehr, mit dem alten lief sie. deinstallieren hat nichts geholfen auch nit im abgesicherten modus.

mfg
 
das habe ich verstanden ,aber nicht den satz im ersten post.

achso,alles klar.
war mal wieder auf der sehr langen leitung unterwegs
 
Kein Problem, läuft jetzt alles, is wieder heile.

Danke für die schnelle Hilfe!

MfG
 
Zurück
Oben