Grafikkarte Stromsparmodus bei GoogleSletchUp7?

• Ersteller Ersteller LightFlash
  • Erstellt am Erstellt am
L

LightFlash

Gast
Hi an Alle erstmal.

Ich habe ein dickes Problem was mich ziemlich anstrengt.

Ich bastele gerne in GoogleSketchUp 7 rum, was auch sehr Spaß macht.

Das immer dagewesene Problem ist aber- wenn ich was downloade (irgendwelche Komponenten als 3D) läuft alles flüssig, wenn ich dies nicht tue (oder mehr als 2 Sekunden nicht umherscrolle) fängt alles an zu hängen und die Linien werden fetter, aber seht selber:

Unten sind zwei Bilder, beim Linken funktioniert alles flüssig und sieht besser aus, beim Rechten hängts und die Linien sind fetter....

Sind das nun irgendwelche Einstellungen bei dem Programm oder ein Problem meiner Grafikkarte?

SunnyRocker

PS: Bei diesem Programm ist es irrelevant ob meine Graka und Prozessor übertacktet sind oder nicht, habe beides ausprobiert.

Anhänge

• SketchUp 2010-07-14 20-57-10-22.jpg
    SketchUp 2010-07-14 20-57-10-22.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 248
  • SketchUp 2010-07-14 20-57-08-34.jpg
    SketchUp 2010-07-14 20-57-08-34.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 236
Wäre gut zu wissen, was für eine Grafikkarte hast :) ... Kann dir dann eventuell behilflich sein.

MfG

Grafikkarte ist unten in meiner Signatur *abgedruckt*.

ATI HD4890
Pehnom II X4 940

PS: Wäre echt super wenn mir jm. weiterhelfen kann.

Habe mich erkundigt, empfohlen wurde die Hardwarebeschleunigung an zu machen, sie war aber bereits aktiviert...

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne zwar das programm nicht, aber es sieht für mich nach einer art misslungener 3d-einstellung im treiber aus.

probier mal alle qualitätseinstellungs-optionen im treiber durch.
vor allem spiel mal mit der catalyst A.I. rum.

benötigt das programm einen flash-player?
wenn ja: deinstallier 10.1 und installier dir wieder 10.0!

Einer der das Programm nicht kennt und mir helfen möchte! Das Beste- es hat was bewirkt, danke Dir!!

Es läuft flüssiger, dennoch werden die Linien richtig dick wenn ich die Maus eine Sekunde lang nicht bewege..

Man könnte immer noch meinen die Grafikkarte schaltet in 2D um, Einstellungen habe ich bereits mehrfach zurückgestellt...

greetz
sunnyrocker

aktivier mal overdrive und übertakte die karte (nur gpu) mit CCC ein paar MHz

zumindest meine 5770 taktet dann nichtmehr komplett zurück in den 2D-Takt(157Mhz/300Mhz), sondern bleibt bei 400Mhz GPU und vollem Ramtakt "hängen".
sobald ich auf default klicke udn übernehme, isses wieder normal.

evtl isses bei deiner 4890 auch so.

probier mal n bissl mit overdrive rum.
evtl hast du im bios der graka was verstellt, damit sie im 2d-modus auch den ramtakt runterfährt? (geht bei den 4000ern ab und an nach hinten los)

Zuletzt bearbeitet:
Alsoo- im BIOS wurde nur CPUmäßig etwas umgestellt, die GrafikkartenEinstellungen nicht.

Was das übertakten angeht- ja sie dümpelt dann meistens mit 500MHz rum, allerdings werden die Linien bei sketchup7 trotzdem richtig fett wenn ich kurz nicht umherscrolle.

Hat noch jm. Vorschläge zur Lösung meines Problemes?

Zurück
Oben