Grafikkarte taktet bei Prog DVB hoch ...

N

New-Generics

Gast
Hallo

ich habe wieder das Problem mit meiner TV vs Grafikkarte und zwar taktet die Grafikkarte ständig auf max Leistung ... aber nicht auf die eingestellten 900/1250 sondern auf die standartmäsigen 1000/1425 :(

hatte das selbe Problem schon einmal damals muste ich im Prog DVB einfach die Codecs auf den ATI mpeg codec stellen dies ging bis letzte Woche heute komm ich nach Hause mach PC an starte TV Karte lass se 1 Stunde laufen schau auf die Temps und sie rennt wieder auf 60 Grad weil sie die ganze Zeit belastet wurde ... im Prog DVB Codes Fenster wurde alles auf standart gesetzt und der ATI Codec wird mir nichtmehr angezeigt oO

mit den ATI Codec wurde die Grafikkarte nicht belastet und wurde somit auch nicht warm ( 36° ) und hatt auch Strom gespart dies möchte ich gern wieder haben ...

gibts es ne möglichkeit den ATI codec nachzuinstall ? wenn ja wo hab bei Google nichts gefunden
und wieso ist der überhaupt auf einmal weg ? wa doch nur 3 Tage nicht da und der PC in der Zeit aus es wurde nix verändert!

das hab ich schon versucht dort sagt er "alles auf dne neusten stand" ich verstehs auch ncith wieso das von selber weggeht vll lags an nen windows update wo ich da noch gemacht habe aber was soll das mit der grafikkarte bzw mit den programm angestellt haben :(

p.s wir sprechen von pc1 mit der hd 7970

Hm, du könntest versuchen die bisherigen Codecs mal alle zu deinstallieren und dann diese neu aufspielen. Unter "Software" kannst du einen Haken setzen bei "Systemupddates anzeigen" bzw. direkt unter "Installierte Updates" gucken ... je nach Betriebssystem. Da könntest du dann alle installierten Codecs deinstallieren und dann diese neu aufspielen.

Ob das hilft, weiß ich nicht, aber das ist das einzige, was mir grad einfällt :/

habe jetzt aufeinmal einen nero codec im tv karten programm drin ( nero garnicht install ) dieser verursacht zwar keine grafikkarte belastung aber dafür sieht das bild ka... aus
Ergänzung ()

SoDaTierchen schrieb:
Hm, du könntest versuchen die bisherigen Codecs mal alle zu deinstallieren und dann diese neu aufspielen. Unter "Software" kannst du einen Haken setzen bei "Systemupddates anzeigen" bzw. direkt unter "Installierte Updates" gucken ... je nach Betriebssystem. Da könntest du dann alle installierten Codecs deinstallieren und dann diese neu aufspielen.

Ob das hilft, weiß ich nicht, aber das ist das einzige, was mir grad einfällt :/

find dort leider keine codecs auflistung ...
Ergänzung ()

hab es scheinbar gelöst

hab grafikkarten treiber komplett runter dann erst den 12.4 drauf dann prog dvb installen ati codec einstellen und dann auf 12.8 updaten wenn man direkt auf 12.8 geht gibts den codec nicht .... nur komisch das er von alleine weg is

Zurück
Oben