Grafikkarte tauschen

So habe den Peter nu drauf :)
Grade mal die Temperatur getestet , ohne Lüfter war bei knapp 90 grad.
Da muss ich doch wohl 2 Lüfter vor die Graka schnallen

Habe auch von "Ersten Mal" (nein nicht das jetzt jeder denkt) ein wenig ange*****

aber es is wirklich ned schwer (richtiges Werkzeug vorrausgesetzt) da man ja nur schrauben raus, Kühlkörper aufkleben, trockenen lassen, Neuen Kühler drauf und fertig...

EDIT: zu spät^^

ja Lüfter währen von Vorteil

So ich steig jetzt mal hier ein hab noch nicht alles gelesen da stand aber auch wieder viel Schrott dabei^^

Also wurde bestimmt schon gesagt die 480 AMP! ist eine sehr gute Wahl hättest du am besten gleich genommen ;) liegt von der Leistung her eigentlich gleich auf mit der GTX 570, Zotac hat bei der Karte an der Leistungsschraube gedreht und sie verbraucht trotzdem weniger als das Ref Design.

Nun denke aber auch Untervolten oder nur ein anderer Kühler sind da die bessere Wahl,
da ich sehe dass der Peter vorgeschlagen wurde muss ich gleich mal sagen warum empfehlt ihr das jemandem der nicht so viel Ahnung hat? Er muss dann schauen wie er darauf 2 Lüfter leise zum laufen bringt wahrscheinlich sogar dann Manuel außerdem kostet ein Peter mit z.B. be quiet Lüfter gleich mal über 70-80€ wobei ein "Accelero Xtreme Plus" wie ich oder "needy93" einen besitzen nur 40€ kostet und problemlos an die Karte angeschlossen werden kann.

Hier mal ein Screen von meiner übertakteten 580:
http://www.imagebanana.com/view/y1i89ahi/D.png

Die Temps bei einem Peter wären dann evtl. 2° besser was aber überhaupt nicht in der Realation steht hier mal die Links zu den Teilen die du brauchst:

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus:
http://gh.de/567463
VR 004 Kit:
http://gh.de/613055

~ 40€

Damit fährst du sehr gut hast deine Ruhe und viel OC Spielraum.

€dit:

Ok... Alles umsonst dann nimm wenigstens gescheite Lüfter diese hier:
http://gh.de/491301
zusammen mit:
http://gh.de/28646

und das dann ans Mainboard oder Lüftersteuerung wobei du mit dem Accelero wesentlich besser dran wärst... wenn du noch stornieren kannst überlegs dir nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Wie leise der Peter ist und wie gut bestimmen die Lüfter.
Ob der Peter überhaupt in einer Relation steht zum Preis stell ich mal in den Raum.

Du hast doch nicht ernsthaft den Peter drauf gemacht und keine Lüfter oder?
Wäre bei der Nvidia richtig vorsichtig.
Und zwar so RICHTIG!!!
Wenn du bock hast sie zu himmeln knall sie weiter, viele Stunden wird sie das nicht machen.

Nvidia hat kein Kühlproblem beim Chip.
Das ist pillepalle was einige rumweinen.
Wenn de trauer hast schickste sie auch bei 60° Chiptemp in den Himmel.
Die Nvidia hat ganz andere Sorgen.

Würde sie niemals passiv laufen lassen.
Es sei denn du hast kein Bock.
Preislich gesehen hättest du 100€-200€ dir in die tasche stecken können.
Aber wenn de bei der 570 bleiben möchtest, dann ist das ja jedem frei gestellt.

Wie jetzt?!?
Hab ich das jetzt bei Razer richtig gelesen - du lässt eine GTX 570 mit dem Peter passiv laufen?
Der Kühler kann noch so gut sein (auch wenn er das in der Relation zum Preis ganz und gar nicht ist) aber eine 250W Karte oder wie viel die 570 auch immer hat passiv zu kühlen ist kriminell :D ich bete für dich dass deine Gehäuse-Belüftung gut ist sonst raucht die bald ab.

Ja hatte passiv , war aber nur ganz kurz.
Habe jetzt den Kombuster Extreme Test gemacht bei 1920x1080 und komme da auch ne max. Temperatur von 50C mit 2 Lüftern
Passt so aber ned in das V351 -.-

Zuletzt bearbeitet:
mein Tip.
Peter raus, GTX 570 raus.
Einzeln 235€Karte
Peter 40€
Oder 2 Lüfter kaufen für pille und die Karte für 300€Festpreis anbieten.

Das geld nehmen 480AMP! kaufen oder GTX 470AMP! kaufen.
Beide Karten undervolten fertig.

480AMP ca 180-210€
470AMP ca 140-150€
Ich hab ne 470 so geholt 14 Monate Garantie 105€ + Accelero Extreme Plus 36€.
Das Ding ist lautlos für 140€ und extrem undervoltet und übertaktet.
Bei bedarf stell ich die Serienspannung ein und von 602Mhz auf 800Mhz um und dann gehts weiter.
Momentan habe ich mal die 850Mhz angefahren und sie rennt die Benches noch durch.
Denke aber richtung 900Mhz ist einfach ende.
Das sind aber 50% mehr Leistung zur Serie. (für 140€ und das ganze lautlos).

Passt in dein Case.
Du hast kaum bis garkeinen leistungsverlust.
Und 100-150€ in der Tasche.

Verkauf die 570 so lange sie noch was wert ist.
Dann haste im Case auch ruhe.

Lass die 570 bitte nicht passiv laufen.
Der Chip macht locker 100° mit, aber der Ram ect geht dir flöten.
Die brauchen extreme Kühlleistung.

So würde ich das machen.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir dann wohl die 480amp kaufen, die wird ja passen , ist ja im 3 Slot Design.

VinX schrieb:
Ja hatte passiv , war aber nur ganz kurz.
Habe jetzt den Kombuster Extreme Test gemacht bei 1920x1080 und komme da auch ne max. Temperatur von 50C mit 2 Lüftern
Passt so aber ned in das V351 -.-

welche Lüfter hatteste denn drauf?

Be quiet Silentwings
edit:@Razer: Kannst du mir evtl. sagen wie lang die Graka mit dem Accelero Xtreme ist?

Zuletzt bearbeitet:
Versuche eine gute gebrauchte zu bekommen.
Vor 2 Wochen hat die 480AMP 220€neu gekostet.
Mitlerweile ist keine mehr lieferbar.

Oder ebend eine 470AMP.
Die sollte man paar Taler günstiger bekommen.
Und später dann auf HD 8 oder GTX 7 umrüsten.

Also meine Karte mit Accelero Xtreme Plus ist ziemlich genau 30cm lang... steht übrigens auch den Produktbeschreibungen.

naja wenn die gtx 570 jetz mitn Peter läuft ist es eigentlich unsinnig eine andere zu kaufen...

Stimmt schon nur ist das Ding einfach unnötig von der Leistung außerdem passt es bei ihm ja nicht.

Stimmt schon nur ist das Ding einfach unnötig von der Leistung

Ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen, aber langsam wird's doch irgendwie lächerlich hier, oder?
Unnötig von der Leistung? Wo? Wir sprechen hier von einer simplen GTX570. Jetzt guckt doch mal: der TE sagt, er spielt alles Neue, das released; er spielt auf 1920x1080; der Rest seines Systems ist auch vollkommen in Ordnung und wird die Karte nicht wirklich ausbremsen. Und dann sagt ihr, das Ding sei unnötig von der Leistung? Hallo? Das ist keine GTX 580 oder gar 590, deren Leistungsdaten irgendwo im Orbit schweben, sondern einfach eine gute Grafikkarte. Ihr empfehlt dem TE trotz seiner Absicht neue Spiele auf HD spielen zu wollen zum Downgrade? Seid ihr neidisch, dass ihr euch selbst keine bessere leisten könnt oder was ist hier los? ;)

Dazu kommt, dass man solche Threads andauernd lesen kann. Mehr Leistung --> höhere Lautstärke. Wer dann noch im Referenzdesign kauft und sich über den Rasenmäher wundert hat sich schlichtweg mangelhaft erkundigt!

Oder kauft ihr euch auch einen Lambo, wundert euch, dass die Karre die Fenster zum Rattern bringt und wechselt vorerst doch wieder auf einen GTI?

Für die Preise, die dem TE hier zum Verkauf der 570 vorgeschlagen wurden, kann man nur lachen. Guckt doch bitte mal bei Amazon/Geizhals etc. was das Ding neu kostet. Dann wollt ihr hier ernsthaft eine gebrauchte Karte ohne Garantie (der TE hat den Kühler gewechselt -> ergo: Garantie weg) für 300€ verzocken? Da steigert auch der Lüfter den Preis nicht mehr. :D

Fazit: Behalte die GTX 570, freunde dich mit der Lautstärke an / benutz' nicht den Referenzlüfter (welcher, kommt auf deine Gehäusespezifikation an) / verbesser den Airflow im Gehäuse. Zu letzterem ist, soweit ich das jetzt gelesen habe, auch nicht sonderlich viel gesagt worden. Das kann manchmal Wunder ebringen.

Zuletzt bearbeitet:
@bit.turret
Mit der Aussage war der Peter gemeint - nicht die Karte.
Damit wollte ich sagen dass es für eine 570 auch locker der Accelero getan hätte...

€dit:
Was spielst du dich denn hier so auf?!?
Anscheinend hast du dich nicht richtig erkundigt, eine GTX 580 hängt "nur" ca. 15-20% über der GTX 570 und warum sollte ich bitte neidisch sein? Schau auf mein sysprofile...
Bitte lies erstmal alles bevor du wieder so einen Müll erzählst.

€dit2:
Außerdem wenn du es gelesen hast - bei ihm muss der Peter sogar runter da er mit dem Lüfter zu viel Platz braucht.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte jetzt nur mal anmerken das das kein Downgrade ist von der 570 auf die 480, da die 570 ja im Prinzip eine beschnittene GX 480 (VRAM) mit höheren Taktraten ist....

Die 480 AMP! ist nun wirklich kein Schnäppchen mehr.
Falls du die "nun nichtmehr Garantiefähige" GTX570 für einen guten Preis losbekommst kannst du dir die AMP! sicher holen.
Für 100€ verschenken würde ich sie aber nicht, dann lieber den Peter verkaufen und nen Accelero draufschnallen.

Halte das mit dem Peter verkaufen und dann Accelero kaufen für die beste Idee.
Hab ich ja oben schon erläutert.

Sapphire Forum
Zurück
Oben