Grafikkarte überprüfen

Hadde

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

kennt Ihr ein gutes Proggi mit dem ich zuverlässig meine Graka überprüfen kann bzw. Fehler und Mängel feststellen kann??

Herzlichen Dank im Voraus

Was denn für Mängel. 3d mark06 benutzt eigentlich alle Grafikfeatures. Lass dieses Progg mal 2-3 Stunden im Loop laufen. Wenn du keine Grafikfehler siehst, dann dürfte deine Karte in Ordnung sein.

Oder das ATITool, das ist auch ziemlich gut in solchen Dingen, außerdem kann man mit dem auch noch übertakten.

Die Graka ist seit neuestem heißer, ich werde öfters aus den Spiel geworfen das vorher problemlos ging, ist eben lauter geworden eventuell auch durch Lüfter, schwarzer Bildschirm gelegentlich und der Bildschirm friert öfter auch ein seit letzter Zeit.
Ati hab ich gehabt. Sonst bin ich bei 94C° aus dem Spiel geflogen und jetzt schon bei 80C°.
Mit ATI war ich schon bei ca 96C°

Ich hab es aber nicht länger als 15 min laufen lassen, da meine Geforce 6200LE dann zu heiß wird.

Das derzeitige Spiel ist Stalker.

CPU ist eine P4 3,06 Ghz mit 1GB Ram falls es von Interesse ist.

Hast du die Karte schoneinmal herausgenommen - ist evtl der Lüfter auch einfach zugestaubt, bzw. die Kühlrippen ? Wie schauts mit der Gehäuselüftung aus, ausreichend ? (Lüfter vorn und hinten im Gehäuse ?)

Jetzt, wo das Wetter wärmer wird, könnte sich erklären, warum das "Problem" erst "jetzt" auftritt.

Zurück
Oben