Grafikkarte um 200 Euro gesucht

Jo, gibt die Superclocked und eben die FPB.
Einen Vorteil habe ich eben schon genannt, hinzu kommt ein vorbildlicher Support.
Ansonsten ist es praktisch die ganz normale Referenzkarte.
Andere Hersteller bieten höhere Taktraten, jedoch meist ein anderes Kühlkonzept, welches nicht immer leiser arbeitet, als das Referenzdesign.
Aber da musst Du Dir mal die verschiedenen Tests anschauen, es gibt mittlerweile unzählige Varianten der GTX 560ti..

Noch eine kleine Frage am Rande: Wäre es nicht sinnvoll ggf. zu einer 2GB-Karte zu greifen - Schließlich soll die neue mindestens zwei Jahre halten. Und ich schiele so leicht in Richtung Battlefield 3 :D

Wenn du die Karte länger nutzen willst würde sich das schon lohnen, vorallen ist es nur ein geringer Aufpreis zur 1 GB Version schwankt so ca. zwischen 25€ - 40€

Ameisenmann schrieb:
kauf dir die 6950 und bastel ggf. am Gehäuse

Nein, sorry, das kommt leider nicht infrage. Zudem ist es so wie so recht eng in meinem Gehäuse. Daher könnten sich eventuell sogar die Grafikkarte und die Festplatten ins Gehege kommen.

@Tazzman68: Na ja, momentan liegt der Preisunterschied eher bei rund 50 Euro :D 25-40 Euro Unterschied sind es eher zu den OC-Versionen ;)

Also ich hab seit 2 Wochen die Sapphire HD6950 2GB und bin mehr als zufrieden damit.
Von der Lautstärke ist sie meines Erachtens nach schön Leise, bei Spielen ist sie zwar etwas Hörbar, gegenüber dem Rest des Systems, jedoch absolut nicht störend, zumal man ja eh mit größtenteils mit Sound zoggt und somit die Grake absolut nicht hört.
Also ich kann die Karte wirklich nur weiterempfehlen, außer für Leute die einen flüsterleisen PC haben wollen.

6950 2GB wenn das in deinem Budget liegt. Wenn nicht biste mit deinen anderen optionen auch gut dran. aber die 6950 wäre mein favourite an deiner stelle.

Da Ihr den Thread offenbar nicht ganz gelesen habt, noch mal kurz: Die 6950 war zuerst meine erste Wahl - Jedoch passt die einfach nicht in mein Gehäuse - Ist zu lang ;)

Habe genau dasselbe Gehäuse und bei mir hat es gepasst mit einer Radeon 6950, war zwar ein wenig frickelig, aber hat gepasst, Stromausgang der PC Radeon 6950 die ich besitze zeigen zur Aussenwand.
Musst gegebenenfalls einmal alles möglichen Kabel ziehen etc. wobei das bei meinem MSI P35 Neo 2 FIR gerade so gepasst hat.
Die Sata Anschlüße für die Festplatten haben das größte Problem dargestellt :p
Hoffe konnte dir ne Info geben

Ja, auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Info! Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die Power Color-Karten ein Wenig kürzer sind, als z.B. die 2GB-Version von Sapphire. Ca. drei Centimeter, wenn ich mich nicht irre -> Also das unter Vorbehalt.

Dennoch habe ich mir in den letzten Tagen ein Wenig Gedanken gemacht und mir fiel dabei auf, dass ich über Kurz oder Lang Probleme mit dem Platz in meinem Gehäuse bekommen werde. Zudem erscheint mir eine 2GB-Karte momentan als etwas "zukunftssicherer", zumal ich nicht vorhabe, in den nächsten 1-2 Jahren eine neue Karte anzuschaffen.

Daher begann ich zu suchen und hierbei verliebte ich mich in ein Gehäuse :D : In das NZXT Phantom (Zum Test auf CB)

Daher mein bisheriger Plan: Gehäuse kaufen und mit der Karte noch mal einen Monat warten. Dann dürften sich die Preise ggf. noch etwas anpassen und dringend ist es momentan eh nicht unbedingt, da mit der 4890 OC eh noch alles läuft, was laufen soll (BFBC2 + Crysis/Warhead + Crysis 2 MP-Demo, usw.). Was haltet Ihr davon?

Allerdings muss ich jetzt erst mal abwarten, was meine Regierung dazu sagt. Denn momentan schreibe ich an meiner Diplomarbeit und meine Frau wollte mir die Karte zum Diplom schenken. Die zusätzliche Ausgabe wird sie wohl nicht sonderlich erfreuen :D

EDIT*** So, Gehäuse wurde soeben bestellt. Wenn mir jetzt noch einer eine gute Radeon 6950 empfehlen würde, auf die ich in etwa einem Monat (dann dürfte meine Diplomarbeit fertig sein) schielen könnte, dann wäre ich dem Hardware-Glück schon ziemlich nahe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben