Servus,
da ein paar Mittel frei geworden sind und ich schon länger mal meine 570 in Rente schicken wollte steht wohl ein Graka-Update ins Haus. Bin mir nur nicht sicher, ob vllt. nicht sogar die CPU limitiert.
Entschuldigt, dass Einsatzgebiet hab ich natürlich voll vergessen:
Folgende Programme:
BF3, Evolve, GTA5, The Witcher SW Battlefront und Star Citizen stehen auch am Horizont.
Dazu LR5 und PS CS6.
Der restliche Kram (Office, eclipse etc.) sollte irrelevant sein.
Folgendes System:
Ausgabe: Dell U2312Hm (1080p)
i5 2500k @ Mugen 2 Rev. B
8 GB RAM (2*2 hätt ich noch rumliegen)
Gigabyte GTX 570 SOC
3 HDDs, 2 SSDs
Asus P8Z68-V
beQuiet P9 550Watt
das Ganze in nem CM 690 Adv. II mit Standardlüftern.
Im Auge hab ich eigentlich eine R9 390 mit 8GB VRAM, weil ich sehe, dass v.a. der VRAM der 570 limitiert und hier erstmal Ruhe haben möchte.
Bin mir aber v.a. nicht sicher welches Custom Modell und ob nicht vllt. auch der i5 schon limitiert. Für den Fall müsst ich ihn halt übertakten wofür sicher noch neue Gehäuselüfter fällig wären?
Also folgende Fragen:
Wäre ein reines GPU-Upgrade sinnvoll? Wenn ja, welches?
Limitiert die CPU? Wenn ja, welche Maßnahmen dagegen ergreifen?
Vielen Dank!
da ein paar Mittel frei geworden sind und ich schon länger mal meine 570 in Rente schicken wollte steht wohl ein Graka-Update ins Haus. Bin mir nur nicht sicher, ob vllt. nicht sogar die CPU limitiert.
Entschuldigt, dass Einsatzgebiet hab ich natürlich voll vergessen:
Folgende Programme:
BF3, Evolve, GTA5, The Witcher SW Battlefront und Star Citizen stehen auch am Horizont.
Dazu LR5 und PS CS6.
Der restliche Kram (Office, eclipse etc.) sollte irrelevant sein.
Folgendes System:
Ausgabe: Dell U2312Hm (1080p)
i5 2500k @ Mugen 2 Rev. B
8 GB RAM (2*2 hätt ich noch rumliegen)
Gigabyte GTX 570 SOC
3 HDDs, 2 SSDs
Asus P8Z68-V
beQuiet P9 550Watt
das Ganze in nem CM 690 Adv. II mit Standardlüftern.
Im Auge hab ich eigentlich eine R9 390 mit 8GB VRAM, weil ich sehe, dass v.a. der VRAM der 570 limitiert und hier erstmal Ruhe haben möchte.
Bin mir aber v.a. nicht sicher welches Custom Modell und ob nicht vllt. auch der i5 schon limitiert. Für den Fall müsst ich ihn halt übertakten wofür sicher noch neue Gehäuselüfter fällig wären?
Also folgende Fragen:
Wäre ein reines GPU-Upgrade sinnvoll? Wenn ja, welches?
Limitiert die CPU? Wenn ja, welche Maßnahmen dagegen ergreifen?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: