Grafikkarte verkaufen? Aber was dann?

asdafi

Cadet 2nd Year
Hallo,

bei den aktuellen Preisen die man für eine RX 480 geboten bekommt juckt es mir sehr in den Fingern.
Kann jemand grob sagen wann die Mining Blase platzt? (Wochen?, Monate?, bis 201x)
Welche gebrauchte Grafikkarte wäre empfehlenswert die man nachdem sich die Preise erholt haben mit wenig Verlust verkaufen kann?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zuu direkt :heilig:

Gruß

Wenn das Jemand wüsste, würde man die Dinger nicht für 400 Euro los. ;)

Leider ziehen derzeit alle Karten massiv an, selbst die eher ungeeignete 1060 und 1080. Mit einer Alternative wird es schwer.

Man könnte über ne gebrauchte GTX 980 z.B. nachdenken.

Fang doch selbst an zu minen, bis es sich nicht mehr lohnt und dann kauf dir mit dem Geld was du durchs minen gemacht hast eine neue Grafikkarte :D

Hi,

gleichen Gedanken hab ich auch, als ersatz hab ich hier noch eine 6850.
für ne Runde dota reicht das aus, aber wer sagt, ob Vega zum Release verfügbar ist? gerade wenn alle nach grakas lechtzen sehe ich die Chancen eher nicht eine zu ergattern.

ne 580 oder 570 bekommst du die nächsten wochen und Monate praktisch überhaupt nicht und die Nvidia Teile werden nun auch noch weggeräumt.

also ich glaub ich bleib doch bei meiner und schau was der sommer noch so bringt.

wieviel Aufand ist es eigentlich selber zu minen?

Alle älteren Karten von Nvidia sind normal nicht betroffen 980, 970 evtl. 960, 770, 780.

Die Frage ist ob nach der Miningblase überhaupt irgendeine Karte ohne großen Verlust verkauft werden kann. Denn der Markt wird dann wohl durch die Miningkarten überflutet.

Zuletzt bearbeitet:
asdafi schrieb:
Hallo,

bei den aktuellen Preisen die man für eine RX 480 geboten bekommt juckt es mir sehr in den Fingern.
Kann jemand grob sagen wann die Mining Blase platzt? (Wochen?, Monate?, bis 201x)
Welche gebrauchte Grafikkarte wäre empfehlenswert die man nachdem sich die Preise erholt haben mit wenig Verlust verkaufen kann?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zuu direkt :heilig:

Gruß

Niemand, alles nur Spekulation, wie an der Börse

Auch die älteren nvidia karten ziehen im Moment an, da diese in die lücke der verwucherten amds stoßen.

offtopic: denken die ganzen heimscheisser echt das sie mit 2 oder 3 karten das grosse geld machen ? :evillol:

es gibt ne ganze mining industrie, die proffesinelle miner vertreiben, die ein bruchteil an strom aber das vielfache an HASH leistung bringen...

wenn man sowas macht dann doch mitte mit profesinellen miner statt ewig mit strom promär die luft bei dem wetter / akteull 33 grad) aufzuheizen ...

habe vor ein paar tagen meine RX580 verkauft, genau aus dem grund.

kannst dir mal das hier durchlesen. zumindest für ether werden die karten nicht mehr so gut sein in naher zukunft (6+ monate).
es gibt aber andere crypto-währungen die mit den RX karten noch gut machbar sind.

Chesterfield schrieb:
offtopic: denken die ganzen heimscheisser echt das sie mit 2 oder 3 karten das grosse geld machen ? :evillol:

es gibt ne ganze mining industrie, die proffesinelle miner vertreiben, die ein bruchteil an strom aber das vielfache an HASH leistung bringen...

wenn man sowas macht dann doch mitte mit profesinellen miner statt ewig mit strom promär die luft bei dem wetter / akteull 33 grad) aufzuheizen ...

Scheinbar, manche denken sogar, sie könnten das mit nur einer Karten machen :freaky:

Aber mir egal, ich freu mich über den fetten Gewinn beim Verkauf :evillol:

Oder du besorgst dir eine Einsteigerkarte. 460/560 scheinen interessanterweise wirklich nicht betroffen zu sein

Ja also mit Minen werde ich jetzt vermutlich nicht anfagen. Eine Grafikkarte bringt nicht genug um den Aufwand zu rechtfertigen. Ich würde mich für den Übergang auch mit einer schwächeren Grafikkarte zufriedengeben (brauche nur Black Ops 3 und GTA V mit niedrigen Details auf 60fps in Full HD), vorausgesetzt das diese sich auch mit wenig Verlust wieder verkaufen lässt. Welche Grafikkarte wäre dafür empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Rx480 gestern verkauft und eine GTX980 für den Übergang geholt. Die GTX konnte ich für etwas über EUR 200 bekommen. Die Preise ziehen für die nvidia Karten ein bissl mit an, da das im Moment viele tun, die eine AMD Karte veräußern. Normalpreis für die 980 hätte ich bei ca. 180 Euro gesehen. Unter Umständen kommst du auch mit einer 970 zurecht für die paar Monate. Die sind noch deutlich unter 150 Euro zu haben.

Ein_Freund schrieb:
Oder du besorgst dir eine Einsteigerkarte. 460/560 scheinen interessanterweise wirklich nicht betroffen zu sein
das gilt nur für die 2GB versionen, die 4GB sind immernoch ziemlich begehrt. gestern gabs bei mindfactory RX480 4GB und heute schonwieder alles weg.

Marvomat schrieb:
Aber mir egal, ich freu mich über den fetten Gewinn beim Verkauf :evillol:

lustig wenn der hype zu ende ist, und dieses wird früher kommen als man denkt, und jeder die karten wieder abstossen will und für 50€ die rx480/rx580 dann die auktionen verlassen :evillol:

Chesterfield schrieb:

Naja das große Geld bestimmt nicht.
Ich habe es mal durchgerechnet, mit meiner 970 beim aktuellen Ethereum Kurs wären es im Monat ca. 60€ davon habe ich Strom schon abgezogen.

Klar das lohnt sich nicht wirklich, aber wenn man ein System mit bisschen mehr Bums hat, geht da schon was.
Bei Heise haben sie mit 2x RX480 260€ im Monat gemacht.
Natürlich wird man auch davon nicht reich, aber ein nettes Taschengeld ist es schon ;)

Stehe gerade vor der Selben Frage ob es sich eher Lohnt die Karte mit 100€ Gewinn zu verkaufen oder einfach minen lassen wenn nicht anderweitig gebraucht... Die Anschaffungskosten fallen ja mehr oder weniger weg und man müsste es nur noch mit den laufenden (Strom-) Kosten gegenrechnen oder hab ich da jetzt was vergessen?

@MetalForLive

60€ im monat dafür das dein pc blockiert, die umwelt versaut , und die graka verheizt wird ? echt jetzt ?? ist sowas echt wert dieses zu betreiben wegen 2€ am tag , und der ganze stress dazu??

warum kauft man sich nicht einfach sowas hier ?

webei Ethereum wohl grakas vorzuziehen sind natürlich. mein bsp war jetzt für bitcoins :)

Zuletzt bearbeitet:
@Battletoad Tatsache auch nichts lieferbar bzw. vernünftiger Preis mit 4 GB

Offtopic:
Ich würde statt mir jetzt eine Karte zu kaufen, eher noch jetzt etheruim(oder wie es heist) kaufen. Und es wieder verkaufen.

@TE zur Frage wann die Blase platzt ich glaube es ist soweit http://www.finanzen.net/devisen/ethereum-euro-kurs ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben