Grafikkarte wechseln lohnt sich das ?

digitalfux

Cadet 4th Year
Hallo,

habe folgendes System:

+ AMD Athlon 64 X2 3800+ S939
+ Asus A8N-E Sockel 939
+ 2x1024MB Corsair

+ Connect3D Radeon X800 Pro, 256MB

Lohnt sich ein wechseln der Grafikkarte auf eine 1950XT?

Ja würde sich aufjedenfall lohnen ;)

Wie meinst du das lohnen? Ich denke schon... kommt immer drauf an für wieviel Leistung du wieviel ausgeben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Umstieg von einer 7600GT auf eine 8800GtS gemacht und würds wieder tun ich würd sagen das es sich auch für dich lohen wird oder du holst dir gleich eine 8800gts
gruß

bei deinem sys ist die x1950xt so je nach settings und spiel 2-4 so flott.
manches wie Double Agent kannste überhaupt dank SM3 erst spielen.

lohnt sich, aber dreh noch n bissl am X2, dann profitierst du noch mehr.

cYa

Ein ganz klares JA.

hi @all

würde denn sich ein umstieg bei mir lohnen ??

von 7900gtx auf 8800gtx ???

merkt man da eine verbesserung in den spielen (fear, cod 2...) oder kann ich

noch warten ?

Zuletzt bearbeitet:
@ sachse 1975
Wenn cod2 bei dir nicht gescheit läuft, was man ja nach deiner Frage annehmen muß, läuft liegt es sicher nicht an der Grafikkarte.

Also ich würd auch sagen das sich der umstieg lohnt...

jedoch würd ich gleich zur 8800gts greifen, da die einfach zukunftssicherer ist!

bin auch von ner X800GTO auf eine X1950XT gewechselt, der unterschied ist wirklich sehr hoch :D

wenn du aber ein bischen mehr geld zur verfügung hast, dann eventuell gleich ne 8800GTS

@sachse
mit deinem PentiumD würd ich es lassen auf ne 8800GTX umzusteigen, ausserdem langt die 7900 doch noch dicke

Zuletzt bearbeitet:
sachse 1975 schrieb:
hi

nein die spiele laufen alle ich dachte nur man merkt da einen unterschied

wegen direktx9 und direktx10

@sachse 1975 du weisst aber schon das Direct X10 nur mit Windows Vista als Betriebsystem geht bzw. funktioniert ?

Und natürlich auch erst wen die passenden Spiele rauskommen die für Direct X10 optimiert bzw. Programmiert sind.

zb. kommende Games wie Crysis oder Alan Wake ....

Alle jetzigen Spiele die noch unter Direct X9 laufen und Programmiert sind sehen natürlich unter Windows Vista mit Direct X 10 und ner Direct X 10 Grafikkarte wie Geforce 8800 GTS/GTX nicht anders aus als unter Windows XP mit ner Direct X9 Grafikkarte.

Also gibts da keinen Grafischen Unterschied ... einziger Vorteil den man jetzt schon hat auch unter Windows XP , die Nvidia Geforce 8800 Serie ist momentan auch unter Direct X9 mit Windows XP die schnellste Grafikkarten Generation.

Zuletzt bearbeitet:
*Kopfschüttel*

Jeder schreit ja lohnt sich, aber keiner hat gefragt was der threadersteller überhaupt macht mit seinem pc/grafikkarte! Vielleicht sollte man da erst mal nachfragen, und dan entscheiden ob es sich lohnt ;).

Gruß Deep

@deepflyer

ja klar, er fragt bestimmt weil er sich vergewissern will, ob er für Office 2007 oder CS. 1.6 dann gut gerüstet ist. :freak:

scheiss logik :evillol:

Ich persönlich muss sagen - einen Monat, bevor ATIs R600 bzw nVidia Midrange-Karten rauskommen sich noch den alten Kram zu kaufen, lohnt sich nicht.
Und wenn, dass sollte es lieber eine X1950Pro sein..

raceface schrieb:
@deepflyer

ja klar, er fragt bestimmt weil er sich vergewissern will, ob er für Office 2007 oder CS. 1.6 dann gut gerüstet ist. :freak:

scheiss logik :evillol:

Es gibt mehr als nur genügend leute die mit ihrer "alten" grafikkarte ohne probleme auskommen würden! Sich aber durch den grafikkarten hype beirren lassen, und ins zweifeln kommen. Daher ist die frage nicht unberechtigt!!!

Gruß Deep

Die DX 9 Karten (X1900, oder 7000 Reihe) sind zwar schon gut, aber nicht wirklich zukunftssicher, also würde ich eine 8800 kaufen, oder bis zur Cebit warten, bis mehr DX 10 Karten herauskommen.

Danke Leute :)

Habe mir auch schon überlegt, das Board mit CPU und Ram auszutauschen. Mal abwarten was zur Cebit alles kommt.

Zurück
Oben