Grafikkarte? welche?

Dille_Mille

Cadet 1st Year
Servus ;)
Ich möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen momentan hab ich Geforce 4 ti4200 drin. Aber diese grafikkarte ist schon zum teil zu alt für spiele wie z.b Battlefield 2... Darum möchte ich fragen gibt es eine bessere für 50-100€ und wenn ja welche? z.b ATI Radeon X300 ??? kostet 71€ aber ich weiß net auf was ich achten muss oder was die beste grafik karte für meine preisklasse ist. Kann mir jemand einen Tipp geben? Welche is gerade die beste? Welche soll ich am besten kaufen?
thx for help

Dille

Schau dir mal die 9800 pro an, gibts schon für ca. 100 €uronen.
Und ist allemal besser als X300!!

Radeon 9550
jo, die habe ich meiner nichte auch geschenkt die ist ganz ok sie spielt ab und zu sims 2 und son zeug gibt es keine probs
und wenn du nen 100 er auftreiben kannst nimm die 9800 pro wie mein vorschreiber sagt

ToNkA23 schrieb:
Schau dir mal die 9800 pro an, gibts schon für ca. 100 €uronen.
thx gibt es ne bessere für 100€? egal ob geforce oder radeon ... sry wenn das dumme fragen sind aber kennem ich in diesem bereich net so aus ;) und wenn ich schon geld ausgeb möchte ich die grafikkarte auch noch eine weile benutzen können ;)

MSI RX-9800-PRO-TD128MB 128MB DVI/TV MS-8956-20 <-- das hier die richtige? kostet 110€ wäre das ok? oder gibts die woanders billiger?

GEIZIE11 schrieb:
hatte die 9800 pro bis vor eineinhalb monaten die is immer noch flink und in standartauflösung kannste noch alles spielen
Sapphire 128MB Radeon 9800 Pro bulk 111,o1 euro
http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT
und jo nimm die msi
oder die 108 euro
http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=preissuchmaschine&do=17&go=851

Welche nun? die wo ich hatte? (MSI RX-9800-PRO-TD128MB 128MB DVI/TV MS-8956-20 für 109,99€ oder einen von deinen? oder is das alles das gleiche?

ne das ist der gleiche chip nur die karte ist von verschiedennen herstellern
aber ich würde die von msi kaufen
und sorry wollte dich nicht verunsichern

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die von MSI und kann alle Spiele im Moment immer auf 1024x768 mit mindestens mittleren Details, bei den meisten alle aber auf hoch spielen! empfehle ich für den Preis dir auch!

oder du nimmst ne 6600GT von Nvidia, die wird bald wohl etwas günstiger werden. von der 9550 würde ich abraten, da ist nichts mit freischalten, die karte ist einfach lahm. Für Battlefield empfiehlt sich 1GB Ram mindestens, kein scherz bei mir braucht das fast 5 min zum laden

Bandito83 schrieb:
kein scherz bei mir braucht das fast 5 min zum laden

das glaub ich dir mal net, oder du müsstest dein System mal neu auflegen! In deiner Sig. steh das du 1gb ram hast. Ich habe auch 1gb und es dauert keine minute!

ne echt ? naja ich hatte vorher ne 9500 und hab drivercleaner gemacht mehr net. naja ich sollte wohl auch mal wieder defragmentieren :D

Hallo!

Die 9800 Pro ist wirklich ok. Nur beachte, dass du eine 256bit Version bekommst. Dann und wann geistern auch noch 128 bit Versionen herum.

Zu norsk.it -> Vorsicht. Ich habe hier schon von einigen schlechten Erfahrungen mit denen gehört. Ich kann es aber selber nicht bestätigen.

Wegen 256bit Version am besten beim Händler nachfragen ...

9800 Pro mit Hinweis zu 256bit

mal vorsicht
bei der 9550 kann mankeine pipes freischalten, da sie nichts mit der 9500 zu tun hat sondern eine abgespeckte 9600 ist
desweiteren ist diese nicht wirklich schneller als ne gf4ti

eine alternative zur 9800pro ist noch die 6800le(110€)
die sind etwa gleich schnell wobei du bei der 6800le mit etwas glück noch weitere pipes freischalten kannst, wodurch diese erheblich schneller wird

HOI!
Also ich empfehle das selbe was mir empfohlen wurde... Die GeForce 6800LE von Gainward.
Kostet nur 130€ und is mit zimmlich großer Sicherheit auf 12/4 freischaltbar oder sogar 16/8.
Das wäre dan das Niveo(schreibt man das so ?? O-o") einer 6800GT , ^.^!
Hoffe hab da nun nichts mit den Angaben der PP's und so durcheinander gebracht...schlaf noch halb.

"niveau" wird so geschrieben ;-)
maximal kannst 16pixel- und 6 vertexpipes freischalten
wobei du dann immer noch keine vollwertige gt da du den speicher net so hoch bekommst
welcher eine extrem wichtige rolle spielt

Wartenmal da gabs doch so einen Artikel....
Such mal kurz da hat einer auch den Speiche hochgetaktet bekommen.

Ja hier isser: link

Zuletzt bearbeitet:
was nun? ;) 9800 pro oder geforce 6800LE ? welche von diesem beiden is besser(preis auch beim bewerten mit einrechnen) ;)

Zurück
Oben