Grafikkarte Widerrufsrecht aber beigelegten CD Key für Spiel aktiviert

exeto

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
435
Hi,

hab jetzt schon fast alles in den Titel geschrieben...
Ich hab am Donnerstag meine neue Graka bekommen 5850 pcs+, hatte gedacht meine alte sei kaputt. Tja jetzt stellt sich herraus das es der Monitor ist und ich hab das beigelegt Spiel (bzw. den Key) schon bei Steam aktiviert.

Wie sieht das aus, wieviel wird da abgezogen vom Betrag?

gruß
 
Schreib den Händler an und frag den, der weiß das sicherlich genauer als wir.
 
also, ich hatte pixelfehler bildschirmflackern und sonstige probleme mit meiner 3870x2, hab dann natürlich gedacht das die graka diese Probleme macht und hatte darauf eine neue gekauft (die 5850 pcs+).

Als die eingebaut war lief auch alles erst, hab darauf dann das beigelegte spiel installiert und gezockt.
Funktionierte auch erst, nach ner weile traten dann wieder die üblichen Probleme auf.
Auf dem 47er Fernseher, treten diese Probleme nicht auf, darum denke ich das der Monitor eine macke hat wenn der zu warm wird.

Eigentlich wollte ich auf die 6000er serie (oder wie sie heißen wird) von ati warten, bevor ich mir eine neue hole.
Da die Probleme aber so stark waren das man nicht mehr vernüftig surfen konnte und dann noch dazu kam das ich dachte das die graka schuld sei, habe ich mir eine neue gekauft.
Jetzt ist die graka aber nicht schuld also soll die 5850 wieder zurück, die 3870x2 kommt wieder rein und ich warte auf die 6000er serie von ati

aber das beigelegte spiel hab ich schon aktiviert und wollte mal nachfragen ob wer weiß wieviel wertminderung das bedeutet

Händler hab ich schon angerufen, soll Sie einschicken dann erfahr ichs erst...
 
Du musst Wertersatz für den genutzten Key leisten. Dürfte für dich im Endeffekt teurer werden, als die Grafikkarte hier im Forum zu verkaufen und das Spiel außen vor zu lassen. Der Händler wird nämlich den objektiven Wert des Spiels ansetzen, also den Wert, den das Spiel am Markt hat (Neupreis).
 
Hier handelt es sich um Software. Schaue mal in den Händler AGB, was zum Ausschluss einer Rückgabe von Software führt.

Du kannst dich mit dem Steam Support in Verbindung setzen und bittend nachfragen, ob sie den Key wieder von der Registrierung freigeben.
Dann wäre zumindestens das Bundle wieder verkaufsfähig.
 
Was Steam aka Valve nie tun wird. Die sind da härter als Diamanten wenns um Rückgabe von Geld/Keys geht. Selber schon erlebt.

Btw. wars nen Vollpreis Game oder nur diese Free-Game-Package Beigabe?
 
Da war nen DIN A5 Blatt mit drinne. da stand dann irgendwas drauf von Dirt 2, DirectX11 Grafik, wie mans aktiviert und der Key (der Key war zugeklebt). Mehr war da nicht.
Auf der Verpackung steht auch so nichts drauf da, da ist nur ein Aufkleber vorne mit drauf wo Dirt 2 draufsteht.

Aber ist halt schon ne vollversion oder was meinste genau @Tripex?

gruß exeto
 
Ich meinte das Steam Promo Pack für nVidia und ATi User von wegen Portal und HL2: Lost Coast

Aber hast recht, deins is ne richtige Vollversion, wird bei Steam für glaub aktuell für 30 Euro verkauft. Wenn du Glück hast wird dir nur das abgezogen, mit viel Glück garnichts, mit Pech 50 Euro und mit extrem viel Pech: Garkein Umtausch. Ist halt ne dumme Situation.
 
Hallo zusammen,

gemäß Widerrufsrecht ist der Händler verpflichtet das Gerät zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Wegen eines verwendeten Keys darf er die Rückgabe keinesfalls ablehnen.
Dem Händler steht allerdings eine Wertminderung in angemessener Höhe vor.
Die Wertminderung darf den Wiederbeschaffungspreis des nicht mehr verwertbarten Zubehörs nicht übersteigen, ergo sind es 30-40€.

Ich gehe aber eher davon aus, dass er es gar nicht bemerkt...

Gruß
Max
 
naja "bemerken" er soll seinen Pflichten => Widerrufsrecht nachkommen, aber der Kunde soll dezent verschweigen, dass er den Key genutzt hat?!
Sorry das klingt nach Betrug, so hart es klingt! In dem Fall mit Vorsatz, weil man Angst hat, dass es sonst nicht zurückgenommen wird bzw. nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekommt.

Also so ärgerlich das ist, aber irgendwo blöd gelaufen wenn man sofort so nen Key usw. registriert obwohl man evtl. noch zurückgeben will bzw. es passieren könnte.

Wenn man vom Händler die vollen Rechte und Pflichten erwartet, sollte man selbst auch so ehrlich sein, abgesehen davon kann sowas ein böses Nachspiel haben: Händler nimmts ahnungslos zurück, anderer Kunde kaufts, Key geht nicht und es dürfte sich schnell zurückführen lassen, dass er vorher aktiviert wurde und wenns der Händler drauf anlegt hat der vorherige Kunde dann richtig Ärger an der Backe... muss nicht sein!

Ich würde es offen und ehrlich zugeben, vielleicht ist der Händler kulant, den Versuch Steam zu kontaktieren kann man auch unternehmen, allerdings glaube ich hier auch, dass nicht viel bei rum kommt.
Wenn er nachfragt dann auf jeden Fall sagen was Sache ist.

aber zurücknehmen muss er die Ware eigentlich schon, wenn eben auch mit entsprechender Wertminderung den Kaufpreis erstatten.
 
Allgemeine Rückgabe recht hast du von innerhalb 2 wochen bei haustürgeschäften telefonischen geschäften und Internet geschäften. Rückgabe recht gilt nicht im kauf eines geschäftes den du betreten kannst.
Das Machen inziwschen aber viele aus Kulanz Gründen.
Was alerdings bei Software immer ein problem ist ist wie viele schon gesagt haben der KEY.
ich würde einfach das problem Schildenr was du hattest viele Händler sind in der Hinsicht Kulant.
und Mehr als den betrga des Spiel berechnen können die eh nicht. Weil die gesetzlich verspflichtet sind die karte zurück zu nehmen. ( wie gesagt nur bei haus-telefon und Internetgeschäften )
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalt den Wisch auf dem der DIRT2 Key war, schick die Karte zurück und warte ab.
 
Zurück
Oben