Grafikkarte will nicht

Kayaro

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem!

Folgendes:
Ich habe einen Acer Power F6. Soweit so gut. Ich wollte nun jedoch die Grafikkarte gegen eine bessere Tauschen. Die Onboard ist nicht wirklich fürs Spielen geeignet. Habe mir also eine Radeon HD 5770 gekauft. Nach dem Einbau dieser und anschluss des Monitores bleibt das Bild jedoch schwarz bzw. der MOnitor geht in den Standbye modus. Gut, also wieder den Monitor an die on board angeschlossen. Rechner bootet bis zu "Windows wird Gestartet." und bleibt dann mit bunten Streifen hängen. Ich weiß nicht mehr weiter -.-

1. Alten GraKa-Treiber deinstallieren (inkl. Drivercleaner)
2. Onboard GraKa im Bios deaktivieren.
3. Neue GraKa einbauen.
4. Booten nach Windows-Start neuen Treiber installieren.

Ausprobieren und berichten!

Ich glaube ich habe den Fehler gerade gefunden, bin mir aber noch nciht ganz sicher. SO wie es aussieht, ist es der heute gekaufte 2 gb DDR2 ram schuld das es nicht mehr klappt. Ich melde mich gleich nochmal, wenn ich getestet habe, warum es nicht ging oder geht.

@ JohnnyAcid
Unter welchem Punkt im Bios muß ich schauen damit ich die on board grafikkarte deaktivieren kann.

P.s. Windows wollte ich sowieso neu installieren und auf ein 64 BIT system umsteigen (nur so als kleiner hinweis)

ja deswegen immer nur einen neuen hardwareteil einbauen, da lässt sich der fehler eher eingrenzen :D

Kayaro schrieb:
Unter welchem Punkt im Bios muß ich schauen damit ich die on board grafikkarte deaktivieren kann.

Sorry, kann ich dir leider nicht beantworten. Musst du mal in dein Handbuch schauen.

Zurück
Oben