Grafikkarte wird erkannt, funktioniert aber nicht,lüfter gehen auch?

LeLofa0n

Cadet 1st Year
Hallo, meine Grafikkarte, die ich eingebaut habe wird im geräte manager mit ausrufezeichen angezeigt(nutze jetzt inboard)

Monitor funktioniert auch nicht an Grafikkarte, trotz Treiber

Danke jetzt schon mal

Details bitte
Grafikkarte, Mainboard und Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Piep00 und LeLofa0n
Welch riesiger Umfang an nützlichen Infos...

Welche Grafikkarte ist es denn überhaupt? Welcher Treiber ist installiert? usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, L@Zy, iXoDeZz und 2 andere
Alle Stromanschlüsse (ohne Adapter) versorgt?

• Gefällt mir
Reaktionen: LeLofa0n
Joar, Netzteil wäre noch ganz nett gewesen aber passt erstmal.
Den CD Treiber kannst du vergessen, der ist meist extrem alt. Die aktuellen Treiber hingegen laufen meist auch nur mit einer aktuellen Windows Version. Schau mal welche Windows Version in der Systemsteuerung -> System -> Info angezeigt wird.
765694

1809 wäre gut.

Da die Karte im Gerätemanager angezeigt wird, klingt es für mich aktuell nach einem Treiber Problem. Der Monitor muss auch an die Karte, sonst wird die (wahrscheinlich) nicht richtig aktiviert.

Mein erster Lösungsvorschlag:
Lad dir mal: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
und deinstalliere die alten Treiber, dann fährst du den PC runter und schließt den Monitor an die Karte an und machst wieder an.

765698

das ist das Problem
das ausrufezeichen trotz Treiben
Ergänzung ()

Alchemist schrieb:
Joar, Netzteil wäre noch ganz nett gewesen aber passt erstmal.
Den CD Treiber kannst du vergessen, der ist meist extrem alt. Die aktuellen Treiber hingegen laufen meist auch nur mit einer aktuellen Windows Version. Schau mal welche Windows Version in der Systemsteuerung -> System -> Info angezeigt wird.
Anhang anzeigen 765694

1809 wäre gut.

Da die Karte im Gerätemanager angezeigt wird, klingt es für mich aktuell nach einem Treiber Problem. Der Monitor muss auch an die Karte, sonst wird die (wahrscheinlich) nicht richtig aktiviert.

Mein erster Lösungsvorschlag:
Lad dir mal: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
und deinstalliere die alten Treiber, dann fährst du den PC runter und schließt den Monitor an die Karte an und machst wieder an.
da steht MS-Tech S-ATA NETZTEIL V2.3 82% efficienty

230VAC 5A

50Hz

Der richtige Weg ist die Karte in den entsprechenden Slot zu stecken, Monitor an die Karte und Rechner starten, ist alles richtig kommt sofort ein Bild ohne Umwege und "Aber" egal was im Bios steht, ist eine Grafikkarte gesteckt und der Monitor daran angeschlossen wird sie auch genutzt. Hast du kein Bild wenn du den Monitor anschließt oder warum nutzt du die Onboard Karte? Wenn du kein Bild hast hilft dir kein Treiber, der hat mit der Bildausgabe erstmal gar nichts zutun.
Ich tippe die Karte steckt nicht korrekt im Slot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und ReignInBlo0d
Überprüfe erstmal woran der Monitor hängt. Also an der GTX 750 TI oder am Onboard, also der integrierten? Beide Ausgänge sind ja vorhanden, eben 1x am Mainboard und 1x an der Karte.
Viele AMD Chip basierte Mainboards erkennen, wenn die externe Grafik dran ist diese und dort geht eben die Ausgabe hin, die Interne vom A10 7860k wird dann deaktiviert. Manchmal muss man das im Bios auch einstellen, das er PCI-E nutzt, anstatt der internen R7.
Ausrufezeichen gehen auch oft weg, sobald der richtige Treiber installiert wurde. :) Zeigt der sie nämlich an, ist sie da, also erkannt.

Ich habe ähnlichen Ärger mit einem FM2+ Mainboard und A10 7800 und einer GTX 750 TI gehabt. So ein mieses System sah ich selten. Der läuft mittlerweile ohne Probleme, aber hat es nichtmal gelohnt, den zu reparieren. Der pure Dreck. Mainboard, CPU, Ram, alles nur Ärger gemacht. Was nie Ärger machte, war die GTX 750 TI. Seittdem war AMD bei mir komplett durch. Hat sich natürlich seit Ryzen sehr gebessert.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeLofa0n
Mal vollkommen abgesehen vom Grafikkartenproblem, solltest du dir schleunigst ein gescheites Netzteil besorgen.
Dieser MS-Tech Elektroschrott, den du da im Rechner hast, kann dir unter Umständen das gesamte System braten, sollte es mal zu einer Überspannung oder einem ähnlichen Problem kommen.

Sämtliche MS-Tech Netzteile sind absoluter Schund und man sollte sie tunlichst gar nicht erst benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Burki73 schrieb:
Überprüfe erstmal woran der Monitor hängt. Also an der GTX 750 TI oder am Onboard, also der integrierten? Beide Ausgänge sind ja vorhanden, eben 1x am Mainboard und 1x an der Karte.
Viele AMD Chip basierte Mainboards erkennen, wenn die externe Grafik dran ist diese und dort geht eben die Ausgabe hin, die Interne vom A10 7860k wird dann deaktiviert. Manchmal muss man das im Bios auch einstellen, das er PCI-E nutzt, anstatt der internen R7.
Ausrufezeichen gehen auch oft weg, sobald der richtige Treiber installiert wurde. :) Zeigt der sie nämlich an, ist sie da, also erkannt.

Ich habe ähnlichen Ärger mit einem FM2+ Mainboard und A10 7800 und einer GTX 750 TI gehabt. So ein mieses System sah ich selten. Der läuft mittlerweile ohne Probleme, aber hat es nichtmal gelohnt, den zu reparieren. Der pure Dreck. Mainboard, CPU, Ram, alles nur Ärger gemacht. Was nie Ärger machte, war die GTX 750 TI. Seittdem war AMD bei mir komplett durch. Hat sich natürlich seit Ryzen sehr gebessert.
habe jetzt ein Problem, HABE an Graka angeschlossen

hier das ist mein neuer Beitrag

hallo, seitdem ich die neue Graka eingebaut habe und benutze, ist der Pc langsam beim Booten und auch so.

Und die Bildschirmauflösung ist statt auf Fhd auf 1024x768 empfohlen und 1280x1024 höchstens.

- mit schwarzen Balken uben, unten,liks,rechts (also nicht gestreckt)

Treiber installiert (alte treiber aber nicht gelöscht)

beim treiberupdate in Gforce experience bricht es dann ab (game ready driver)

beim booten über Graka steht am Anfang ein schwarzer screen mit dem Name der Graka, und ja ich habe viele Probleme (siehe andere Beiträge)

Abere hier die Komponenten

CPU Amd A10-7860k

Mainboard: MSI A68HM GRENADE

Neue Graka: GTX 750ti (4gb)

Alte Graka: inboard (radeon R7 Graphics)

netzteil; irgendwas mit 230 Vac

Bei weiteren fragen bitte melden

Danke an alle Hilfreichen Antworten

Die Ränder am Bildschirm gehen meistens weg, wenn man die passende Auflösung und Bildwiederholfrequenz einstellt.
Leider weiss hier niemand, was das für ein Monitor ist, was der kann.

Wenn du die integrierte nicht benötigst, "mach sie weg". Deaktivier die einfach.

Es ist einfach zu wenig Grundwissen vorhanden um hier wirklich helfen zu können.

Burki73 schrieb:
Die Ränder am Bildschirm gehen meistens weg, wenn man die passende Auflösung und Bildwiederholfrequenz einstellt.
Leider weiss hier niemand, was das für ein Monitor ist, was der kann.

Wenn du die integrierte nicht benötigst, "mach sie weg". Deaktivier die einfach.
sie tut sich immer wieder aktivieren

https://www.cyberport.de/?DEEP=6135...ZyrsjOvblmFz66NWsC3JVNBjSDvrLNThoCJFsQAvD_BwE
das müsste er sein
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Mal vollkommen abgesehen vom Grafikkartenproblem, solltest du dir schleunigst ein gescheites Netzteil besorgen.
Dieser MS-Tech Elektroschrott, den du da im Rechner hast, kann dir unter Umständen das gesamte System braten, sollte es mal zu einer Überspannung oder einem ähnlichen Problem kommen.

Sämtliche MS-Tech Netzteile sind absoluter Schund und man sollte sie tunlichst gar nicht erst benutzen.
ich habe ja extra diese graka genommen, um mir kein neues Netzteil kaufen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben