Grafikkarte wird nicht erkannt Bild Schwarzrd

Sialtrap

Ensign
Hallo,

Seit ca. ner Stunde will meine Graka nicht mehr arbeiten. Es ist eine Sapphire HD 7850. Ich lasse im Moment die Interne Intel Einheit laufen. Ich habe eine ASRock Extreme 4, dass im System Monitor den PCIe Anschluss als Empty aufweist. GRake ist aber angeschlossen und die Lüfter drehen auch. Habe es auch mal am zweiten PCIe Anschluss versucht nix. Im Bios ist nach wie vor der PCIe anschluss als Primary Grakaanschluss gewählt. Sollte wirklich die Graka über den Jordan sein?

Habt ihr noch Verschläge?

Grüße

ich nehme an du hast keine möglichkeit die karte in einen anderen rechner einzubauen bzw. eine andere karte in den rechner?

Würd vielleicht noch die BIOS Batterie mal rausnehmen un 5 - 10min draussen lassen.
Dann Treiber alle runterhauen und Graka Neu Installieren.
Finde es halt komisch das die Lüfter drehen!

Andere Graka vielleicht Testen?

Leider keine andere Graka oder Rechner da. Kann es am Treiber liegen wenn die Graka nichtmal im Bios ein Bild zeigt?

Edit: Ich gehe inzwischen davon aus das die Graka wohl nen Treffer hat, da keiner der beiden PCIe Steckplätze funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Treiber wird erst mit Windows geladen
Ergänzung ()

Hast du mal nen CMOS Clear/Reset durchgeführt?

Ich hatte zuletzt eine 7870 von Sapphire drin.
Nach einer Zeit BF3 spielen aufeinmal schwarzes Bild und Lüfter liefen auf 100 %.
Rechner aus und wieder neu gestartet und es leif wieder alels.Dann am nächsten Tag nach einer längeren Session BF3 dasselbe,soagr mit anderem Treiber.
Deine Karte ist über den Jordan.Einschicken oder Umtausch.Oder hast du sie schon länger?
Ich hatte aber auch eben so Probleme mit dem Bios meines ersten neuen Intel Boards.War auch Asrock.Da war das Bios im Arsch von Anfang an.Auch erst schwarzes Bild,dann leif aufienaml alles.Dann hab ich zwecks Cpu Unterstützung ein neues Bios aufgespielt und zack wieder kein Bild.dann für immer.

Aber da deine interne Grafik ja funktioniert,kann es wohl nur die 7850 bei dir sein.

Wo und wann hast du sie gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich Problem besteht weiterhin. Habe nun mal die Rechnung rausgesucht :(

Jetzt sag nicht,dass du bei mindfactory gekauft hast.
Würde mich gar nicht wundern dann.

Dann wünsch ich dir viel Glück,dass es schnell über die Bühne geht.
Kannst dich ja auch mal an den Sapphire Support im Luxx wenden.

So...nachdem ich inzwischen telefoniert habe muss ich die Karte einschicken und bekomme ein Austauschprodukt. Was mich anfänglich überrascht hat aber inzwischen doch freut ist, dass ich mir auch eine andere Karte aussuchen kann.
Ich würde nun gerne nochmal um die 200€ in die Hand nehmen um mir eine High-End Karte zu holen.
In der näheren Auswahl habe ich nun eine GTX 670 (Asus, Zotac oder Gainward?) oder eine HD 7970 (welches Design?). Wie würdet ihr entscheiden? In Tests liegt die 7970 zwar leicht vor der 670 allerdings in BF3 und Skyrim (welche ich hauptsächlich spiele) schlägt die 670 die 7970 um längen.
Daher tendiere ich nun doch eher zur GTX 670.

Welche Karte würdet ihr in welchem Design nehmen? Bitte mit Begründung.

Zurück
Oben