Grafikkarte wird nicht erkannt [Windows 10]

EinfachElias

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
13
Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Graka nicht mehr erkannt wird [GTX 550 Ti] Grafiktreiber kann nicht mehr Installiert werden,im Gerätemanager wird sie nicht angezeigt und im Bios hab ich auch schon alles umgestellt!
Hab mir eine neue Graka bestellt und auch das hat nichts geholfen
icon_sad.gif


Momentan Läuft mein Pc über den Grafik chip der schon drin war!

Bitte um eure Hilfe !

Lg ELias
icon_smile2.gif
 
da fehlt aber was...
sowas wie vollständige informationen zur hardware
auch bilder von inneren wären hier hilfreich
alle kabel angeschlossen ?
lüfter dreht sich?
welcher monitor
verbunden mit welchem kabel
an welchen port der grafikkarte ?
 
En3rg1eR1egel schrieb:
da fehlt aber was...
sowas wie vollständige informationen zur hardware

auch bilder von inneren wären hier hilfreich

Bin jetzt Nicht so der Krasse computer kenner!

Gibt es vielleicht allgemeiner tipps für Software zum lösen des Problemes
 
Im BIOS muss schonmal Auto oder PCIe eingestellt sein. Vielleicht hast Du das vergessen zurückzustellen, nachdem Du die iGPU dort eingeschaltet hast?
EinfachElias schrieb:
...Hab mir eine neue Graka bestellt und auch das hat nichts geholfen
icon_sad.gif
...
Also eine Bestellung hilft auch nicht. Muss man schon einbauen, näh? ;)

Edit: Mit Software hat das nix zu tun. Was ist denn die neue Grafikkarte für ein Modell?
Hast Du die Treiberleichen von der ersten Karte schön brav entfernt?
 
neofelis schrieb:
Im BIOS muss schonmal Auto oder PCIe eingestellt sein. Vielleicht hast Du das vergessen zurückzustellen, nachdem Du die iGPU dort eingeschaltet hast?

Also eine Bestellung hilft auch nicht. Muss man schon einbauen, näh? ;)
Alle gemacht ...
 
Trotzdem wären Angaben zu Deinem PC und der neuen Hardware recht sinnvoll hier!

Edit:
Die Mainboard-Bezeichnung steht direkt auf der Platine und einen Karton von der neuen Graka hast Du doch da...
 
neofelis schrieb:
Trotzdem wären Angaben zu Deinem PC und der neuen Hardware recht sinnvoll hier!
Hab mir die gleiche Graka nochmal bestellt also 550 Ti
Prozessor: Intel(r) Core (TM) i5-3570 CPU @ 3,40 GHz

8Gb Ram
64 Bit
 
ich hoffe doch mal nicht neu...
die karte ist doch so uralt und kaum noch nen 10ner wert
 
Hast Du den 6-poligen PCIe-Stecker vom Netzteil im Anschluss der Karte drin?
 
Wenn Du im BIOS auf PCIe stellst, die iGPU explizit ausstellst, kommen da irgendwelche Pieptöne vom PC?
Piept der PC überhaupt, hat der also einen PC-Speaker angeschlossen?
 
neofelis schrieb:
Wenn Du im BIOS auf PCIe stellst, die iGPU explizit ausstellst, kommen da irgendwelche Pieptöne vom PC?
Piept der PC überhaupt, hat der also einen PC-Speaker angeschlossen?
Nein kommen nicht
 
Es kommt gar kein Piepton. Aha. Dann könnte man am Mainboard einen sogenannten PC-Speaker anschließen.
PC-Speaker bei Amazon
Der gibt Fehler in Form von Pieptönen aus. Wenn der PC-Start komplett durchläuft, kommt ein kurzer Piep. Wenn irgendwas nicht stimmt, kommt ein anderer Piep, bzw. Piepfolge. Das ist so im Grunde das einzige Diagnosemittel, außer Try & Error, ergo PC-Teile testweise auszutauschen oder sich am BIOS abzuarbeiten.

Edit:
Ich an Deiner Stelle würde aus reiner Verzweiflung ein Image von der kompletten Windows 10 Installation machen und eine Neuinstallation probieren. Wenn das nix bringt, das Image wieder zurückspielen.

Könntest Du Dir evtl. eine weitere Grafikkarte leihen? Nicht gerade wieder eine GTX 550ti. Aber was in der Größenklasse mit einem 6-poligen PCIe-Anschluss. Oder halt noch kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
neofelis schrieb:
Es kommt gar kein Piepton. Aha. Dann könnte man am Mainboard einen sogenannten PC-Speaker anschließen.
PC-Speaker bei Amazon
Der gibt Fehler in Form von Pieptönen aus. Wenn der PC-Start komplett durchläuft, kommt ein kurzer Piep. Wenn irgendwas nicht stimmt, kommt ein anderer Piep, bzw. Piepfolge. Das ist so im Grunde das einzige Diagnosemittel, außer Try & Error, ergo PC-Teile testweise auszutauschen oder sich am BIOS abzuarbeiten.

Edit:
Ich an Deiner Stelle würde aus reiner Verzweiflung ein ImaTE]ge von der kompletten Windows 10 Installation machen und eine Neuinstallation probieren. Wenn das nix bringt, das Image wieder zurückspielen.

Werde jetzt für den Pc kein Geld mehr ausgeben werde spaaren und mir dann wohl ein neuen Kaufen
 
Der Speaker kostet exkl. Versand unter 3€. Ab und an ist das Teil ganz hilfreich.

Vielleicht steckt die Graka auch nicht richtig drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Zurück
Oben