Grafikkarte wird nicht erkannt?

Robolisk

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe einen Laptop mit einer GTX 970M Grafikkarte. Jedoch fängt mein Laptop schon bereits bei einfachsten Spielen (z.b. Agar.io) an wie verrückt zu ruckeln. Das dürfte mit der GTX 970M doch eigentlich nicht passieren?!

Ich habe einen Screenshot von AIDA64 gemacht und mein Laptop erkennt noch eine andere Grafikkarte. Vllt greift er standardmäßig auf diese zu?

grafikkarte.jpg

Jau, du hast Hybridgrafik, das ist bei Laptops doch normal. Die Nvidiagrafikkarte wird erst unter Last zugeschalten. Wenn die Karte bei deinen Spielen nicht automatisch genutzt wird, dann musst du Sie zuweisen.

Rechtsklick auf dem Desktop und die Nvidia Systemeinstellungen starten und dort die Anwendungen auswählen, welche mit der Nvidia Karte gestartet werden sollen.

Wenn ich Rechtsklick auf dem Desktop mache wird auch nur die Steuerung für die Intel Grafikkarte angezeigt.

Edit: Ich habe jetzt versucht die NVIDIA Systemeinstellungen über folgende Methode zu öffnen:
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client und dann auf nvcplui klicken, funktioniert leider auch nicht.
nvcplui.png

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal den aktuellen Treiber bei Nvidia runter.

Habe ich bereits gemacht, das Problem bleibt leider bestehen.

Edit: Ich habe jetzt nochmal eine komplette Neuinstallation gemacht(inkl. Deinstallation der alten Treiber). Der Installationsassistent hat mir gesagt, ich soll den PC neu starten und danach wird die Installation fortgesetzt. Nach Neustart ist jedoch nichts mehr passiert.
Ergänzung ()

Hab den Treiber jetzt nochmal über die GeForce Experience online Anwendung installiert. Scheint jetzt einigermaßen zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben