Grafikkarte wird nicht erkannt

Riven64

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

vorübergehend will ich bei meinem Zweit-Pc eine Geforce 'GT 220' nutzen, bis eine Ersatzkarte aufgetrieben wird. Jedoch schlägt die manuelle Treiberinstallation fehl, mit der Begründung, dass die Grafikkarte nicht kompatibel sei. Unter Gerätemanager wird die Karte als 'Standart-VGA-Grafikkarte' gelistet.

Mit dem Programm DDU wurden alle alten Treiber deinstalliert. Nach dem Neustart werden anscheinend die falschen Treiber für die Grafikkarte automatisch von Win7 installiert, sodass diese wieder automatisch als eine 'Standart-VGA-Grafikkarte' erkannt wird.
MB:P5k-Deluxe , Neuste Biosversion

Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

IMG_20180408_001427_resized_20180408_010922674.jpg

LG

Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion hast du denn versucht, mit den aktuellen Nvidia-Treibern kann das nichts werden ...
Lt. Nvidia-Homepage ist 342.01 für diese Karte aktuell ...

Das Windows 7 halt den Standard-VGA-Treiber installiert ist doch normal ...

mugam schrieb:
. Nvidia-Homepage ist 342.01 für diese Karte aktuell ...

Die von dir genannte Version selbstverständlich.

mugam schrieb:

Warum war es dann der Fall, dass bei einer GTX 750 TI dieses Problem nicht aufgetreten ist ? Unter Gerätemanager wurde die GTX 750 TI auch erkannt und nicht als 'Standart-VGA-Grafikkarte'.
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Und du hast auch ein 64bit Windows 7?
Ja, hätte ich erwähnen sollen.

Weil Windows 7 ein alter Scheiss ist und viele Treiber eben nicht mitbringt ...

Ja, der alte 'Scheiß', wird jedoch für die alte 'Scheißcpu' benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Laß es doch einfach auf Standard, mit der Karte kannst du eh nix mehr normales anfangen.

Mal einen älteren Treiber probiert?

http://downloads.guru3d.com/Nvidia-GeForce-306.23-WHQL-64-bit-download-2967.html

Windows 7 mag alt sein, aber noch lange kein scheiß, wenn man kein Plan hat und es gewohnt ist das Mami alles für einen erledigt dann ist Windows 10 natürlich super und man den Arsch abgewischt kriegt, aber nicht wundern wenn dann doch mal was hängen bleibt.
Ich bleib jedenfalls lieber bei dem alten "Scheiß" der schneller und stabiler läuft.

mcbloch schrieb:
Laß es doch einfach auf Standard, mit der Karte kannst du eh nix mehr normales anfangen.

Mehr als ein Vollbild bei 1080p will ich auch nicht..........

EDIT: Ich habe es selbstständig lösen können. Ich hatte bereits festgestellt, dass der aktuelle Treiber meine Grafikkarte nicht erkennt.
Aus diesem Grund habe ich die nv_dispi.inf-Datei unter C:\NVIDIA\DisplayDriver\342.01\Win7_64\International\Display.Driver modifiziert. Ich musste nur meine Grafikkarten ID, die ich beim 'Gerätemanager' unter 'Eigenschaften' meiner Grafikkarte erkennen konnte, mit der dort gelisten ID für eine ''GT 220'' editieren und insgesamt 3 Einträge für die Befehle bzw für den Erkennungspfad ändern.

Danach wurde die Grafikkarte bei der Initialisierung auch erkannt und die Treiber konnten installiert werden. Aussagen wie Win7 ist 'scheiße' sind wirklich schwach. Ich habe mit wirklich qualitativ hochwertigeren Lösungsvorschlägen gerechnet als 'win7 ist bla' und 'lass es doch so wie es sie, da du mit dir GPU sowieso nichts anfangen kannst'.

Naja danke hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben