Grafikkarte wird über ca. 130° heiß.

Hi Leute,
Ich hab ein dickes Problem !!!
Also meine grafikkarte wird seit ungefär einem Monat sehr heiß bis zu 130 ° !!
Aber nur wen ich pc Games spiele.
Und wen ich nichts spiele ist sie zwischen 85° und 95° heiß !!

Nun zur Grafikkarte:

Name: Nvidia GeForce 6610
Mb: 128
Treiberversion : 6.6.7.2

So nun wollte ich euch fragen ob ihr mir weiter helfen könnt ?

DANKE in vorraus !!

mfg

Eddie

AW: Hilffffffe !!!!!!!!!

Bitte die Regeln lesen und auch hier einmal. In ein paar Minuten geht es ohne Hilfeschrei weiter.

Ja Soory phil !
Ich bin ja erst 14 jahre alt und dachte schon meine grafikkarte wäre kapput und muss mir eine neue kaufen . Des wegen die Aufregung !
Und Gonzo danke für den tipp an die Lüftung dachte ich noch gar nicht !!
Sie dreht sich zwar aber ist sehr verstaubt !!

Na dann dürfte klar sein was zu tun ist. ;)
Rechner aus und am besten nen Pinsel genommen, den um die Uhrzeit noch den Staubsauger anzuwerfen dürfte bei den Nachbarn nicht so gut ankommen. :D

Aber wenn du den Staubsauger nimmst, den Rotor des Lüfters festhalten. Das er sich nicht überdreht.
Und niedrigste Stufe (Staubsauger) sollte reichen.

Vorsicht mit dem Staubsauger! Wenn man nicht aufpasst, saugt man geren mal den ein oder anderen Jumper mit weg und dann kann die Fehlersuche ziemlich lange dauern.

Ich würde nur einen Pinsel oder Luft aus der Sprühflasche nehmen.

@EddieGuerrero7
...als Newbie wäre ich etwas vorsichtig mit dem "Staubsauger". Vor allem nicht den PC angeschaltet lassen u. dann lossaugen...Am besten für ca. 3-4 Euro 1ne Fl. druckluft kaufen u. auspusten, das bringt wesentlich mehr u. du machst dir nicht so schnell was kaputt...Bei uns im Geschäft steht so ein "Staubsauger-Opfer" Schaden ca. 250 Euro...

Wenn er den Graka Lüfter sauber machen will muss er eh den Rechner aus machen und die Karte ausbauen.
Weil sonst komt man gar nicht vernünftig an den Lüfter dran, ausserdem verteilt man dann nur den Staub im Gehäuse. :D

Hi,
Mit dem Staubsauger hätte ich es sowie so nicht gemacht !!!

Und ich überlege schon ob ich den Pc Profiesonel säubern lasse !!

Hey, hol Dir z.B. bei www.Pearl.de das Staubsaugerset für 9,99€! Da sind ettliche Aufsätze mit und ohne Bürsten und ein dünner Schlauch dabei. Damit hatte ich noch nie Probleme und mein Rechner wird bis in die kleinste Ecke richtig sauber. (Die Saugleistung reicht übrigens nicht um Jumper oder andere Bauteile wegzusaugen, ist aber mehr als ausreichend, um den PC richtig zu säubern) Die Anwendung ist echt easy.

Das ist auf jeden Fall umweltfreundlicher und günstiger als die Spays und gründlicher als ein normaler Pinsel. Auch die Gefahr einer zu starken Saugkraft fällt weg. Durch die Aufsätze kommst Du wirklich überall hin. OK, nun genug der Werbung für Pearl! ;o)

Gruss

hi jungs.... ich nehm immer nen strohhalm... kräftig pusten dann ist auch der staub weg... aber dabei nicht "sabbern" :D

und danach hat auch der kater was zum spielen

Gruß D

Zurück
Oben